Samstag, 28. Dezember 2013

Alles muss raus! - [Winterschlussverkauf bei Amazon.de] oder: neue Bücher zum Jahresende, was will man mehr...

Kaum habe ich bei Rebuy für 40 € Bücher verkauft, schon kriege ich Post von Amazon. Als ob sie es gewusst hätten! Aber na gut. Ich habe mir gesagt: Für 5 Bücher, die ich entweder weggebe oder lese, darf ich mir 1 neues kaufen! Ich habe glatt 50 Bücher verkauft, also darf ich... *rechne,rechne*

10 neue Bücher kaufen! 

Das reizt mich ziemlich, aber trotzdem.... nein! 10 ist zu viel. Ich kaufe jetzt lieber nur ein oder zwei und hebe mir die übrig gebliebenen für die Buchmesse in Leipzig nächstes Jahr auf. So wird's gemacht!

Ich kaufe nun also 2 Bücher.... aber welche? Könnt ihr mir helfen?

Zuerst mal bei den Restposten* stöbern:

Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen. Statt 19,95 € kostet die gebundene Ausgabe derzeit 6,39 €, das ist eine Ersparnis von 68 %. Es geht um eine Junge Frau, die in einem Labor Affen untersucht. Eines Tages explodiert dort eine Bombe, und die Affen verschwinden spurlos.

...steht schon wirklich lange auf meiner WuLi.  Ich bin mir beim Klappentext immer noch nicht sicher, ob es wirklich um Hexen geht oder ob die Jugendlichen Karim und Lenne nur glauben, dass es Hexen gibt, es aber gar nicht wirklich so ist. 6,04 € statt 12,99 € (54 %).

3. Das Museum der Diebe von Goldie Cox
Ich finde das Cover einfach unbeschreiblich. Und auch die Story finde ich interessant: Jedes Kind besitzt einen eigenen "Wächter" - zum Schutz vor der bösen Welt - angeblich. Aber ein Mädchen schafft es ihrem Wächter zu entfliehen - in das Museum der Diebe. 7,33 € statt 14,95 € (51 %).

Wie soll ich mich denn da entscheiden? Irgendwelche Tipps?

4. The Lost von Jack Ketchum
Der Teenager Ray will töten. Und er tut es auch. Zwei unschuldige Frauen ermordet er vor den Augen seiner Freunde - und kommt ungeschoren davon.
Jack Ketchum reizt mich mit jedem neuen Buch das erscheint. Aber ist dieses das richtige für den Einstieg? 7,99 € statt 19,99 € ist ein gutes Argument, glatte 60 % Ersparnis.


5. Gold - Pirate Latitudes von Michael Crichton
Ich liebe Crichton. Seine Jurassic Park Reihe gehört neben den Filmen zu meinen absoluten Lieblingen. Ich habe es allerdings nicht so mit Piraten. Ob ich es trotzdem versuche? Für 4,99 € statt 19,95 € eigentlich unschlagbar. (75 %)


Oder nehme ich doch lieber ein Hörbuch?

6. Baff Wissen!
Spektakuläres über Dinokacke, rüstige Ritter, Steinzeitviecher und Aliens im Weltall. Ich liebe die Baff-Bücher! Aber sind die Hörbücher genauso gut? Aber für 15,95 € statt 39,99 € (WAHNSINN!) kann man eigentlich nichts verkehrt machen, oder? 60 % übrigens.


Wie sieht es bei den Filmen aus?

Schließlich gibt es grade wieder die Aktion 4 Blu-rays für 30 €.  Aber 4 neue Blu-rays sind mir dann doch zu viel. Aber eine vielleicht?


7. Stolen (Blu-ray)
Ich mag Nicolas Cage. Habe auch grade erst wieder Con Air mit ihm gesehen.

8. Ice Age - eine coole Bescherung
Auch Ice Age mag ich. Ich habe zwar noch keinen der Filme zu hause, aber ich gucke es immer, wenn es im TV kommt. Die Blu-ray ist zwar nur um 13 % gesenkt auf 6,99 €, aber immerhin.

