Freitag, 21. Juni 2013

[Coming Soon] - Buchneuerscheinungen im Juni/Juli 2013

Am Freitag, den 28. Juni 2013 erscheint das neue Buch von Jennifer Benkau, die zuletzt mit ihren Büchern "Dark Canopy/ Dark Destiny" überzeugte. In "Stolen Mortality" geht es um Vampire, Vampirjäger und Jamion Bryonts, der für einen Fehler bestraft wird, den er nicht begangen hat. Im Gegensatz zu den Büchern um Joy & Neél erscheint dieses Buch aber nur als Taschenbuch.

Schon bereits letzte Woche ist das Buch "Gelöscht" von Teri Terry erschienen. Es geht um ein junges Mädchen namens Kyla, dessen Erinnerungen gelöscht, also "geslated" worden sind. Gemeinsam mit einem anderen Slater namens Ben macht sie sich auf die Suche nach ihren Erinnerungen und erfährt dabei ein schreckliches Geheimnis. Wird vermutlich wieder eine Trilogie... Leseprobe?


Genau heute wiederum erscheint "Die Macht des Schmetterlings" von Matt Dickinson. Es geht, wenn ich es richtig erlesen habe um die Chaostheorie. Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln, was dazu führt, dass ein Hase zwischen die Beine eines Pferde gerät, das stolpert und sich verletzt. Nun gewinnt ein anderes Pferd das Pferderennen und ein Mann, der auf dieses Pferd gesetzt hatte, kauft seiner Tochter einen Haufen Ballons. Und diese Ballons steigen in den Himmel und geraten in die Triebwerke eines Flugzeuges...

Am Montag, den 08. Juli.2013 erscheint das Taschenbuch "Dark Eden" von Patrick Carman. Ich persönlich mag Carman sehr. Seine "Atherton"-Reihe habe ich geliebt und auch Skeleton Creek war ganz mein Geschmack. Ich werde mir sicher auch Dark Eden zulegen, denn die Story klingt wirklich interessant, auch wenn der Klappentext nicht soo viel preisgibt. Aber die Leseprobe hat mich überzeugt!
Am Donnerstag, den 11. Juli 2013 erscheint ein Buch, auf dass ich schon sehr gespannt bin. In "Sie kommen!" von Madeleine Roux geht es um die junge Buchhändlerin Allison Hewitt, die sich zusammen mit einigen Kunden und Nachbarn in ihr Geschäft einschließt, während draußen die Welt unterzugehen scheint. Zombies überrennen die Stadt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch Allisons Laden entdecken...

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es ein Buch, auf dass ihr euch riesig freut und das ihr vielleicht schon Wochen im Voraus bestellt habt? 

Kommentare:

  1. Also "Sie kommen" klingt ja gut! Geht wohl etwas in die Richtung von Resident Evil? Würde ich gerne lesen, aber ich bin auch ein ziemlicher Schisser :-D

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir das Buch jetzt schon bestellt und werde es bald lesen, dann kannst du dir ja mal die Rezi durchlesen und gucken, ob es was für dich ist.

      Löschen
  2. Hallo Kathi,

    vielen Dank für dein Kommentar. Ich bin mir nicht sicher, ob es in die Richtung von Resident Evil geht, ich denke eher nicht. Resident Evil ist vermutlich viel blutiger und auch die Handlung um einiges komplizierter. Ich habe schon eine Menge Zombie-Bücher gelesen und denke, es wird ein "ganz normales" Überlebens-Buch sein, aber ich freue mich trotzdem schon drauf, denn von sowas bekomm ich ja nie genug ^^

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Buchvorschläge! Ich lese im Moment Tribute von Panem, was wohl schon jeder kennt :) .... und naja, ich bin begeistert und brauche schnell neuen Lesestoff, da ich mich damit wohl nicht allzu lang aufhalten werde, einfach zu gut :)

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nach Panem ist es egal welches Buch die liest, denn keins wird an Panem herankommen^^
      Da Panem schrecklick (wie ich finde) endet solltest du vielleicht etwas heiteres oder eine schöne Liebesgeschichte danach lesen?

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.