Mittwoch, 1. Januar 2014

[Coming Soon] - Buchneuerscheinungen im Januar 2014

Erinnert ihr euch an meine Überlegungen aus dem letzten Monat? Für diejenigen von euch, die es interessiert, ich habe mich auf anraten von "Jasi ich" für "Hexenheide"  entschieden. Auch "The Lost" von Jack Ketchum konnte mich überzeugen.  Auch "RomeosJuliet" danke ich für ihren Tipp, auch wenn ich mich für etwas anderes entschieden habe.

Aber nun endlich zu den NEUERSCHEINUNGEN IM JANUAR:

Der Monat beginnt am Freitag, den 10. Januar mit dem Buch "Wie wir das Universum reparierten". Ein Buch für Jugendliche ab 12, das laut Klappentext gleichzeitig lustig und traurig sein soll - wir lassen uns überraschen. Die Thematik hat mich etwas an Lemony Snicket erinnert, aber ich hoffe, dass es keine weiteren Parallelen geben wird.

Am Montag, den 13. Januar 2014 erscheint "Monument 14" von Emmy Laybourne. 
Nach einer Naturkatastrophe retten sich 14 Jugendliche in ein Einkaufszentrum. Schnell merken sie, das keine Rettung kommen wird und sie um ihr Überleben kämpfen müssen. Denn auch eine gefährliche Giftgaswolke aus der nahegelegenen Chemiefabrik nähert sich... 
(Die Kindle-Edition ist übrigens 1 € günstiger)

Am selben Tag erscheint dann auch - ENDLICH! - der 5te Teil der magischen Zirkel Reihe. Was ich mich freue! "Die Hexenjagd" wird es heißen und ich bin sehr gespannt, wie es mit den Hexen von New Salem weitergehen wird!



Hast du eine Zukunft, wenn du deine Vergangenheit nicht kennst?

Zwei Tage später, am  Mittwoch, den 15. Januar erscheint der 2te Teil der Buchserie von Teri Terry. Mit "Gelöscht" hat sie schon gut vorgelegt, es geht nun hoffentlich genauso spannend weiter!

Am Freitag, den 24. Januar wird das Buch "Kis me, kill me" auf den Buchmarkt geschwemmt. 
Auch wenn mir das Cover so gar nicht gefällt, spricht mich doch der Inhalt sehr an.
Außerdem konnte mich schon Lucy Christopher's Debüt "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" begeistern!
(Die Kindle-Edition ist ganze 4 € günstiger)

Im Januar (wann genau konnte ich nicht herausfinden) soll auch das Jugendbuch "Herz aus Glas" von Kathrin Lange erscheinen. Es ist ein typisches Arena-Buch. Ein bisschen Mord, ein bisschen Liebe. Dennoch bestimmt etwas nettes für zwischendurch. Viele von euch dürften von der Autorin das Buch "Schattenflügel" kennen.

Und? War diesen Monat etwas für euch dabei? 
Ich persönlich freue mich am meisten auf Monument 14, dieses Buch ist derzeit genau mein Lesegeschmack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.