Dienstag, 3. September 2013

Bücher-Haul [25] - Nachzügler

So viel zum Thema Bücher-Abstinenz ; naja.
Ein Teil der Bücher sind Nachzügler, die ich bereits vor längerer Zeit bestellt habe, ein paar sind aber auch NEU (Schande auf mein Haupt)

1. Fear Street - Schule der Albträume
Enthält die beiden Einzelbände "Schulschluss" & "Prüfungsangst". Mein provisorischer Fear Street Band zum monatlichen Gruseln. Irgendwie bestellt meine Buchhandlung immer dieselben Bände, deswegen greife ich immer zu, wenn dann doch mal ein neues dabei ist. Und "Schule der Albträume" fehlt mir in meiner Reihe noch.

2. Isola von Isabel Abedi
Von Abedi habe ich bereits "Whisper" gelesen und fand es ganz okay. Ich habe nun auch Isola bestellt (und auch schon gelesen), aber auch dieses Buch konnte mich nicht überziegen. [Rezi folgt]
Ich habe das Buch über Tauschticket ergattert und habe somit nur 0,49 € Tauschgebühr und 2 Tickets ausgegeben.

3. Der Fluch der Maorifrau
Ich hatte euch als Kurztipp geschrieben, dass Medimops Lagerverkauf macht und daher viele Bücher nur 1 € kosten. Meine Mum hat sich dort ganz viele Henning-Mankell-Bücher gekauft und ich durfte mir ebenfalls 3 Bücher aussuchen. Für den Fluch der Maorifrau habe ich mich entschieden, weil ich für den Sommer vielleicht mal wieder etwas leichtes und schönes brauche. Ein Buch zum abschalten.

4. Julia von Anne Fortier
Über dieses Buch gibt es ja geteilte Meinungen, aber es stand schon lange auf meiner Wunschliste, auch, weil es um Romeo und Julie gehen soll. Ich lese es aktuell - bin auf Seite 120 und es gefällt mir bisher ganz gut.
 
5. Wo kein Zeuge ist von Elizabeth George
Ich glaube, ich habe noch nie oder höchstens nur ein Buch von E. George gelesen und ich habe auch verdammt lange keinen richtigen Krimi mehr gelesen, also...

6. Der Schatten von Thot
Dieses Buch gab es als ME bei.... Norma war es glaube ich. 
Für 1,99  € kann man nichts falsch machen und ich denke, meinem Freund wird dieses Buch bestimmt gefallen.

7. Harry Potter und die Kammer des Schreckens / Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Ich hatte ja erzählt, dass ich von meiner Kollegin den 4ten Teil der Potter-Reihe als Kassette geschenkt bekommen habe und ich bin mega-begeistert von dem Sprecher Rufus Beck. Nun habe ich mir also Teil 2 und 3 ebenfalls bestellt, beides bei Tauschticket.de für ein oder zwei Tickets. Teil 1 habe ich mir auch schon bestellt, ich hoffe, es trifft bald ein!

8. Die Teufelszahl von Jörg Kastner
Ich habe von Kastner bereits "Die Farbe Blau gelesen" und mochte es sehr gerne. Allerdings ist das auch schon wieder ein paar Jahre her, aber ich habe mir immer geschworen, noch mal etwas von diesem Autoren zu lesen.

9. TolkiensGeschöpfe von Erik Simon
Ich habe ja die "Herr der Ringe"-Trilogie im Schuber (der alte grüne) und mochte ja auch die Filme sehr gerne. Von daher musste das Buch einfach sein.

10. Diabolus von Dan Brown
Hat sich mein Freund gekauft.

11. Die gelöschte Welt von Nick Harkaway
Dieses Buch habe ich in einem Youtube-Video gesehen und dachte mir, wenn ich es durch Zufall irgendwann mal in die Hand bekomme, werde ich es wohl kaufen. Da isses.

12. Das Sams wird Filmstar von Paul Maar
Ich mag das Sams nicht. Warum kann ich gar nicht genau sagen, ich krieg nur irgendwie immer die Kriese wenn ich es im TV sehe. Aber dennoch interessiert mich, wie aus dem Kinderbuchklassiker der Film entstanden ist und Paul Maar zuliebe habe ich dieses Buch mitgenommen. Hat 1 € im Antiquariat gekostet, also kann man nichts falsch machen.

13. Eddy und die Mädchen von Sarah Weeks
Dieses Buch habe ich "gerettet". Wenn ich es nicht mitgenommen hätte, wäre es nämlich im Müll gelandet. Und es sieht auch wie eine süße Geschichte aus.

14. Ivy - Steinernde Wächter
Ich habe "ICE - Hüter des Nordens" gelesen und fand es absolut großartig [Rezi geht noch online]. Und auch wenn ich bis zur Buchmesse im Oktober nichts mehr kaufen wollte, so musste ich dieses Buch doch einfach kaufen. Ich hoffe, es gefällt mir so gut wie ICE!

15. Untot - Sie sind zurück und hungrig von Kirsty McKay
Band 2 einer Reihe. Dieses Buch habe ich schon im Coming Soon August erwähnt und ich freue mich total aufs lesen, Band 1 war wirklich gut. Gruselig, spannend und - Untot.

16. Vollendet von Neal Shusterman
Um dieses Buch bin ich bestimmt drei Monate herumgetingelt. Und dann gab es das Hardcover für kurze Zeit nicht mehr und da war ich dann tierisch sauer auf mich, dass ich es nicht gekauft habe. Nun gab es aber eine Nachlieferung und ich habe es mir gekauft. Es geht um Organspende - ungewollt.

17. The Elder Scrolls - Oblivion
Ich spiele schon seit einiger Zeit Skyrim und finde es megatoll. Also musste der Vorgänger Oblivion auch mitgenommen werden, als ich vor kurzem bei Media Markt war. Endlich mal ein Spiel, dass zumindest ein wenig an mein Lieblingsgame "Fable" rankommt.

18. The Take 
Vor kurzem haben mein Freund und ich "Lawless" gesehen und der Schauspieler Tom Hardy hat uns wirklich beeindruckt, weswegen wir uns jetzt "The Take" geholt haben. Es geht um düstere Geschäfte in der Mafia und ich freue mich schon sehr aufs gucken.

So, dass wars aber jetzt wirklich. Mitte September gehe ich zu einem großen Antiquariatsverkauf, dann kommt vielleicht nochmal ein bisschen was dazu, aber bis dahin wars das jetzt erst mal mit Neuzugängen. Hoffe ich 

d-.-b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.