Interessant finde ich auch:

Jane Reloaded von Charlotte Kerner
(8,70 € statt 14,95 € = 42 %)
Strange Angels (Bd. 1) von Lili St. Crow 
(6,20 € statt 16,99 € = 64 %)

(6,99 € statt 19,95 € = 65 %)
(9,93 € statt 19,99 € = 52 %)

(6,49 € statt 16,99 € = 62 %)

Nach dem Sommer, ruht das Licht, in deinen Augen [CDs]
(16,01 statt 24,99 € = 36%)
Seekers - die Suche beginnt [CDs]
(10,99 € statt 19,95 € = 45 %)

"Strange Angels" und "Alterra" besitze ich bereits, aber vielleicht ist es ja für euch interessant?

Was soll ich nur nehmen? Irgendwelche Empfehlungen? Habt ihr vielleicht für euch selbst etwas gefunden?

*Beachtet bitte, dass der WSV bei Amazon eine zeitlich begrenzte Aktion ist. Die von mir aufgelisteten Bücher sind nur so lange herabgesetzt, wie die Aktion dauert bzw. wie lange der Vorrat reicht. Wenn euch ein Buch interessiert und ihr klickt auf meinen Link, gibt es keine Garantie dafür, den Artikel auch wirklich zu diesem Preis zu erhalten. Bitte beachtet außerdem, dass es natürlich von den Büchern, dessen gebundene Ausgabe gesenkt worden ist, auch ein kostengünstigeres Taschenbuch gibt. Für welche Form ihr euch am Ende entscheidet, ist euch überlassen. Ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir online gestellten Inhalte.

Kommentare:

  1. Hallo. :)
    Jaaa, ich trage den Gedanken schon länger mit mir rum... allerdings will ich gar nicht so großartig mein Design verändern, das habe ich ja noch gar nicht so lange und es gefällt mir eigentlich auch noch wirklich gut. Und ich finde ein Blog muss ja irgendwie auch Wiedererkennungswert haben und wenn man da dauernd sein Design ändert, ist das ja nicht unbedingt förderlich... ich ändere vielleicht den Header ein wenig, weil der Untersatz mit den Büchern nicht mehr absolut passt. Aber mein Name bleibt, die Farben bleiben, nur das Konzept ändert sich etwas - und mit den Schriften werde ich wohl nochmal nach was anderem suchen. Denn ich liebe meine Schrift für den Seitentext, aber wirklich richtig gut zu lesen ist die nicht... und ich hasse es, dass ich da nichts fett markieren kann und nicht kursiv... :D
    Naja, mal sehen, was mir so einfällt! :D

    Und wie ich gelesen habe, stehst du vor der Qual der Wahl... tja, echt schwere Entscheidung. Mich würde wohl die Hörbuchausgabe von "Nach dem Sommer..." reizen und das Buch von Sara Gruen. Denn "Wasser für die Elefanten" von ihr habe ich gelesen und das war wirklich gut. Also wäre ich neugierig, ob das nächste Buch von ihr auch wieder überzeugen kann.
    Ich bin gespannt, für was du dich schlussendlich entscheidest! :)

    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch... *lach*
      Ich finde alles gut, das ist ja das Problem... Es gibt ja auch grade so einen Schuber zu der Reihe "Nach dem Sommer..."
      Die Qual der Wahl...

      Löschen
  2. Eine toller Post *-* Ich liebe es einfach anderen Büchertipps zu geben und mülle meine Schwester - die höchstens drei oder vier Bücher im Jahr ließt - immer damit zu. Jemanden zum Bücherkaufen begleiten: Ein Traum *-*
    Jetzt aber wieder zurück zum Thema: Ich würde dir auf jeden Fall zu Hexenheide raten, da ich das Buch auch gekauft und rassend schnell gelesen habe. Anfangs scheint es ein bisschen so wie ein Kinderbuch aber es ist unglaublich fesselnd und dann auch sehr spannend!
    Bitte kauf das Buch von Jack Ketchum! Ich hab zwar selbst noch nichts von dem fantastischen Autor gelesen aber der Klappentext ist ja auch schon überzeugend genug finde ich (;
    Ich glaube ich muss selbst mal einen Blick ins liebe amazon werfen!
    Vielleicht konnte ich dir bei der Auswahl ein bisschen helfen.
    Die Bücher von Maggie Stiefvater sollen auch super sein (;
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.