Dienstag, 18. Dezember 2012

Bücher-Haul [17]

1. Du Stirbst zuerst / Ich will dich nicht töten von Dan Wells
Zur Ergänzung meiner Dan Wells Reihe habe ich mir nun über Rebuy noch diese zwei Bücher gekauft. 
Leider habe ich bei "Ich will dich nicht..." das kleine TB erwischt, sodass die Bücher, wenn sie im Regal stehen, leider nicht dieselbe Höhe haben. 

Jetzt fehlt mir von ihm nur noch das Buch "Sar(g) niemals nie"

2. Der letzte Traumwanderer von Christoph Lode
Ein reiner Coverkauf. Es lächelte mich bei Rebuy so an, es ist ganz alleine in den Einkaufswagen gehüpft. Kennt ihr es?
Ich glaube es gehört zu einer Reihe....

3. Schattenwandler Jacob von Jacquelyn Frank
Das Buch wurde mir aus meinem Bekanntenkreis empfohlen, es ist ebenfalls Teil einer mittlerweile schon 5bändige Serie. Teil 6 kommt Februar 2013. Dieses Buch habe ich übrigens auch superbillig bei Rebuy bekommen, also ein Besuch dort lohnt sich echt.

4. Wie Zuckerwatte mit Silberfäden von Sophia Bennet
Dieses Buch (Thema Mode) bekommt meine kleine Schwester von mir zu Weihnachten.

5. Die Hassliste von Jennifer Brown
Ein wirklich tolles Buch zum Thema Amoklauf. Ich nehme das Buch jedes Jahr um es 7 Klässlern vorzustellen und es trifft eben auch genau das, was Jugendliche beschäftigt und interessiert. Ich habe es mir bisher immer von der Bibliothek geliehen aber nun habe ich endlich mein eigenes Exemplar.

6. Notizhefte
Ich schreibe viel. Und ich möchte nicht in normale Schulhefte schreiben, sondern gerne etwas hübschere Hefte bekritzeln. Diese 3 Heftchen habe ich für 0,75 € bei Nanu Nana gekauft. Nanu Nana senkt öfter mal Notizheftchen und Kalender im Preis, man muss nur warten und immer wieder mal gucken.

7. Meto - Die Insel (Bd. 2) von Yves Grevet
Ich habe Band 1 nun hinter mir. Und weiß nicht, ob ich es gut finde oder nicht. Der erste Band endete mitten in der Story und ich habe mir jetzt den 2ten eigentlich nur gekauft, weil ich wissen wollte, ob Meto es schafft zu fliehen. Ich hoffe, der zweite Band endet nicht auch wieder mittendrin, sondern hat wenigstens einen Spannungshöhepunkt.

8. Billy Bibber und Die Drei Schröcken von Guy Bass 
Ein wundervoll illustriertes kleines Kinderbuch. Ich bin sehr gesppannt aufs Lesen! 

 
9. Virginia Cleo Andrews 
Meine Schwiegermutter hat Andrews für sich entdeckt und so habe ich ihr nun ein paar der Bücher bestellt. 
Ich habe von Andrews übrigens "Blumen der Nacht" gelesen - wirklich zum empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Berichte mir, wie es bei Meto weiter gegangen ist ;-) Ich fand das erste Buch leider so schlecht, dass ich mir das nicht noch mal geben werde. Aber ich will wissen wie es ausgeht!! ;P

    Viel Spaß & liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.