Dienstag, 24. März 2015

[FMA zur Leipziger Buchmesse] Youtuber & Bloggertreffen


Die Buchmesse bietet einem die einmalige Gelegenheit andere Blogger zu treffen und auch mal die Booktuber außerhalb der sozialen Netzwerke zu sehen. 
[Willkommen übrigens zum vierten (und kürzesten) Teil meines BuchmesseBerichts!]

Direkt vor der Messebuchhandlung fand ein kleines Treffen der Autorin Laura Newman und anderen Autoren/Youtubern statt, dass natürlich nicht verpasst werden durfte.

Laura Newman
...ist die Autorin von "Nachtsonne" und Inhaberin des Youtube Kanals "TheLoonyLife". Meine Schwester wollte sie unbedingt treffen, hat sich aber auf der Messe so sehr verlaufen, dass sie über eine Stunde durch die Massen watschen musste, um Laura zu treffen. Aber es hat sich, wie sie sagt, wirklich gelohnt.
Laura war sehr lieb und hat meiner Schwester dann eins von ihren selbstgemachten Goodie-Bags geschenkt.

Besonders die selbstgestalteten Federmäppchen finde ich süß, vielleicht sollte ich sowas auch mal angehen ;-)

Das Buch Nachtsonne
Das Mädchen Nova lebt unter der Erde. Sie ist eine der letzten Überlebenden der Menschheit, die sich vor der sterbenden Sonne in den Untergrund gerettet haben.
               Buch 1: Flucht ins Feuerland
               Buch 2: Der Weg des Widerstandes
               Buch 3: Im Zeichen der Zukunft

Shari von AllesAllerlei
In Ohnmacht gefallen bin ich dann fast, als ich auf einmal Shari von AllesAllerlei gegenüberstand. Ich wusste nicht, dass sie auch dort sein würde, dementsprechend waren die einzigen Worte, die ich rausgebracht habe: 

"Ähhhhh.... ich find dich toll... äh...."

So kanns gehen.
Aber Shari war auch total lieb und komischerweise viel kleiner als ich gedacht habe. Ich selbst bin recht klein, aber Shari war noch nen halben kopf kürzer als ich. Schön war, dass sie sich an mich erinnern kann, sie erwähnt mich in ihrem Neuzugänge Video zur Buchmesse. Yeahhhh! *rotwerd*

Blogger/innen
Beim ChickenHouse Bloggertreffen habe ich übrigens Lulu von lulu-cook-bake-book und Sandra von sweetpiglet getroffen, die ich hiermit grüße. Wir konnten uns nur kurz unterhalten, aber beide wirkten sehr nett und ihre Blogs sind wirklich niedlich gemacht.

Leider kann ich Euch nicht mehr berichten, da meine Schwester und ich noch einen anderen Termin hatten und ich auch nicht wollte, dass ihr (minderjähriges) Gesicht in einem Youtube-Video auftaucht.

So kurz der Bericht heute auch war, desto länger wird er Morgen, wenn wir uns der Sparte "Fantasy" zuwenden.

Freut Euch auf Rainer Strecker, Eoin Colfer, Michael Peinkofer, Jenny-Mai Nuyen und Wolfgang Hohlbein! 

Außerdem gibt es ein weiteres Paket zu verschenken, natürlich ganz im Fantasy-Stil.

Bis dann!
©der Bilder in diesem Post: Paralauscher

Kommentare:

  1. Laura Newman ist eine tolle Autorin, ich habe ihre Nachtsonne-Reihe gelesen und war begeistert :) Zudem ist sie menschlich auch total nett und lieb :)

    AntwortenLöschen
  2. Soo ich hab dich gleich mal gesuchtet :) Deine bisherigen Beiträge gefallen mir echt mega gut und es war toll endlich mal ein paar mehr Blogger live zu treffen :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.