Dienstag, 16. Juli 2013

Bücher-Haul [22]

Ich habe mir noch seeeeehr viele Bücher in den letzten Monaten gekauft und da es nicht alles in einen Post passt, muss ich es aufteilen.
Hier nun der Bücher-Haul [22] - zwei weitere folgen demnächst, dann müsste ich erstmal [hoffentlich] durch sein mit meinen Neuzugängen...

 1. Escape von Jennifer Rush
Escape stand schon lange auf meiner Wunschliste. Auch wenn mich der Inhalt nicht sofort angesprochen hat, so hat mich doch die Rezension von ChocolatPony davon überzeugt, es zu kaufen. 

2. Artikel 5 von Kristen Simmons 
Dieses Buch habe ich mir bereits vorgemerkt, als es noch nicht erschienen war, denn es trifft genau meinen Lesegeschmack. Die Geschichte spielt im Amerika der Zukunft - einem totalitären Staat mit festen Gesetzen und Regeln, die bei Nicht-befolgen hart bestraft werden können.

3. Gelöscht von Teri Terry
Dieses Buch habe ich euch schon in meinem letzten Coming-Soon-Post gezeigt. Und was wäre ein Coming-Soon schon wert, wenn ich nicht auch ein oder zwei Bücher davon kaufen, lesen und rezensieren würde?
Ich sträube mich noch ein bisschen davor die Folie abzureißen, denn eingeschweißt ist das Buch so wuuunderschön!

4. World War Z von Max Brooks
Auch wenn der Film mich leider nicht beeindrucken konnte, so hoffe ich doch, dass das Buch es tun wird.
Da mein Herzblatt Freund übrigens grade auf den letzten Seiten von "The Walking Dead²" steckt, habe ich ihm gleich das Buch von Max Brooks gekauft, damit er danach nicht wieder in eine Leseflaute fällt, was bei ihm wirklich schnell passiert, wenn er nicht das richtige Buch in der Hand hält.

5. Rush of Love 1 von Abbi Glines
Normalerweise lese ich keine Erotikromane, auch, weil es seit Shades of Grey irgendwie immer dasselbe ist: Reicher Mann - unschuldige Frau - Wilder Sex!!! Aber Sarah Jordan hat mich mich diesem Buch angefixt, auch wenn es 'nur' Durchschnitt ist.
Ich habe es mittlerweile gelesen und finde es okay. Es gibt verdammt viel Umgangssprache ("Hab ich nich gewusst!" / "Zieh dich ma aus!") und auch den ein oder anderen inhaltlichen Fehler, aber das Ende!
Puuuh... das hat mich irgendwie dann doch gecatcht und ich möchte den 2ten Teil gerne lesen...

6. City of Bones von Cassandra Clare
Hat mich irgendwie nie gereizt, aber der Trailer des Kinofilms hat mich sehr angesprochen, also warum soll mich das Buch nicht auch unerwartet fesseln?

7. Römische Sagen von Waltraut Lewin
Ich dachte, es wäre ein Sachbuch, aber bei näherer Betrachtung stellte es sich als Roman heraus. Ich interessiere mich sehr für Troja und denke, dass dieses Buch was nettes für zwischendurch ist.

8. Flamme & Harfe von Ruth Nestvold
Es könnte sein, dass ich euch dieses Buch schon einmal gezeigt habe. Ich habe es schon seit ein paar Monaten, habe aber glaube ich vergessen, seine Ankunft in meinem Bücherregal zu bloggen - ich hoffe ihr verzeiht mir?  d-.-b Ich schäme mich zutiefst...

9. Das Wörterbuch des Viktor Vau
Gibt es aktuell bei MediaMarkt in einem TOP-Zustand für 3,99 € auf dem Grabbeltisch. Ich habe nachgefragt und der Verkäufer versicherte mir, dass es nicht nur in meiner Filiale so ist! Das Buch sieht total neu aus, die Seiten sind glänzend weiß und es riecht einfach göttlich.

Ich liebe diesen Duft von neuen Büchern, ihr auch?

10. Madame Hemingway von Paula McLain
Ein biografischer Roman über die Frau von Hemingway - Hadley Richardson.

11. Unter Freunden von Thomas Fuchs
Dieses Buch gab es für 1 € im Antiquariat und es sieht aus wie neu. Mit vielen deutschen Schriftstellern kann ich ja leider nichts anfangen - ich mag des Stil meist einfach nicht. Und die Verwendung von deutschen Namen bereitet mir eine Gänsehaut. Mal gucken, wie Thomas Fuchs mich begeistern will...

