Mittwoch, 5. Februar 2014

[Coming Soon] - Buchneuerscheinungen im Februar 2014

Am Montag, den 10. Februar erscheint der von meinem Freund schon lange sehnsüchtig erwartete 3te Band der "The Walking Dead"-Reihe. Es geht um die Geschichte des Governors, der sein eigenes kleines Regime in der Südstaatenstadt Woodbury aufgebaut hat. Solange, bis er einen fatalen Fehler macht...

Genau eine Woche später, am 17. Februar erschein dann endlich - nach 2 Jahren Wartezeit! - der von mir heißersehnte zweite Band von Ann Aguirre. 
"Die Zuflucht" wird das ganze heißen, das Cover ist Geschmackssache. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, meine Rezension zu Teil 1 könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Am Donnerstag, den 20. Februar erscheint dann auch noch der zweite Teil der Selection-Trilogie. Mädchen, die um einen Prinzen kämpfen - immer wieder schön. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr hier!
Ich bin übrigens Team Maxon UND Team Aspen. Doppelt hält besser. 


Nun aber mal weg von den Reihen und auf zu den Einzeltiteln!

Kehren wir noch einmal zurück zum Montag, den 10. Februar. An diesem Tag erscheint nämlich noch ein weiteres Buch, dass zwar für mich persönlich nicht interessant ist, aber sicher für einige von euch etwas wäre: "Der Schatten meines Bruders" heißt das gute Buch und es geht, wie sich vielleicht schon erahnen lässt um "den Bruder", der stirbt und eine Lücke im Leben seiner Schwester zurücklässt, wie sie größer nicht sein konnte. Wie soll man über jemanden hinwegkommen, der für einen das Ein-und-Alles war?

Am selben Tag erscheint ein Buch, bei dem ich mir seeehr unsicher bin. Es stammt aus der Feder von Katja Brandis, die mich mit "Ruf der Tiefe" mäßig überzeugte und mit "Schatten des Dschungels" auch nicht vom Hocker riss. Allerdings wurden diese Bücher zusammen mit Hans-Peter Ziemek geschrieben. Kann sie auch alleine gut schreiben? Der Titel "Vulkanjäger" klingt ja schon mal nicht schlecht, oder?

Am Freitag, den 14. Februar erscheint ein Buch, dass so irgendwie gar nicht zum Valentinstag passen will. In "Je mehr ich dir gebe" geht es um ein Mädchen, dessen Freund stirbt und mit dessen Verlust dieses Mädchen erstmal klarkommen muss. Wie aus dem Nichts taucht Kolja auf, der behauptet, ein guter Freund des Verstorbenen zu sein. Sie lässt sich auf ihn ein, auch sexuell - ein großer Fehler, wie sie bald herausfinden wird.


Ein weiteres Buch, bei dem ich mir unsicher bin, erscheint am Freitag, den 28. Februar. Es handelt sich um "Dead Eyes" von Chris Priestley, der für seine Kurzgeschichten bekannt geworden ist. Meine Meinung dazu findet ihr hier, hier uuuuuund hier! Aber hat er auch das Durchhaltevermögen für einen spannenden Roman? Das Buch hat nur 224 Seiten und dafür knapp 13 € anzulegen muss gut überlegt sein. Wie fandet ihr eigentlich "Mister Creecher"?

So. Das war's für den Monat Februar. *ooooooohhhh*

Wie sieht's aus? War für Euch etwas dabei? 

Für mich sind die ersten 3 Bücher am wichtigsten, die Anderen werde ich mir optional vielleicht irgendwann in der Bibliothek ausleihen oder gebraucht bestellen.
Am meisten freue ich mich auf "Die Zuflucht", ich habe soooooooooooooooo lange warten müssen!

Kommentare:

  1. "Der Schatten meines Bruders" und "Je mehr ich dir gebe" klingen echt nach spannenden Bücher, bei denen es sich lohnen würde sie zu lesen *~*
    Danke, für die zwei Neuentdeckungen^^

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön^^
      Ich danke fürs Kommentieren und wünsche viel Spaß beim Lesen, wenn die Bücher in dein Regal wandern sollten.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich finde beide toll, wie soll man sich da nur entscheiden... Ich bin Team Gale, Team Jacob... aber hier kann ich mich echt nicht für einen entscheiden...

      Löschen
  3. Die Zuflucht ist schon vorbestellt, bin schon sehr gespannt!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es geht spannend weiter und ich habe nicht alles aus Band 1 vergessen oO

      Löschen
  4. Oooja, auf TWD 3 freue ich mich auch schon!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dauert nur leider immer so lange bis der nächste Band erscheint....

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.