Dienstag, 13. Mai 2014

Bücher-Haul [31]

Wir haben einiges aufzuholen. Mein letzter Bücher-Haul war nämlich im Februar 2014 und seitdem habe ich eine Menge neuer Bücher in mein Regal aufgenommen. Was mich so lange davon abgehalten hat, sie euch zu zeigen, weiß ich auch nicht...

1. Alisik - Herbst von Hubertus Rufledt
Von diesem Buch habe ich euch bereits eine Rezension hochgeladen und daher möchte ich auch gar nicht viel zu dieser Graphic Novel sagen. Sie hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, daher: Wenn jemand von euch interesse daran hat, dann schreibt es mir einfach in die Kommentare. Es geht nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

2. Arclight von Josin L. McQuein
Dieses Buch habe ich euch bereits in einem meiner vergangenen Coming-Soon-Posts gezeigt. Es geht um eine Welt in völliger Dunkelheit und ich bin sehr sehr gespannt auf diese Geschichte. Ihr auch?

3. Die Zuflucht von Ann Aguirre
Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet.....   
Am 11. Juli 2011 habe ich die Rezension zu Band 1 "Die Enklave" hochgeladen. Und nun habe ich ihn endlich!!! Ich habe bereits angefangen zu lesen und hoffe wirklich - auch wenn es unmöglich erscheint - wieder in die Geschichte abtauchen zu können und mich zu erinnern, was vor knapp drei Jahren passiert ist...

4. Bunker Diary von Kevin Brooks
Dieses Buch wurde mir ja - wie ihr euch vielleicht erinnert - versaut. Ich wurde so dermaßen gespoilert, dass ich momentan nicht weiß, wann ich das Buch lesen möchte. Aus diesem Grund wandert es jetzt erst einmal zu meiner Schwester. Schade.

5. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Wer kennt es nicht... Für 1,50 € im Antiquariat erstanden, ich freue mich, endlich auch Rachel Joyce in meinem Regal begrüßen zu dürfen, ebenso wie...

6. Es von Stephen King
Ich hatte mir bei Rebuy schon einmal eine Ausgabe dieses Buches bestellt, allerdings war das ziemlich vergilbt und hatte auch nicht das Cover, dass ich wollte. Umso mehr freue ich mich jetzt diese Ausgabe für 2 € im Antiquariat gefunden zu haben.

7. Das Leben und das Schreiben von Stephen King
Wo wir grade bei King sind: Dieses autobiografische Buch habe ich bei der lieben Chrissi gewonnen und ich habe mich mega gefreut.

8. Schattenblüte von Nora Melling
Für 2,99 € als Mängelexemplar gekauft. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, auch das Cover gefällt mir nicht so ganz. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es mir einmal empfohlen worden ist, nur kann ich mich nicht mehr genau erinnern von wem... *knirsch*

9. Selection - die Elite
Ist es nicht wunder wunder wunder wunderschööön? Ich bin so gespannt wie es weitergeht mit Kiera Cass' Selection Reihe. Direkt nach "Die Zufflucht" ist es fällig, muaahahahahaha!

10. Der Clan der Wölfe von Kathryn Lasky
Ich liebe die Legende der Wächter Reihe und da durfte die neue Reihe von Kathryn Lasky natürlich nicht fehlen. Natürlich wird es wieder eine unendlich-Reihe mit zig Bänden werden, aber ich ergebe mich meinem Schicksal.

11. Warrior Cats - die Welt der Clans: Das Gesetz der Krieger
Da mir die Hardcoverausgaben der Mega-Reihe Warrior Cats auf Dauer zu kostspielig sind, warte ich auf die Taschenbücher der Reihe. Staffel 1 habe ich ja bereits komplett gelesen und rezensiert und auch dieser Band durfte natürlich nicht fehlen. Ich habe ihn bereits gelesen und für sehr gut befunden, allerdings wird es - sofern nicht ausdrücklich gewünscht - hierzu wohl keine Rezension geben.

Wer glaubt, es sei vorbei, der irrt: Denn nun geht es erst richtig los!

12. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
Ich meine mich erinnern zu können, schon einmal ein Buch von der Autorin gelesen zu haben, dass mir nicht sehr gut gefiel. Aber in letzter Zeit wurde einfach so viel über dieses Buch gesprochen, dass ich einfach nicht wiederstehen konnte. Per Tauschticket.de ist es bei mir eingezogen und ich freue mich wirklich, den ich mag Wölfe und alles was mit ihnen zu tun hat.

13. Im Zauber der Sirenen
Auch über Tauschticket.de ergattert. Lese ich ebenfalls gerade. Nach "Sirenenfluch" wollte ich ja mehr in dem Bereich lesen und bisher gefällt es mir auch ganz gut.

14. Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch
Auch dieses Buch habe ich euch in einem meiner vergangenen Coming-Soon-Posts gezeigt.
Die Story - zwei Schwestern, die versteckt in einem Trailer in einem Naturschutzgebiet leben und dann in die "Realität" katapultiert werden - klingt einfach mal ganz anders als das, was ich bisher gelesen habe und ich bin sehr aufgeregt, ob es mir gefällt.
Ich denke es könnte sehr ins psychologische gehen.

Kennt jemand von euch das Buch vielleicht?

15. Winter People
Dieses Buch habe ich bei Chrissie gesehen und war sofort angetan: Das Cover gefällt mir richig gut und auch der Inhalt klingt sehr interessant.

16. The Walking Dead 20 - Teil 1 von Robert Kirkham
Dieses Buch habe ich Freund I zum Geburtstag geschenkt und er hat es auch schon gelesen. Ich habe es mit aufgenommen, weil er die Reihe (auch wenn sie mir persönlich zu brutal ist) uneingeschränkt empfiehlt.

17. Locke & Key 3
Wiederum sehr empfehlenswert finde ich diese Graphic-Novel-Reihe von Joe Hill. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meine Rezension zu Band 1?

18. Wolfszeit von Nina Blazon
Das dritte wolfsbezoge Buch dieses Mal. Ich habe es mir über Tauschticket.de ertauscht. Mir hat "Faunblut" ja sehr gut gefallen und ich möchte es weiter mit der Autorin versuchen.

 19. Hide von Jennifer Rush
Ebenfalls ein Buch, auf dessen erscheinen ich hingefiebert habe. Es handelt sich hier um die Fortsetzung von "Escape". Ich habe das Buch bereits gelesen, eine Rezension wird in den kommenden Tagen folgen.

20. Mystery Park in Gefahr von Andreas Schreiner
Früher habe ich die Generation-Future-Reihe geliebt wie nichts anderes auf der Welt.
Aus diesem Grund bin ich gerade dabei mir alle Bücher gebraucht (es gibt sie leider nicht mehr neu) zu besorgen und sie erneut zu lesen. Das ist jetzt Band 3 der Reihe, ebenfalls schon von mir gelesen. Eine Rezension hierzu wird es nur auf Wunsch geben, eben weil die Bücher so nicht mehr zu bekommen sind.

21. Das wilde Määäh von Vanessa Walder
Ein Cover, dem ich in der Buchhandlung einfach nicht wiederstehen konnte. Und auch der Klappentext klang toll:

Ham ist ein Wolf. Das ist ja wohl klar. 
Er hat spitze Eckzähne … auf dem Kopf. 
Er jagt gerne … saftige Blätter. 
Er heult den Mond an … und es klingt wie Määäh."(Q.: Loewe Verl.)

22. New World - das dunkle Paradies
Leider ein Fehlkauf. Nicht weil es schlecht ist oder so, versteht mich nicht falsch. Aber ich habe mir ausversehen Band 2 gekauft. Hat jemand von euch vielleicht Band 1 und möchte tauschen?
Sonst muss dieses arme Buch erst einmal vor sich hin subben, bis ich Band 1 gebraucht bekommen habe.

