Sonntag, 15. September 2013

Überraschungspost [4] - Die Milchpiraten sind zurück!


Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir letzte Woche Samstag die Post ein Päckchen in die Hand drückte.
Ich wusste zwar, dass Kai Lüftner mir ein Päckchen schicken wollte mit dem 2ten Teil seiner Milchpiraten-Reihe, aber das sooo viel im Päckchen sein würde, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ich hatte Band 1 "Achtung Milchpiraten" im Februar gelesen und mit 2 von 5 Punkten bewertet - klick!

Sehr schön fand ich damals die Gestaltung des Buches, weniger schön die Fülle der Figuren. Die Bande der Milchpiraten besteht aus 12 Mitgliedern, inklusive Materkater Erwin. Ich habe arge Probleme gehabt, die Jungs auseinander zu halten und musste beim Lesen der Namen immer wieder mal zurückblättern, um zu schauen, um wen es geht.

Ich hoffe nun, dass es in Band 2 besser wird, vor allem freue ich mich auf die MEDEL(S)-Bande, die in Band 1 bereits erwähnt worden ist.
Das Buch ist, wie ihr seht, rosa - was ich ja mal total verschärft finde. Allerdings frage ich mich, was mein kleiner Bruder (9 Jahre) dazu sagen wird. Er hat Band 1 nämlich nach mir gelesen und fand ihn großartig....

Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an Kai Lüftner für das Rezensionsexemplar!

Kommentare:

  1. Sieht echt herzig aus :)

    Ich mag deinen Blog, hab mich gleich als Leserin eingetragen :)
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen! :)

    Liebe Grüße
    http://buechernixe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das glaub ich dir, dass du da überrascht warst, wär ich wohl an deiner Stelle auch. Ein wirklich schönes Päckchen :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.