Sonntag, 19. Oktober 2014

[Coming Soon] - Buchneuerscheinungen im Oktober 2014

Seit gut eineinhalb Wochen ist "Angel Island" auf dem Markt. Der Untertitel lautet "Die Halloween-Anthologie", wobei ich mir hier nun nicht sicher bin, ob es was mit den Halloween-Filmen zu tun hat oder die Handlung lediglich ausschließlich zur Halloween-Zeit spielt. 
Bin daher gespannt.  
Ihr auch? Was lest ihr zu Halloween?

Am Montag, den 13. Oktober erschien der für mich sehr interessante 6te Teil der magischen Zirkel-Reihe. Band 1-3 wurden ja von Lisa J. Smith noch selbst geschrieben, danach wurde die Serie von einer anderen Autorin weitergeführt. Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich die alten Bände besser fand, aber die neuen auch okay sind und auch vom Schreibstil her ähnlich. Daher möchte ich schon gerne weitermachen mit der Serie. Nette Hexengeschichte, die man immer mal zwischendurch weglesen kann.

Auch "Die Nacht hat Krallen" kann man bereits bekommen. Es geht um Werwölfe in Paris. Ein Machtkampf zwischen geborenen und gebissenen Werwölfen und einen Mann, genau dazwischen.


"Wer denkt heute schon an Morgen?"


Diese Frage können wir uns im gleichnamigen Buch stellen. Eine anscheinend dramatische Liebesgeschichte um das Mädchen Sarah, die sich Hals über Kopf in den Jungen Shane verliebt. Aber Shane ist krank und ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit....

Ich habe noch nicht in Erfahrung bringen können, was Shane für eine Krankheit hat. Ich rechne mit Krebs, aber vielleicht ist es ja etwas ganz anderes?

Auch auf "Marmorkuss" werden sich viele von Euch sicher mächtig freuen, denn dieses Buch stammt von Jennifer Benkau, der Autorin von "Dark Canopy"/"Dark Destiny". Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und auch die Geschichte - ein Mix aus Fantasy und Romantik - scheint vielversprechend. Allerdings ist das Buch mit fast 19 € nicht billig, von daher muss es bei mir noch eine Weile auf dem Wunschzettel verbleiben, denn viel wichtiger diesen Monat ist für mich:

Flavia! Und ab morgen, also Montag, den 20.Oktober erscheint - endlich,endlich! - der 5te Band der Reihe als Taschenbuch. Die Hardcoverausgabe gibt es schon eine Weile, aber da ich die anderen Bände auch als Taschenbuch besitze, muss ich immer eine Weile warten, um meine Sammlung zu ergänzen. Und ich freue mich tierisch, denn gerade im Herbst lese ich supergerne eine weitere Detektivgeschichte von Flavia de Luce! Diesmal: "Schlussakkord für einen Mord".

Zwei Tage später am 22. Oktober erscheint "Gryphony" von Michael Peinkofer.
Melody entdeckt ein Ei. Und aus diesem Ei schlüpft ein Greif. Doch woher kommt dieses Fabelwesen, dass sie  Agravain tauft und was genau will es bei ihr?

"Wenn du Gerechtigkeit willst, musst du dafür kämpfen!"

Am Montag, den 27. Oktober erscheint "Red Rising". Die Menschheit hat die Erde verlassen und freme Planeten erobert. Der junge Darrow schuftet im Untergrund des Mars, um den Planeten bewohnbar zu machen. Dann erfährt er aber, dass er das bereits ist. Darrow lehnt sich auf; gegen die Elite und gegen die Macht, die ihn zu unterdrücken versucht.

Am selben Tag erscheint auch "Glaskinder" von Kristina Ohlsson. Billie zieht mit ihrer Mutter in einen kleinen Vorort in ein ziemlich runtergekommenes Haus. Das Haus der Glaskinder. Und die Glaskinder dulden keine Eindringlinge.

Ebenfalls im Oktober zu ergattern ist das Buch "Wöter auf Papier".  Victor ist der beste (Zeitungs-)Werfer von ganz Memphis, aber er hat Angst vor Freitagen. Denn an Freitagen muss er Geld einsammeln und das fällt ihm schwer, da er sehr stottert. Aber diesen Sommer wird alles ganz anders...
Ich finde es schade, dass das Buch erst im Bücherherbst erscheint, denn ich denke, es wird eine schöne, poetische Sommergeschichte sein, die vor ein paar Monaten genau richtig für mich gewesen wäre.

"Endgame" ist diesen Monat bereits erschienen und da es fast niemanden gibt, der nicht über dieses Buch berichtet hat, sage ich einfach nur:

"Löst das Krypto-Rätsel und krallt euch das Gold!"

Der 27. Oktober ist ein guter Tag, denn auch "Der Rat der Wächter" wird uns ab diesem Tag zur Verfügung stehen. Es ist der zweite Band der Reihe um den liebenswerten Jungen Darwen Arkwright, der ein neues magisches Abenteuer zu bestehen hat. Werdet ihr mit ihm reisen?

Am letzten Tag des Monats, Freitag, den 31. Oktober erscheint "Mister Corpse". Es geht um Zombies. Mehr will ich gar nicht sagen :-)

Weitere interessante Neuerscheinungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.