Freitag, 14. März 2014

Diese verdammte Buchmesse...

Es ist doch nicht zum aushalten, wie GENIAL die Buchmesse dieses Jahr ist. In der letzten Woche bin ich überhaupt nicht zum bloggen gekommen, weil ich Tag und Nacht nur noch an die Messe denken konnte. Aber bitte sagt mir eins...

Wie soll ich mich nur entscheiden, wohin ich morgen zuerst gehe?
Die ganze Woche habe ich mir alle Lesungen, Autoren, Ausstellungen etc. rausgesucht, die mich und vielleicht auch euch interessieren. Aber wie soll ich mich morgen in zwanzig Millionen Teile aufsplitten um ALLES zu sehen, was ich möchte?

Es ist unmöglich...

Ich muss morgen einfach gucken, wie gut ich von Halle zu Halle komme und wie ich mich zurechtfinde.

Definitv besuchen werde ich das Blogger-Treffen von Lovelybooks zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr im Congress Center, Mehrzweckhalle 2. Alle anderen Veranstaltungen sind optional. 

Vielleicht findet mich ja einer von Euch in dem Gewusel? 

Es wäre superschön mal andere Blogger, Leser, Follower zu treffen. Als kleine Orientierung bzw. als kleines Erkennungszeichen habe ich mir einen Tragebeutel bestellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr nach dem Veröffentlichen dieses Posts die Möglichkeit habt, euch meine Zeitpläne (die weißen Bilder) zu vergrößern, aus diesem Grund möchte ich euch gerne die spannendsten Termine etwas genauer beschreiben:

10.00 - 11.00 Uhr  Signierstunde Isabel Abedi  
(Halle 2, Stand D202, Arena)
Auch wenn ich mit den Büchern nicht viel anfangen kann, so würde ich mich dennoch freuen sie mal "live" zu sehen, seid ihr dabei?


11.00 - 11.30 Uhr Simon Beckett Lesung + Gespräch zu  "Der Hof"
(ARD-TV-Forum, Halle 3, Stand C501)
Dieser Termin ist sicher für euch interessant, oder? 
Ich werde es leider nicht hierher schaffen, denn ich befinde mich bei...


11.00 - 11.30 Uhr Kai Meyer Lesung + Gespräch zu "Phantasmen"
(Leseinsel Fantasy, Halle 2, Stand H309/K309)
"Phantasmen" klingt unheimlich spannend, findet ihr nicht?

Nach Phantasmen werde ich erstmal eine kleine Pause machen, etwas essen und trinken und mir Gedanken darüber machen, wohin ich als nächstes gehe. Denn ab 12.00 Uhr geht es richtig los und ich kann mich absolut nicht entscheiden:

12.00 - 13.00 Uhr Janet Clark "Singe,fliege, Vöglein stirb"
(AusbildBar, Halle 5, Stand C505)
Ich habe es mit deutschen Autoren ja nicht so, aber von Janet Clark habe ich noch nie etwas gelesen, es wäre also interessant.

Aber...

12.30 - 13.00 Uhr David Safier Lesung zu "28 Tage lang"
(Lesebude 2, Halle 2, Stand E302)
Safier ist auch cool.... also was nun??? HILFE!

Für Euch dürften auch folgende Termine anziehend sein:

12.00 - 12.30 Uhr Signierstunde Michelle Raven / Arno Strobel
(Autorenbuchhandlung, Halle 5, Stand A101)

13.00 - 13.30 Uhr Signierstunde Markus Heitz / Wolfgang Hohlbein
(Autorenbuchhandlung, Halle 5, Stand A101

Auf jeden Fall angucken möchte ich mir:

12.30 - 13.30 Uhr "Rauslassen statt reinfressen" - junge Autoren und Cybermobbing, Diskussion und Buchvorstellung
(Books on Demand, Halle 3, Stand D200)
Super wichtig, darf ich nicht verpassen.

Dafür lasse ich sausen:

13.00 - 13.30 Uhr Rainer Strecker liest "WARP - der Quantenzauberer"
(Leseinsel Fantasy, Halle 2, Stand H309/K309)

Nach der Cybermobbing Diskussion habe ich eine halbe Stunde Zeit zum verschnaufen, bevor es zum Blogger-Treffen von Lovelybooks geht. Bis 16 Uhr habe ich dann die Möglichkeit andere Blogger zu teffen, worauf ich mich schon sehr freue.

Verpassen werde ich dafür:

15.00 - 15.30 Uhr Wolfgang Hohlbein Lesung zu "Irondead"
(Leseinsel Fantasy, Halle 2, Stand H309/K309)

Auch David Safier tritt noch einmal auf, nämlich zwischen 15.30 und 16.00 Uhr in der Glashalle auf dem blauen Sofa, Stand 04.

Die Stunde nach 16.00 Uhr werde ich mir verschiedene Ausstellungen ansehen und werde mal zu Wehrfritz schlendern um mir ein Lesezeichen zu basteln (Halle 2, Stand H206). Das ist nämlich von 10.00 bis 18.00 Uhr durchgängig möglich.

Um den Tag ausklingen zu lassen, werde ich mich um 17.00 Uhr ins Anime-Kino, Halle 1, Stand C101 begeben und mir eine Stunde lang die Anime-Serie "Blue Exorcist" angucken.

Dann fahre ich mit dem Bus nach Hause und werde... 
schlafen....

P.S.: Diese Zeiten und Orte habe ich im Laufe der letzten Woche rausgesucht. Natürlich kann sich daran immer etwas ändern, ein Autor wird krank oder ein Stand muss spontan verschoben werden. Daher übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit meiner Angaben.

Kommentare:

  1. Ganz viel Spaß auf der Buchmesse ^^ Ich werde Sonntag da sein und freue mich auch schon seit Monaten auf den Tag :D

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lynn,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Meine Buchmesse war sehr durchwachsen, aber ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag (ohne Regen?)
      Mein Bericht geht noch online, dann kannst du ja mal vergleichen zwischen den Tagen.

      Löschen
  2. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß auf der Buchmesse (:
    Leider kann ich nicht dort sein, aber ich freu mich schon auf deinen Bericht danach.
    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.