Sonntag, 5. Januar 2014

Bücher-Haul [28] - Die Reste aus 2013

Durch meinen Geburtstag, angesammelte Tickets bei Tauschticket.de, Verlage, Weihnachten und ein paar kleine Shopping-Tripps sind im Monat Dezember doch noch ein paar Bücher dazu gekommen. Los geht's! (heute mal mit einer "besonderen Einteilung"):

a) Die Geburtstagsbücher

Ende November bin ich 24 geworden und habe 2 Buchgutscheine bekommen. Einen für meine Buchhandlung im Ort und die andere für Thalia.de.

Ein absolutes Wunschbuch. Ich hätte es mir auch definitiv ohne Gutschein gekauft, denn ich lechze diesem Buch schon lange hinterher. Es geht um ein Mädchen, dass die Möglichkeit hat ihre erste wahre Liebe aus dem Reich der Toten zurückzuholen, obwohl er eigentlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Gleichzeitig trifft sie aber auf einen lebendigen Jungen, der sich mächtig für sie interessiert.

Auch dieses Buch hätte ich mir definitv diesen noch gekauft. Ich habe es bei Thalia bestellt und bin mächtig gespannt. Worum geht's?: Wie durch ein Wunder erlebt das Mädchen Jane einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Nur wie soll sie in der Wildnis überleben? Und wie soll sie nach Hause zurückfinden?

b) angesammelte Tickets

Ich habe in letzter Zeit viel getauscht und verschenkt und es haben sich auch bei Tauschticket.de einige Tickets angesammelt. Aus diesem Grund und weil ich endlich wieder mehr Mangas lesen möchte, habe ich mir folgendes bestellt:

Ich habe mir die kompletten 4 Bände für nur 4 Tickets ertauscht und sie sehen aus wie neu. Band 1 habe ich schon gelesen und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut. Es sind viele kleine Geschichten, die mich von der Art her ein bisschen an "Supernatural" erinnern. Zwei Jungs ziehen los und bekämpfen alle Möglichen Arten von Monstern. Vampire, Zombies & Co - nehmt euch in Acht!

c) Verlage

Ein Betreuer des Cora Verlages schrieb mich an, ob ich nicht interesse daran hätte, ein paar ihrer Bücher zu lesen und zu rezensieren. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, nehme ich derzeit eigentlich keine Fremdbücher mehr an, aus verschiedenen Gründen. Hauptgrund ist allerdings eindeutig mein hoher SUB. Auch wenn ich aktuell grade wieder sehr viel lese (und zu wenig rezensiere), so möchte ich mir für 2014 doch vornehmen, meinen SUB zu halbieren. Allerdings gab es da ein Buch, dass mich schon lange lange reizt und so habe ich mich doch dazu entschieden, das Angebot des Verlages anzunehmen.

Ist es nicht wunderschön? Gleich nächste Woche werde ich damit beginnen dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon wie Bolle darauf! Wollt ihr wissen, worum es geht? Vielen Dank schon jetzt an den Verlag!

c) diverse Shopping-Tripps

Ich war mal wieder in der Buchhandlung. Nur zum "gucken", während mein Freund unser Abendessen abholt. Aus gucken wurde kaufen. 
Von Antonia Michaelis wollte ich eigentlich nichts kaufen, weil ich noch "Die Nacht der gefangenen Träume" auf dem SUB habe und erst mal wissen wollte, ob mir der Stil der Autorin überhaupt gefällt. Aber als ich dieses Taschenbuch dann in der Hand hielt, konnte ich einfach nicht anders.

Diese beiden Mini-Bücher gab es für jeweils 2,99€. Von Hieronymus habe ich ja schon das große Geschichtenbuch und auch von Kirsten John habe ich bisher nur gutes gehört. Ich denke es werden Bücher sein für eine schöne Stunde in der Badewanne.

Ich mag Raupen. Verurteilt mich nicht! Valentin wollte gekauft werden! Grr.

Ich habe den Film immer noch nicht gesehen. Trotzdem interessiere ich mich für die Geschichte dieser beiden Freunde. Das Buch gab es für 2,99€ als Mängelexemplar, ebenso wie das nächste Buch...

Chrissie hat mich total auf den Geschmack von Joe Hill gebracht. Und als ich dieses Buch dann ebenfalls für 2,99€ entdeckte, war mir klar, dass ich es mitnehmen muss, zumal es ja auch bald in die Kinos kommt.

So, das wars an Büchern im Dezember. Allerdings habe ich auch seeeehr viele neue Filme bekommen, aber die kommen die Woche dann in einem neuen Post...

Ein schönes Rest-Wochenende wünsche ich euch!

War vielleicht für euch etwas interessantes dabei?

Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja ganz schön viel Zuwachs bekommen (;
    Ich hab von den Büchern nur 'Survive' gelesen und fand das Buch wirklich klasse! Ich bin schon gespannt was du zu dem Buch sagst.
    'Teufelszeug' steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.
    Viel Spaß mit den tollen Bücher :D
    Lg.
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese grade den 4ten Teil der Flavia-Reihe, aber da bin ich schon fast am Ende. Als nächstes werde ich mir Survive, das göttliche Mädchen und Deine Lippen so kalt vornehmen, auf diese drei Bücher habe ich mich schon zur Weihnachtszeit sehr gefreut. Ich hoffe, sie gefallen mir alle 3 sehr gut. Danke für dein Kommentar!

      Löschen
  2. oh wie schön das buch : "das göttliche Mädchen aussieht" das würde ich auch sofort lesen. Nur um des Covers wegen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Band 2 hat ein sehr schönes Cover! Bin gespannt wie es mir gefällt, eine Rezi gibt es bestimmt, dann kannst du dir mal einen eindruck vom Buch verschaffen.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Von 75 Kundenrezensionen [Stand 05.01.14] hat das Buch auf Amazon eine durschnittliche Bewertung von 3,5 Sternen erhalten, das ist zwar nicht super, aber es bedeutet doch, dass es vielen Gefallen hat. Ich bin sehr gespannt, die Thematik an sich interessiert mich, auch, weil das Mädchen um das es geht am Tag des Absturzes Selbstmord begehen wollte. Ich bin sehr gespannt auf das Innenleben dieses Mädchens. Hast du vielleicht eine Rezension geschrieben, bei der ich mir mal angucken kann wie du es fandest?

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.