Sonntag, 1. Dezember 2013

DezemBUCH - 24 Tage volles Leseprogramm...

Nur noch 24 Tage bis Weihnachten! 24 Tage also, in denen man sich fleißig in Weihnachtsstimmung bringen kann. Und dabei unterstütze ich natürlich gerne. Viel Spaß!

Sonntag. Während der Schnee (natürlich) auf sich warten lässt, vertreiben wir uns zuerst die Zeit mit "Wunder einer Winternacht" von Marko Leino. Erzählt wird die Geschichte des Waisenjungen Nikolas, der jedes Jahr seines Lebens bei einer anderen Familie verbringt. Aber dann kommt er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki und der kann Kinder so gar nicht leiden...
 
Da wir für die 288 Seiten einige Zeit brauchen werden, gucken wir als kleine Auflockerung den Film zum Buch an. Oder wir gönnen uns einfach mal das Hörbuch.


Montag. Wochenanfang. Und da Montage immer doof sind nehmen wir uns einfach etwas leichtes und Lustiges vor, nämlich "Das große Weihnachtsbuch" von Mauri Kunnas. Ich liebe ihre Bilderbücher!

Alternativ gingen auch Bücher von Janosch und Nordqvist. Zwei Tage müssten reichen.
"Hinter verzauberten Fenstern" entdecken wir eine weitere großartige Geschichte. Sie stammt dieses Mal aus der Feder von Cornelia Funke und entführt uns in die Welt von Julias Weihnachtskalender.


Denn mit jedem Türchen, dass sie öffnet, wird sie in eine zauberhafte Welt hineingezogen, in der man mehr als nur Schokolade entdecken kann. Für dieses Buch nehmen wir uns zwei Tage Zeit.
Heute ist doch Nikolaus, oder? Wir haben unsere Schuhe geputzt und machen uns nun schnell auf den Weg zum PC. Häää? Wieso denn PC? 

Naaaa... weil auch PARALAUSCHER etwas in EURE SCHUHE stecken möchte, ganz klar! 

Über den Tag verteilt wird es ein paar Mini-Gewinnspiele geben, bei denen ihr etwas tolles für eure Schuhe ergattern könnt. Bücher, Hörbücher, Filme... es kann alles mögliche sein!

Auch das E-Book soll in diesem Monat seinen Nutzen zeigen und aus diesem Grund laden wir uns das kostenlose Buch "Plätzchen unter dem Mistelzweig" herunter.
Diese 41 Seiten starke Kurzgeschichte wird uns daran erinnern, dass wir ja noch Plätzchen zu backen haben! Ein paar Rezepte bekommt man in diesem Buch aber gottseidank auch noch dazu!


- Ende Teil 1 - 
- Teil 2 kommt am 8. Dezember, also dem 2ten Advent! -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.