12. Hundewinter von K. A. Nuzum

Ein Winterweihnachtsfluffibuch, auf dass ich mich aber sehr freue. Im Dezember wird es von mir gelesen werden, ich bin gespannt!

13. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
Dazu muss ich wohl nicht viel Schreiben, oder? Ein Klassiker, den man gelesen habe sollte und der einfach zeitlos ist.

14. Game of Thrones - Das Buch zur Serie
Auch bei diesem Buch ist es möglich, dass ich es euch schon mal gezeigt habe. Wenn dem so ist, tut es mir leid. Ich habe das Buch gelesen und finde es großartig! Schade finde ich nur, dass nicht auf die Wölfe der Familie Stark eingegangen wurde, gerade die mochte ich besonders gerne...

15. Geborene Jäger / Stark in der Gruppe
Hier dann zu echten Wölfen, echten Jägern der Natur.
Irgendwie haben viele Leute eine Sperre vor großen schweren Sachbüchern und das ist wirklich schade. Denn diese Bücher sind großartig. Selbst wenn einen der Text nicht interessiert so sind die Fotografien der Tiere doch meistens der helle Wahnsinn.
Winzige Tiere hundertfach vergrößert - wilde Tiere ganz nah bei der Jagd!
Elefantenbabys, die von den Elterntieren beschützt werden.
Ich liebe diese Bücher!


Kommentare:

  1. Boah! So viele tolle neue Bücher! Viel Spaß bei Escape. Das Buch fand ich wirklich total klasse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar!
      Ich werde mir Escape glaube ich für meinen Urlaub aufheben, vorher möchte ich noch "Sie kommen!" von Madelaine Roux lesen!

      Löschen
  2. Ok, fange ich mal oben an:

    Gelöscht sieht auch ohne Folie schick aus, keine Angst. Ich hatte es gestern in der Buchhandlung in der Hand. ;)

    Rush of Love sagt mir so gar nicht zu. Ich weiß nicht, mir gefällt schon der Klapptext nicht. Das hört sich eben alles so nach Einheitsbrei an.

    City of Bones habe ich selbst erst vor kurzem gelesen und hatte vorher nie vorgehabt es zu lesen, dann aber von einer Freundin geschenkt bekommen. Nun. ES IST SUPER! :D ♥

    Die unendliche Geschichte habe ich mir auch vor 3(?) Wochen gekauft. Sieht aus wie deins, allerdings habe ich es gebunden bei ebay ersteigert. Grüne und rote Schrift und ganzseitige Anfangsbuchstaben zu Beginn eines jeden Kapitels. Einfach richtig schön.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja immer son Krampf im Finger, wenn ich Bücher auspacken soll, die noch eingeschweißt sind. Alles in mir schreit laut NEEEEEEEINNNN!
      Aber wenn ich das Buch lesen will, muss ich es wohl auspacken...
      Rush of Love - sicher, in gewisser Weise ist es immer dasselbe. Auch in diesem Buch wird das Schema Reicher Typ, armes Mädchen wieder voll erfüllt. Es gibt auch einige inhaltliche und orthografische Fehler, darüber muss man hinwegsehen können. Aber das Ende gefiel mir wie gesagt ganz gut und da ich Rush sehr mochte, möchte ich dennoch weiterlesen.

      Vielen Dank für dein Kommentar!

      LG :-)

      Löschen
  3. Oh, da sind ganz viele tolle Bücher dabei :-)

    "Escpae" <3, "Artikel 5", "City of Bones" <3, "Die unendliche Geschichte" <3

    "Unter Freunden" und "Rush of Love" habe ich auch schon gelesen ... toller Lesestoff ...

    Um "Gelöscht" beneide ich dich ja gerade ein bisschen. Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Escape und Artikel 5 liegen auch schon bei mir, nur leider habe ich auch beide noch nicht gelesen. "Gelöscht" steht auf meiner Wunschliste und ist zurzeit ja eh in aller Munde. "Flamme und Harfe" liegt auch noch ungelesen bei mir und hat einfach sooo ein wunderschönes Cover! Mit "City of Bones" wünsche ich dir viel Spaß, ich habe es erst kürzlich gelesen und fand es ziemlich gut. "Die unendliche Geschichte" habe ich auch, als gebundenes Buch und mit grüner und roter Schrift, ein absoluter Traum. Aber zu meiner Schande leider immer noch ungelesen.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Romanen!

    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, ich weiß gar nicht, was ich zuerst lesen soll^^

      Löschen
  5. Oh ein "Unendliche Geschichte"-Frischling? Ui da bin ich aber gespannt... Definitiv mein ALL-TIME-Favorit.... Hach, viel Spass!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.