Samstag, 24. Mai 2014

Überraschungspost [5] - "Abraham Lincoln : Vampirjäger"

Die letzte Überraschungspost bekam ich im September 2013 von Kai Lüftner. Daher war ich sehr überrascht, vor einigen Wöchlein eine Büchersendung von Nico in der Post zu finden.

Ich bin vor Freude fast an die Decke gesprungen, als ich "Abraham Lincoln - Vampirjäger" von Seth Gragame-Smith auspackte. Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, ist aber in der Ausgabe, in der ich es wollte (Bild) nicht mehr zu bekommen (zumindest, soweit ich weiß, nicht).
Bei Heyne gibt es dieses Buch nur noch als E-Book und auch bei Amazon (wo ich eigentlich nicht mehr kaufe) gibt es das Buch zwar noch als TB, aber mit einem anderen Cover.
Daher bin ich wirklich dankbar, dieses tolle Buch geschenkt bekommen zu haben, ich freue mich sehr darauf, es zu lesen.
Es gibt übrigens auch eine gleichnamige Verfilmung, die ich allerdings nicht so besonders fand. Den Trailer habe ich euch mal mit eingebunden, falls es euch interessiert:


Vielen Dank noch einmal an dich, Nico!

Kommentare:

  1. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch gar nicht gut fand. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich American Studies im Nebenfach studiere und da mit den geschichtlichen Hintergründen ein bisschen pingelig bin :)
    Lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ker Stin,

      vielen Dank für deinen Kommentar!
      Also ich finde es ja generell schwierig, wenn bekannte/berühmte/geschichtliche Personen ind Büchern "verwurstelt" werden. Daher bin ich sehr gespannt, wie das ganze hier umgesetzt ist. Dieses pingelig sein habe ich übrigens bei Büchern aus der Tudorzeit. Ich interessiere mich sehr für Heinrich VIII und seine Frauen und wenn ich da in Büchern fehler entdecke, macht mich das auch ganz gerne mal fuchsteufelswild :-)

      Löschen
    2. Ich bin wirklich gespannt auf deine Rezension, ich kenne nämlich viele, die das Buch super fanden. Also eigentlich bin ich die einzige, die es nicht mochte :D

      Löschen
  2. Puh, es ist heile bei dir angekommen, da bin ich ja beruhigt. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :D

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, das Buch ist heil angekommen, habe ich dir doch am 11.05 per E-Mail geschrieben, erinnerst du dich? :-)
      Ist "Spiral" eigentlich bei dir eingetroffen?

      Löschen
    2. Ach ja, stimmt - habe ich total vergessen. Spiral ist vor ein paar Tagen angekommen - danke dafür :)

      Löschen
    3. Bitte, bitte, ich hoffe es gefällt^^

      Löschen
  3. Was das gibt es als Buch? o.O Oh man das wusste ich gar nicht.. gleich mal auf die Wunschliste damit der Film war zwar nicht herausragend aber für mich doch besser als erwartet ^^

    Das Cover das du hast find ich auch viel schöner :)^

    LG und viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-)
      Ich persönlich mochte den Film auch nicht so gerne, aber Lesen ist doch immer was anderes als schauen.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.