Montag, 9. Juni 2014

[Coming Soon] - Buchneuerscheinungen im Juni 2014

Auch im Juni erscheinen wieder einige tolle Bücher. Es sind zwar nicht so viele (für mich persönlich) interessante dabei, aber immerhin drei davon haben es in meine Auswahl geschafft:
  
Ab heute können wir dem "Superhelden" Steelheart begegnen. Und wir begegnen auch David. 
David ist auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters - er will Rache nehmen und herausfinden warum sein Vater sterben musste. Der Mörder? "Steelheart".
Fantasy / Spannung / ab 14 Jahre


Einen "Wettlauf in der Nacht" können wir am Freitag, den 20. Juni starten. Mit dabei sind die Traumwandler Adam, Eddie und David. Die drei leben in verschiedenen Jahrzehnten und rennen sich doch in ihren Träumen immer wieder über den Weg. Jeder der drei verfolgt sein eigenes Ziel - und bei einem der 3 geht es um Leben und Tod...
Mystery / Jugendthriller / ab 12 Jahre 


Am Montag, den 23. Juni bewegen wir uns in die Welt der fünfzehnjährigen Lark. Sie lebt in einer hochzivilisierten, magischen Welt, die nur durch eine Mauer vom düsteren "Eisernen Wald" getrennt ist. 
Science Fantasy / Zukunft / ab 14 Jahre

Mich persönlich...

...interessiert das dritte Buch - "Skylark" - am meisten, auch wenn mir das Cover nicht ganz so gefällt. Das Mädchen ist wirklich sehr hübsch und ich mag auch die Farben sehr gerne. Dennoch gibt es irgendetwas, was mich stört, wobei ich nicht genau betiteln kann, was genau. Vielleicht glänzt mir das Mädchen zu unnatürlich oder ich mag ihre rauchenden Haare nicht, wer weiß.
Aber die Story interessiert mich auf jeden Fall.

Lark steht, so wie ich es erlesen konnte, kurz vor ihrem sechzehnten Geburstag und ist bereit, ihren Platz in der Welt einzunehmen. Aber als sie dann erfährt, was genau mit ihr geschehen soll, flieht sie über die Mauer - in den eisernen Wald, der mehr Gefahren birgt als Bäume.

Ich bin sehr gespannt und vor allem interessiert daran, ob der "eiserne Wald" nur eine Begrifflichkeit ist oder ob es vielleicht eiserne Bäume oder Ähnliches gibt.

Interessiert Euch eines dieser Bücher? Wenn ja, welches? 
Habt ihr noch andere Bücher, auf die ihr Euch diesen Monat freut?

Kommentare:

  1. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.Ich bin gerade Leserin geworden
    über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Steelheart ist genial! Hab es in einem durchgesuchtet :D
    RIchtig spannend und gut durchdacht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.