Sonntag, 17. August 2014

Mini-Gewinnspiel [9] - Wer bin ich?

Hallo,
ich bin das Buch, dass du gewinnen kannst! Naja... gewinnen ist übertrieben...

Meine Besitzerin hat ihren Schrank ausgeräumt, um Platz für neues zu schaffen... Und da muss ich nun leider raus. Ich bin gebraucht, habe daher einen Bruch im Rücken und bin auch etwas im Sonnenlicht ausgeblichen, aber insgesamt sehe ich wirklich noch sehr gut aus!

Ich bin zwar 781 Seiten dick, kann aber den Bauch einziehen, wenn es hart auf hart kommt. Und als Taschenbuch kann ich mich sogar kleiner machen als ein Hardcover. Mein Vater heißt Luca und meine Mutter Bastei Lübbe. Ich wurde 2008 geboren und habe einen der wunderschönsten - aus 5 Wörtern bestehenden - Titel, den meine Besitzerin bisher gehört hat.

In meiner Geschichte geht es um eine junge Frau und ihren Sohn Natale. Sie gehen nach Amerika, um den Traum zu leben, aber New York bringt schnelle Ernüchterung. Gangs beherrschen die Stadt und nur wer Kraft und Mut hat, kann überleben.

Ich gehöre zwar nicht zu einer Reihe, aber meine Schwester ist kurz nach mir geboren worden, nämlich 2013. Aber um sie geht es Übermorgen.  
Du weißt doch, wie ich heiße oder? Wenn nicht, dann ein letzter Tipp: 
Früher hieß ich einmal "La Gang dei Sogni" - das ist italienisch, genau wie mein Papa, der immer noch im Rom lebt.
Rom ist verdammt weit weg. Daher würde ich gerne zu jemandem ziehen, der genau wie ich in Deutschland wohnt, ich hasse es nämlich, so weit zu reisen. Von Rom nach Köln wurde mir schon ganz schlecht.

Weisst du schon, wie ich heiße? Ja?


Wer es zuerst als Kommentar unter diesen Post schreibt, darf mich zu sich nach Hause holen!

Aber Achtung: Solltest du das Rätsel gelöst haben, aber selbst kein Interesse an mir besitzen, dann schreibe auf keinen Fall meinen Namen unter dieses Rätsel. Ich will nämlich bei jemandem wohnen, der mich wirklich will!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Monika,

      das ist vollkommen richtig!
      Bitte schicke mir doch deine Adresse an paralauscher.blog@web.de, dann macht das Buch sich noch diese Woche auf den Weg zu dir!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.