Freitag, 12. Juli 2013

KREEEEEEIIIIISSSSCCCCHHHHH!!!!

Nein. Das darf nicht sein, das darf nicht sein....

Kennt ihr das? Ihr habt ein Buch verschlungen, es geliebt, es gehasst, es bewundert, es vergöttert. Es ist der erste Teil einer Reihe und wenn ihr die letzten Zeilen gelesen habt, dann wollt ihr verdammt nochmal weiterlesen!!!
Ihr geht also online und sucht den 2ten Teil und was ist? Er erscheint erst Monate, ja gar erst ein Jahr später!!! Ist das nicht mega....blöd?

Ich könnte im Dreieck springen, ich sags euch! Aber ich bin ja auch wieder selber schuld! Warum les ich auch Band 1 der gerade erst erschienen ist???
Da könnte man ja vielleicht ahnen, das Band 2 nicht sofort vor der Haustür steht, nur weil man es so will. Autor und Verlag können ja schließlich auch nicht zaubern.

Aber ich will es sooo sehr. Auch wenn ich mich verhalte wie ein bockiges Kind, ich will es JETZT lesen. Und nicht erst in 8 Monaten! Stellt euch das vor! 8 Monate. ACHT MONATE soll ich jetzt auf den 2ten Teil von Susanne Winnackers "Weepers" warten. Es ist grauenvoll.

Als hätte ich bei "Die Insel der besonderen Kinder" und "Die Enklave" nicht schon genug durchgemacht...

Klick!
Band 1 von Ann Aguirres Serie um die Jugendlichen Zwei und Bleich, die in den U-Bahn-Tunneln der zerstörten Stadt New York ums Überleben kämpfen habe ich im Juli 2011 gelesen.
Auch wenn das Buch von mir nur 3 von 5 Punkten bekommen hat, so gab es doch etwas, was mich fesselte und interessierte.
Und ratet mal, wie lange ich auf den Nachfolgerband warten muss?

Band 2 "Die Zuflucht" erscheint erst am 17. Februar 2014
Ich könnte heulen...

Und was war noch gleich mit "Die Insel der besonderen Kinder"
Es war mein Jahreshighlight 2012 und mein erstes 6 Punkte Buch überhaupt. Ich habe es geliebt, es vergöttert, es... ach, wenn ich könnte, würde ich es heiraten, so sehr liebe ich es. 
Es erschien erstmals 2011. Ich habe es im April 2012 gelesen, weil ich dachte: "Wenn es mir gefällt, dann brauch ich vielleicht nicht mehr lange bis auf Band 2 warten!" Und was ist? Pustekuchen!

Ich bin also auf die Homepage von Ransom Riggs gegangen und habe herausgefunden, dass definitiv ein 2ter Teil auf Englisch erscheinen soll. Also habe ich eine Anfrage an Droemer Knaur geschickt um herauszufinden, ob und wann Band 2 auf Deutsch erscheint.

Ich erhielt folgende Antwort: 

Sehr geehrte Frau E.,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage. Im Moment ist leider kein weiterer Band vorgesehen. Bitte fragen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nach, oder besuchen Sie uns auf unserer website www.droemer-knaur.de"

Schnief....

Kennt ihr das auch?

Kommentare:

  1. Waaaaaaa? Zu "Die Insel der besonderen Kinder" gibt es erst einmal keinen Nachfolger? O.O
    Verflucht -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde in vier fünf Monaten nochmal beim Verlag anfragen, zur Not muss ich mir dann irgendwann die englische Ausgabe des 2ten Bandes besorgen...

      Danke für dein Kommentar!

      Löschen
  2. Zu Die Insel der bsonderen Kinder hatte Ransom Riggs doch mal gesagt, dass er gerade an einem zweiten Band schreibt bzw schon fleißig Bilder sammelt.
    Ich bin schon gespannt wie Tim Burton das Buch verfilmen wird. :D

    LG Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar!
      Darauf bin ich auch seeeeehr gespannt, ich liebe Tim Burtons Filme. Vielleicht bekommt das Buch dann auch wieder solche Aufmerksamkeit, dass der 2te Band dann doch nach Deutschland kommt!

      Löschen
  3. Den zweiten Band der Drachenjägerin habe ich schon/noch hier stehen. Ich hatte die beiden Bücher 2011 günstig bei ebay gekauft und erst jetzt gelesen. Schande über mich. ^__^ Mein Problem waren nun Namenstechnisch vor allem die Alten. Keine Ahnung wer genau wer war, ich konnte mir eh nur Bher merken.

    Zu deinem Post:
    Das Ewige Warten auf Folgebände ist mir sehr wohl bekannt. So habe ich zum beispiel Die Seelen der Nacht gelesen und für richtig gut befunden, nun hieß es etwa 1 Jahr auf Band 2 warten und Band 3 ist nicht mal in Sicht. Also warte ich und weigere mich Band 2 zu lesen, bevor Band 3 nicht wenigstens in Reichweite ist. Aber das geht mit bei vielen Büchern so, weswegen ich momentan nicht immer gleich alles lese was erscheint. Aber oft kann ich eben nicht warten, zB wenn es um Michelle Raven geht oder gar andere meiner ♥-Autoren. ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist es schade. Ich weiß natürlich, dass weder der Verlag, noch der Autor hexen können, aber ich finde es zum Beispiel megablöd, wenn meine Freunde ein Buch lesen und es toll finden und ich dann sagen muss "Sorry, ich warte mal lieber noch ein bisschen"...

      Das mit den Lieblingsautoren geht mir genauso... bei Dan Wells oder Jenny-Mai Nuyen könnte ich gar niemals lange warten, wenn da ein Buch erscheint, brauche ich es meist sofort...

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.