Donnerstag, 18. Februar 2016

[News] - Neue Buchverfilmung / Harry Potter is back / Locke & Key als Hörbuch bei Audible / Buchmesse-Programm 2016 online

"Sieben Minuten nach Mitternacht" wird verfilmt!


Es gibt manchmal Bücher, die liest man und wünscht sich sofort, dass sie verfilmt werden. Leider wurden meine Wünsche in der Vergangenheit nur wenig umgesetzt, das letzte Mal als "Das Parfüm" von Patrick Süskind auf die Leinwand gebracht wurde. Aber nun wurde eine Verfilmung angekündigt, auf die ich mich richtig freue! 

"Sieben Minuten nach Mitternacht" behandelt die Geschichte des Jungen Conor, dessen Mutter schwer an Krebs erkrankt ist. Ein Monster erscheint nachts an seinem Fenster und erzählt ihm Geschichten über das Leben und das Sterben.

Falls Euch meine Meinung zum Buch interessiert, findet ihr sie hier! 
Den Trailer zum Film könnt ihr Euch am Ende dieses Beitrages anschauen.

Harry Potter ist zurück!

Ich denke, dass zwar mindestens 99% von Euch schon von der großen Neuigkeit gehört haben, aber für das 1% unter Euch: Ein neues Harry Potter Buch erscheint!
Tuzki Bunny Emoticon 
Schon im letzten Jahr brodelte die Gerüchteküche, dass ein neues Potter-Buch zu erwarten wäre, aber nun wurde das Ganze von J.K. Rowling bestätigt. 
Band 8*, "Harry Potter and the Cursed Child",welches 19 Jahre nach dem finalen Kampf gegen Ihr-wisst-schon-wen in Hogwarts einsetzt, wird am 31.07.2016 in Amerika, Kanada und Großbritannien erscheinen. Dieser Tag ist übrigens auch der Geburtstag von Harry Potter. Na dann, Harry Birthday! 


Programm zur Leipziger Buchmesse ab heute online! 


Ist es tatsächlich wieder so weit? Nur noch 1 Monat bis zur Leipziger Buchmesse?! 
Seit heute könnt ihr das Programm der Messewoche hier einsehen. Auch ich werde 4 Tage lang in Leipzig unterwegs sein und genau wie im letzten Jahr die Buchmesse für Euch dokumentieren. Erkennen könnt ihr mich wie jedes Jahr an meinem leuchtend lilafarbenen Paralauscher-Beutel.


Graphic Novel Reihe "Locke & Key" jetzt als Hörspiel

Ich habe vor kurzem die Graphic Novel Reihe "Locke und Key" beendet und war sehr begeistert. Nun habe ich erfahren, dass es das ganze ab heute als Hörerlebnis bei Audible geben soll. Audible ist ein Amazon-Unternehmen, dem ja viele gespalten gegenüberstehen. Ich selbst bestelle Bücher fast ausschließlich über meine örtliche Buchhandlung, nutze aber (da mir der KindleFire geschenkt wurde) natürlich auch dessen Angebote. Das Hörbuch kann bei Audible im ganzen oder als 6 Teile erworben werden. Je nachdem, ob man ein Audible-Abo besitzt oder nicht kostet es zwischen 0(im Probemonat) und 21 €.
Ich habe mir heute erst einmal den ersten der sechs Teile runtergeladen und teste erst einmal, ob es mir so gut gefällt wie die Bücher. Wenn ihr möchtet, kann ich Euch natürlich hierüber auch weiter berichten(?). Bis dahin...


*Auch wenn ich es hier als Band 8 bezeichne, ist dieses Buch keine Fortsetzung der bekannten Potter-Bände. Es handelt sich hierbei um ein Theaterskript, welches Harry Sohn, der mittlerweile im Zaubereiministerium arbeitet, in ein aufregendes Abenteuer begleitet. Wann genau eine deutsche Version auf den Markt kommt, konnte ich leider nicht herausfinden. Die Wartezeit könnt ihr Euch sicher mit dem Film "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden" sind verkürzen, welches im Herbst in die Kinos kommt.

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ach, ich beneide dich ... Ich würde auch gerne mal auf ne Buchmesse fahren. Aber genau um die Zeit habe ich den Abgabetermin für meine Arbeit über "Temperature Sensors" (ja, noch dazu auf Englisch!) und muss mich ranhalten, dass ich fertig werde *seufz*.

    Liebe Grüße und ich freu mich schon auf deinen Bericht!
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.