Samstag, 3. August 2013

[Coming Soon] - Buchneuerscheinungen im August 2013

Am Freitag, den 16. August erscheint das Buch "Der Junge, der sich Vogel nannte" - ein toller Titel wie ich finde.
Es ist ein dystopisches Buch über die Schwestern Nanna und Fride, die mit ihrem Vater in einem Bunker hausen, seit ein Virus die Welt veränderte. Doch dann wird ihr Vater krank und die Mädchen begeben sich auf eine gefährliche Reise, in der sie auch den Jungen treffen, der sich Vogel nannte...

Am Donnerstag, den 22. August erscheint ein Buch, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es was für mich ist, auch wenn es sich wirklich lustig anhört:
"Wie ich Johnny Depps Alien-Braut abschleppte". Soweit so gut. Es geht um David. David ist total verknallt.  Das Problem: seine Angebetete heißt Zelda und kommt aus dem All! Außerdem ist sie nicht in David verliebt, sondern ist nur auf die Erde gekommen, um Johnny Depp zu entführen!

Ebenfalls am 22. August erscheint der 2te(!) Teil der Vollendet-Reihe von Neal Shusterman. 
Band 1 "Vollendet" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich wollte ihn mir ja schon lange kaufen, aber mein SUB explodiert bald, von daher werde ich mich zwingen zu warten.
Ich kann nicht genau sagen, worum es geht, der Klappentext von Band 1 war sehr mysteriös. Ich denke - berichtigt mich, wenn ich falsch liege - um Organspende oder Organhandel. Bis zum 13ten Lebensjahr lebt jedes Kind frei von irgendwelchen Sorgen, aber dann ist es möglich, dass Eltern ihre Kinder "umwandeln" lassen. Dabei lebt jeder Teil des Körpers als Organspende in einem anderen Organismus weiter...

Und was gibt es sonst noch?

Am Freitag, den 23. August erscheint der 2te(!) Teil der Untot-Reihe von Kirsty McKay. 
Band 1 "Untot- Lauf, solange du noch kannst" habe ich bereits gelesen und fand ihn wirklich richtig gut. 
Band 2 "Sie sind zurück und hungrig" werde ich mir also definitiv auch kaufen!
(Da fällt mir ein, dass ich die Rezi von Band 1 total vergessen habe, aber sie folgt diesen Monat dann noch!)

Am selben Tag erscheint dann noch ein großer Harry Potter Schuber.

Stolze 69,99 € wird der Schuber kosten. Über die Cover lässt sich streiten, mein Fall ist es leider nicht.
Ich werde mir den Schuber auch nicht kaufen, eben, weil ich ja bereits alle Harry Potter Bücher besitze, aber vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch dabei, der Interesse hat?

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit "Der Junge, der sich Vogel nannte", von dem Buch habe ich noch gar nichts gehört.

    Und "Vollendet" kann ich dir nur empfehlen, das war ein richtig großartiges, schockierendes und brutales Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es kurz nach erscheinen in der Buchhandlung gesehen, aber war mir noch nicht sicher, ob es was für mich ist. Dann als ich mich endlich entschlossen hatte es zu kaufen, gab es das Buch nicht mehr. Jetzt gibt es das Buch wieder bei Amazon, nun ist aber mein SUB so gigantisch, dass ich mich nicht traue ihn noch weiter zu belasten...
      Ich werde also noch ein bischen warten, vielleicht bekomme ich es ja auch gebraucht irgendwann...
      Danke für dein Kommentar!

      Löschen
  2. Also ich finde die HP Box super! Werde die mir zu Weihnachten wünschen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      von Außen finde ich Box ja auch gar nicht so schlecht, aber mir gefallen die Cover leider nicht. Ich mag sehr gerne die Cover der Originale, finde sie für Kinder auch sehr klassisch und hübsch. Die neuen finde ich zu modern und in den Farben nicht wirklich zusammenpassend, aber da hat ja so jeder seinen Geschmack.
      Dann wünsche ich dir, dass du die Box bekommst! Auch wenns bis Weihnachten ja noch ein bisschen hin ist ;-)

      Löschen
  3. Die Harry Potter Box ist ja toll!

    Mir gefällt sie!

    Aber ich besitze ja schon alle Bücher auf Deutsch und auf Englisch. Teilweise in den ersten Auflagen (Nachtzustellung am Erscheinungstag).

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wie bei mir^^

      habe auch alle Originale, nur Band 4 war meiner Mutter damals zu teuer und daher hab ich den nur "nachgemacht" ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.