Sonntag, 28. Juli 2013

Bücher-Haul [24]

Endlich, endlich bin ich am Ende [zumindest vorerst] meiner Buchneuzugänge angekommen. Jetzt kommen hoffentlich erstmal keine neuen Bücher mehr, mein SUB ist weiß Gott hoch genug...

1. Überleben von S. A. Bodeen
Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Das Buch gibt es leider so nicht mehr zu kaufen, ihr müsstet es also irgendwo gebraucht besorgen, wenn es euch interessiert.

2. Bis(s) zum Abendrot von Stephenie Meyer
Ich hatte bereits mehrmals erwähnt, dass ich zwar alle Teile von Edward und Bella gelesen habe, aber sie noch nicht alle als Hardcover besitze. Nun habe ich den 3ten Teil gebraucht gekauft. Bd. 1 & 2 fehlen mir noch als HC.

3. Evermore 1 von Alyson Noel
Ich kann mich erinnern, bereits einmal mit diesem Band begonnen zu haben und es dann aber abgebrochen habe, weil ich einfach nicht in die Geschichte reinkam. Aber es gibt so viele Fans der Serie, dass ich es noch einmal probieren möchte.

4. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse 1 von Lemony Snicket
Hinter dem Namen Lemony Snicket verbirgt sich der Schriftsteller Daniel Handler. Die Kinderbuchserie um die Baudelaire-Kinder wurde übrigens auch verfilmt.

5. Alterra 1 & 2 von Maxime Chattan
Ich glaube Alterra wird mir gut gefallen, was mich allerdings vor eine harte Probe stellen wird. Band 3 gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen und auf Amazon schon gar nicht unter 100 €...


6. Benjamin Blümchen - Die Spaßmaschine / ...hat Geburtstag
Ist es eigentlich unlogisch Sachen für seine Kinder zu kaufen, auch, wenn man noch keine hat?
Ich weiß es ist vermutlich total unsinnig, aber ich habe jetzt schon gefühlte tausend Bücher und CDs gekauft, die meine Kinder irgendwann mal lesen oder hören sollen, weil sie Teil meiner Kindheit waren. Es ist wirklich unlogisch, denn ich wollte nie die Sachen meiner Mutter lesen oder hören und meinem Kind wird es vermutlich ebenso gehen.

Aber man kann es doch versuchen, oder?

Kommentare:

  1. Oh Alterra wird dir bestimmt gefallen!
    Ich stand im letzten Jahr auch vor dem Problem des dritten Bandes und habe dann nach einigem Suchen noch eins erstanden.

    Kürzlich habe ich den vierten Teil gelesen (es startet eine neue Geschichte in der Alterra - Welt) und ärgere mich nun, da ich gelesen habe, dass die folgenden Bände in Deutschland nicht erscheinen werden :( Französisch kann ich leider nicht ...

    Den ersten Teil zu Lemony Snicket habe ich vor einigen Jahren (als der Film recht aktuell war) mal gelesen und war sehr enttäuscht, so dass ich das nicht weiterverfolgt habe. Ich könnte mir aber vorstellen, es noch mal zu lesen und vielleicht gefällt es mir jetzt.

    Evermore habe ich im letzten Jahr gelesen und ich fand es einfach nur schlecht! Ich hab's zuende gelesen, aber werde es garantiert nicht weiterlesen.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß damit und auch viel Erfolg, dass du es dieses Mal schaffst :D

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      vielen Dank für dein Kommentar.
      Noch habe ich Band 3 nicht gefunden, aber ich suche fleissig weiter.
      Bei Lemony Snicket ging es mir auch so. ich meine mich zu erinnern, dass ich den ersten band vor ein paar Jahren schon mal gelesen habe und er mir GAR NICHT gefiel. Aber nun, beim 2ten Versuch fand ich ihn sehr gut. Was zeitweise ein bisschen nervig ist, ist, dass Snicket schwierige Begriffe erklärt, aber es ist eben ein Kinderbuch, dass darf man nicht vergessen.
      Evermore mochte ich beim ersten Versuch auch leider gar nicht, aber vielleicht war ich auch voreingenommen. Da das Buch nun so billig zu bekommen war, möchte ich einen 2ten Versuch wagen, eben auch, weil die Reihe vielen gefällt.

      Grüße

      Löschen
  2. Alterra steht schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner vielen Neuzugänge.

    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.