23. Es wird keine Helden geben von Anna Seidl
Ein Zufallsbuch. Hin und wieder lese ich Bücher, die nicht ganz in mein Genre fallen, ebenso auch hier. Ich finde es ganz großartig und es ist bisher auch mein einziges Jahreshighlight 2014. Eine 6-Sterne Bewertung wird auch hier in den nächsten Wochen als Rezension erscheinen. Macht euch drauf gefasst, denn...

...es wird die längste Rezension, die ich je geschrieben habe!

24. Flüsterndes Gold von Carrie Jones
Für 2,99 € als ME entdeckt, wie kann man da nein sagen? Das Cover ist jetzt nicht ganz so meins und die Reihe soll auch nur so mittelprächtig sein, aber vielleicht werde ich ja unerwartet eines besseren belehrt?

25. Kiss me, kill me von Lucy Christopher
"Ich wünschte, ich könnte dich hassen" hat mich trotz seines nicht sehr kommerziellen Stils sprachlos und begeistert zurückgelassen. Aus diesem Grund habe ich mir nun ein weiteres Buch der Autorin ertauscht. Kiss me, kill me ist die Geschichte eines Mädchens, desen Vater eines Verbrechens angeklagt wird, dass er in ihren Augen nicht begangen hat. Und dann ist da noch dieser Junge - Damon - der Freund der Toten. Und auch er scheint etwas zu verbergen.

Haltet durch, wir sind fast am Ende!

26. Über uns Stille von Morton Rhue
Es ist möglich - und bitte steinigt mich nicht, wenn es so ist - dass ich euch dieses Buch und auch das folgende schon einmal gezeigt habe. Der letzte Haul ist aber wirklich schon ne Weile her und mein Erinnerungsvermögen geht ja immer gerne gen Null, also...
Ein Buch über den Atomkrieg.

27. Ich blogg dich weg von Agnes Hammer
Ein Buch, dass meine kleine Schwester (Ja, du!) unbedingt lesen sollte. Daher habe ich es mir auch angeschafft und verleihe es jetzt fleissig weiter.

28. Unheil von Bentley Little
Eigentlich auch überhaupt nicht meine Sparte, aber der Klappentext war einfach genial. Leider ist er zu lang zum wiedergeben, aber guckt ihn euch einfach mal bei Amazon an. 

29. Harpyienblut von Daniela Ohms
Das Buch, mit dem ich in den vergangenen Monaten wohl am meisten Ärger hatte, was es mir ein bisschen versaut hat.
Dieses Buch steht schon wirklich wirklich lange auf meiner Wunschliste und ich war überglücklich, es jetzt bei Tauschticket.de gesehen zu haben. Die Beschreibung des Buches war auch in Ordnung, also habe ich es für 3 Tickets angefordert.

Als das Buch ankam, habe ich mich richtig arg erschreckt:

oben: Harpyienblut
Der Buchschnitt war schon nicht mehr nur gelb, sondern schon fast hellbraun. Der Artikel war beschrieben mit "Sehr guter Zustand mit nur minimalsten Lagerungsspuren, TOP!!!".
Tja... shit happens... Insgesamt kommt es ja nicht auf den Zustand, sondern aufs Buch an. Dennoch werde ich mir die Story, wenn sie mir gefällt, nochmal ordentlich nachkaufen.

Puh, es ist geschafft! Jetzt erstmal ne Milch....

Kommentare:

  1. Auf "Alisik" bin ich schon vor einer Weile beim Leselurch aufmerksam geworden. Schade, dass es dir nicht gefallen hat! Ich würde es gern damit probieren :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen weiteren Neuzugängen, besonders "Die Elite" ist toll, ich freu mich schon auf den Abschlussband, der gerade auf englisch erschienen ist! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bitte schicke mir deine Adresse an paralauscher.blog@web.de, dann macht sich Alisik im Laufe der Woche auf den Weg zu dir. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, vielleicht gefällt es dir ja richtig gut!

      Liebe Grüße und danke fürs kommentieren, auf Die Elite freue ich mich sehr!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. *ups, falsches Profil* grins

    Vielen, vielen Dank! Toll, dass du es weiterschenkst :-)
    Habe dir gerade eine Mail geschickt!
    Liebe Grüße von der Bücherdiebin :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.