Sonntag, 2. April 2017

[FMA zur Leipziger Buchmesse] - Ursula Poznanski & Co. bei der langen...

Sich nach einem ganzen Tag auf der Messe noch aufzuraffen und zu einer Abendveranstaltung zu gehen ist zwar nicht leicht, aber machbar.

Aus diesem Grund zogen meine Co-Bloggerin und ich los in die Leipziger Innenstadt zum Schille Theaterhaus. Dort fand erneut die Loewe-Lesenacht statt. Zu Gast waren 3 Autorinnen und eine Sprecherin: 



  • Mechthild Gläser
    ...las aus ihrem neuen Buch "Emma, der Faun und das vergessene Buch" - ein humorvoller Fantasyroman für Jugendliche ab 12 Jahren.
  • Margit Ruile
    ...präsentierte ihren All-Age-Thriller "Dark Noise" - ein Buch voll dunkler Machenschaften und Intrigen rund um die Welt des digitalen Menschen.
  • Ursula Poznanski...
    ...stellte ihren 2016 erschienenen Thriller "Elanus" vor - ein spannendes Jugendbuch über Manipulation & Überwachung.



Die Veranstaltung dauerte ca. 2 Stunden und während sich am Ende alle Besucher Autogramme bei den 3 Autorinnen holten, setzten wir uns zur Schausprecherin Dagmar Bittner. 

Da wir beide selbst den Wunsch hegen irgendwann einmal ein Hörbuch einzusprechen brannten uns einige Fragen auf der Zunge, die uns sehr nett beantwortet wurden. 

Dagmar Bittner kam interessanter Weise von der Schauspielerei zum Sprecherberuf.
Sie arbeitet viel mit Audible zusammen und zu Beginn ihrer Tätigkeit musste sie sich immer und immer wieder bewerben, mittlerweile kommen die Leute aber auch auf sie zu.

Wir beide fanden Sie unglaublich sympathisch und auch ihre Lesestimme ist sehr angenehm.
Ihre Stimme könnte man als jung, neckisch und sehr melodisch beschreiben, genau anhören könnt ihr sie euch bald beim Hörbuch von Marie Lu's [bekannt von der Legend-Trilogie] neuem Buch "Young Elites".

Das Buch ist Beginn einer historischen Fantasy-Reihe über Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Das Hörbuch ist bereits komplett eingesprochen und kommt demnächst auf den Markt.


zurück zur Übersicht
zurück zum großen Lovelybooks Leser- und Bloggertreffen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.