Montag, 7. Oktober 2013

[Coming Soon] - Buchneuerscheinungen im Oktober 2013

Zwar etwas verspätet diesen Monat, aber trotzdem nicht vergessen :-)

Diesen Freitag, also am 11.Oktober erscheint das Jugendbuch "Chucks Welt"
Chuck hat einige kleine Zwangsstörungen, unter anderem auch die, dass er sich ständig waschen muss. Immer und überall. Aber dann kommt Amy in seine Klasse und wenn er dieses Mädchen erobern will, muss er sich vermutlich ziemlich schmutzig machen. Amy ist schließlich nicht so wie die anderen Mädchen.
Am Freitag, den 25.Oktober erscheint "Und weg bist du" , von der in Deutschland bisher noch unbekannten Autorin Kate Kae Myers. Es geht um die 17-Jährige Jocey, die einen Brief von ihrem Zwillingsbruder Jack erhält - der aber eigentlich bei einem Unfall ums Leben kam!
Zu diesem Buch wird es ein E-Book dazu geben (im Format EPUB oder mobipocket).


Drei Tage später, am 28. Oktober erscheint dieses spannend klingende Buch: "Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen" von Jeanne Ryan.  
Es geht ähnlich wie in "Erebos" um ein Computerspiel, das eskaliert. Schüler müssen Aufgaben erledigen, die dann sofort ins Netz gestellt werden. 
Zu Beginn kein Problem für das Mädchen Vee, aber das Netz verlangt immer mehr und mehr und mehr...

Bereits auf dem Markt ist... na, erkennt ihr es?

RICHTIG: Der "Göttlich Schuber" mit der Trilogie von Josephine Angelini. Er schlägt mit fast 40 € (!) zwar ein riesiges Loch in manch einen Geldbeutel, aber für Fans der Reihe und die, die es werden wollen, ist das vielleicht sogar zu verkraften. 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Reihe mag, also werde ich mir den Schuber erst kaufen, wenn ich Band 1 aus der Bibliothek gelesen habe und er mir gefallen hat.

Ist dieses Mal etwas für euch dabei? Und wie sah es im "September" aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.