Freitag, 21. Februar 2014

Bücher-Haul [30] zwecks WuLi-Abbau...

 
Vor genau einem Monat habe ich Euch meine aktuellen TOP-18 Bücher aus meiner Wunschliste gezeigt [die ja mittlerweile ins Unermessliche gestiegen ist].
Irgendwie - und bitte fragt mich nicht wie genau - habe ich es doch tatsächlich geschafft, diese Liste in den letzten 4 Wochen von 18 Büchern auf 10 zu reduzieren.
 
 Eingezogen sind nämlich:

1. Taken : Das Laicos-Projekt von Erin Bowman
Dieses Buch habe ich bisher noch bei keinem Blogger gesehen und ich selbst habe diese Neuerscheinung aus dem Jahr 2013 auch nur durch Zufall entdeckt. 
Es ist eine Art "The Village"-Story. Junge Männer werden aus dem Ort Claysoot entführt, sobald sie achtzehn Jahre alt werden. Doch Gray stellt sich gegen diesen unfreiwilligen Tod und überwindet die Mauer, die Claysoot umgibt.
Teil 2 der Trilogie erscheint übrigens im Mai.

2. Sturmherz von Britta Strauß
Nachdem ich "Sirenenfluch" gelesen habe, bin ich irgendwie auf dem Meerestrip. Alles was zurzeit auf oder im Meer spielt, finde ich interessant. Aus diesem Grund muss ich auch "Sturmherz" lesen.

3. In einem Boot von Charlotte Rogan
Dieses Buch klang interessant, war mir aber etwas zu teuer. Deswegen habe ich es mir per Fernleihe aus der Bibliothek bestellt und lese es gerade. Es gefällt mir wirklich gut und wenn es so interessant weitergeht wie bis jetzt [Seite 220], dann werde ich mir doch sicher noch irgendwann die Taschenbuchausgabe zulegen.

4. The Walking Dead 3 von Robert Kirkman 
Leider ohne Bild. Das Buch wird jetzt erstmal von Freund I gelesen und er will es nicht aus den Händen geben. 

4. Der magische Zirkel (4 & 5) von Lisa J. Smith
Ich bin sooo gespannt auf diese Bücher. Die Trilogie habe ich wirklich gemocht [Rezi folgt noch] und bin nur sehr gespannt auf die ungeplanten zwei Fortsetzungsbände des Ghostwriters. Eine der wenigen Hexengeschichten, die ich mit Begeisterung gelesen habe.
Parallel dazu läuft ja auch gerade die Serie im TV, obwohl es wirklich bis auf die Namen wenig Übereinstimmungen zu den Büchern gibt.

5. Zersplittert von Teri Terry  
6. Monument 14 von Emmy Laybourne
Diese beiden Bücher habe ich euch schon in meinem letzten Bücher-Haul gezeigt, von daher werde ich hier jetzt nichts mehr dazu schreiben.
 
7. Joe Hill - Locke & Key. Willkommen in Lovecraft
Angestiftet zu diesem Kauf wurde ich ganz eindeutig von Chrissie, die gar nicht mehr aufhören wollte zu schwärmen. Und ich war von Band 1 tatsächlich sooo begeistert, dass ich mir auch Band 2 gleich hinterherbestellt habe. 

Auch im März und April erscheinen wieder tolle Bücher. Schon vorbestellt habe ich davon übrigens:


Immer noch ganz oben auf meiner Wunschliste befinden sich:

PLATZ 2!

Die anderen Bücher, die ihr auf den Bildzusammenschnitten seht, ziehen hoffentlich in den nächsten Monaten auch noch bei mir ein.

Allerdings spare ich immer noch für die Buchmesse im März, also müssen "Selection" und "Die Zuflucht" noch etwas warten.
Von welchem dieser Bücher würde Euch eine Rezension interessieren?

Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog! Allein dieser beitrag hat mir viele neue Ideen beschert. ich gehe nun mal weiterstöbern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, ich wünsche viel Spaß!

      Löschen
  2. Du hast mich genackt!:D Ich druck jetzt auch meine WuLi aus und bestelle bei Rebuy, Arvelle oder vielleicht auch einzelnd bei Amazon:) Die ganze Woche überlege ich schon: Soll ich? Ach komm ich mach das gleich:D
    Sturmherz und Selection stehen auch auf meiner Wunschliste^^ Wirklich tolle Bücher! Klingen ALLE seeehr interessant

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kommentieren. Habe auch grade wieder für 20 € bei momox verkauft, ich darf also auch wieder stöbern!

      Löschen
  3. "Sturmherz" ist ganz ganz toll! :D Ich mag das Buch echt gerne^^ Habe es glaube ich so vor drei Wochen gelesen oder so :)

    Liebe Grüße,
    Lynn ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sturmherz hat auch ein megaschönes Cover, bin total gespannt.

      Löschen
  4. Juhu, endlich mal wer, dem "In einem Boot" auch gut gefallen hat (sag ich jetzt einfach mal so, obwohl du es noch nicht beendet hast). Leider gab es dazu ja sehr viele recht negative Rezensionen, was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.
    Bin gespannt, wie du es dann schlussendlich findest.

    Den zweiten Teil von "Selection" habe ich auf englisch gelesen und fand ihn leider nicht mehr ganz so gut. Der Verlag macht aber wirklich eine tolle Werbeaktion dafür. Bei uns in der Filiale gibt es 3D-Lesezeichen und kleine Handspiegel mit "Selection"-Motiv. Richtig hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meiner Buchhandlung gibts das leider nicht..... Dabei hätte ich gerne ein 3D-Lesezeichen...

      In meiner Buchhandlung gibt es hin und wieder mal Leseproben, aber sonst machen die sich keine Mühe bei so was. Da entfallen 11.000 Menschen auf eine Buchhandlung, die brauchen keine Werbung.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.