Mittwoch, 16. April 2014

[Coming Soon] - Buchneuerscheinungen im April 2014

Nachdem der Monat März ja echt ein Knaller war, was Neuerscheinungen betraf, kann es im April nur gut weitergehen:

Vor zwei Tagen, also am Montag, den 14. April erschien Deborah Abela's Buch "Grimsdon - Die Stadt der verlorenen Kinder".
Eine große Flut hat große Teile der Stadt überschwemmt - Flugmaschinen & Piraten sieht man täglich. Das Buch gibt es als TB oder E-Book.
Die Tags des Verlags lauten übrigens u.a.: Kinderbande / Seeungeheuer / Dystopie...

 
Ein Buch, auf dass ich schon seit Monaten warte, erscheint am Montag, den 21. April 2014. Es geht um "Trouble Twisters" von Garth Nix. Ich habe bisher erst ein Buch von Garth Nix gelesen und war nicht sehr begeistert, aber dieses Buch klingt wirklich gut: Das Haus der Zwillinge Jade & Jack explodiert aus heiterem Himmel und die Kinder müssen zu ihrer Oma in ein sehr magisches und mysteriöses Haus ziehen...

"Verdorbenes Blut" gibt es seit gestern - Dienstag, 15. April - zu kaufen. 6 Jugendlichen sind aus einer Einrichtung für Gewalttätige entflohen. Die Namen dieser Jugendlichen? Ted Bundy, Jeffrey Dahmer, Dennis Rader - sie alle sind genetische Kopien der größten Serienmördern aller Zeiten. Und sie sind mitten unter uns.

Am Montag, den 14. April erschien ein Buch, von dem ich - wenn es auch nicht im Klappentext steht - davon ausgehe, dass es von Zombies handelt. Was für eine kluge Schlussfolgerung! :-)
Auf jeden Fall gibt es eine "Apokalypse Z" und einen jungen Mann, der das alles dokumentiert.

Am selben Tag erschien auch "Die 5te Welle" von Rick Yancey. Bei einigen von euch macht es nun sicher klick! - denn das ist der Herr der Monstrumologen-Reihe. Und wer die Bücher kennt, weiß, dass bei dem neuen Buch sicher nur gutes bei rauskommen wird.

Der 14. April war ein guter Tag, denn es gibt seit diesem Tag auch ein "Kleid aus Staub" zu lesen. 1935 in Kansas verschwindet die Mutter der 13-jährigen Callie spurlos. Gemeinsam mit dem jungen Jack macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter, der Wahrheit und der Lösung ihrer eigenen Vergangenheit.

Das nächste Buch, das an diesem Tag erschien, heißt "Die Wahrheit über Ivy".
Ivy ist elf Jahre alt und behindert. Das Leben ihrer Familie dreht sich einzig und allein um sie und Ivy's Bruder David fühlt sich vernachlässigt und glaubt, dass seine Eltern ihn nur noch als Betreuungshelfer für Ivy sehen. Aber dann passiert etwas schreckliches. Etwas, dass die ganze Familie zu zerreißen droht.

Von schrecklichen Dingen zu bitteren Lügen...

"Bittere Lügen" gibt es nämlich ab Donnerstag, den 24. April zu lesen. Eindeutig kein Jugendbuch und somit auch nicht ganz mein Gebiet, aber ich fand das Cover und den Klappentext doch so interessant, dass ich dachte, es könnte einigen von euch sicher gefallen.
Es geht um Trauer, Tod und bittere Lügen.  

"Psychospannung aus Irland – voll emotionaler Wucht, hintergründig, atemlos" - laut Klappentext.

Nun mal zu einem Buch, dass bereits Anfang April erschienen ist, aber auf das ich auch schon seit Monaten warte und nun auch endlich im Regal habe. "Arclight - Niemand überlebt die Dunkelheit" (Leseprobe). Die Welt ist in Dunkelheit getaucht - einzig und allein das Arclight schützt die Menschen vor der Finsternis. In der Finsternis lauern die Seelenfresser - Monster, die alles versuchen um die letzten Überlebenen in ihre Klauen zu kriegen.


Vor etwas mehr als einem Jahr erschien das Buch "Edgar und die Schattenkatzen".
Für alle, die die Geschichte mochten erscheint genau heute Band 2 "Edgar und der sprechende Totenschädel".

Vom Kinderbuch zum Festa-Verlag...


Ein weiterer Endzeit-Thriller mit dem klangvollen Titel "Die Verdammten" ist bereits am 2. April erschienen. Ich habe noch nie etwas von Brett McBean gelesen, aber ich habe viel positives über vergangene Bücher gehört. Zu diesem Buch müsst ihr euch einfach den Klappentext durchlesen, denn der ist wirklich genial.

Das letzte Buch für diesen Monat erscheint am Freitag, den 25. April 2014 und wird jetzt schon stark gehypt. Ob zu recht oder unrecht müsst ihr entscheiden. Es geht um "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout.

Ich hoffe, euch hat es wieder gefallen, ich werde mir auf jeden Fall einige dieser Bücher gönnen, ihr könnt ja mal raten welche.

Bleibt lesefroh und buchverrückt!

Kommentare:

  1. Oh cool, da sind ja wieder einige schöne Bücher dabei. "Obsidian" möchte ich auch unbedingt lesen und "Arclight" lese ich demnächst. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arclight ist schon bei mir eingezogen und ich freue mich tierisch aufs Lesen!
      Danke für deinen Kommi.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.