Samstag, 17. November 2012

Bücher-Haul [13]

Jaaaa... so viel zum Thema Buchkauffrei....
Ich bin so ein Suchti.....

Aber MediaMarkt, Thalia und Konsorten sind ja so verführerisch mit ihrer ganzen Deko und den verlockenden Büchergerüchen und so....

1. Frozen - Tod im Eis von Jens Schuhmacher
Ich habe vor kurzen "Kälte" von Michael Northrup gelesen und dieses Buch hat mich irgendwie so beeindruckt, dass ich wieder etwas in der Art lesen wollte. Da isses. Ich habe zwar noch nie etwas von Schuhmacher gelesen, aber er soll wohl ziemlich bekannt sein.

2. Silberflügel von Kenneth Oppel
Das Buch habe ich schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich habe es mir aber nie gekauft, weil ich das Cover so hässlich fand. Nun gibt es aber, wie auf dem Bild zu sehen ist, ein neues Cover, welches mich viel mehr anspricht. ich weiß natürlich, dass ein tolles Buch nicht auch immer ein tolles Cover haben muss, aber ich kann mich meist nie überwinden ein Buch zu lesen, dessen Cover mir nicht gefällt. Kennt ihr das?

3. Skulduggery Plesant 1 von Derek Landy
Von Skulduggery gibt es mittlerweile schon 6 Bände, aber mir liegen ständig Jugendliche damit in den Ohren, dass es ein absolut tolles Buch sein soll. Ich habe es mir nun gekauft, um auch mal mitreden zu können. Die Story selbst finde ich zwar nicht so ansprechend, aber ich lasse mir doch gern Buchtipps geben, die mich dann vielleicht überraschen und begeistern.

4. Fear Street - Stadt des Grauens von R.L. Stine
Zur Ergänzug meiner Reihe ;-)

5. Geolino Extra
Es ist zwar kein Buch, aber mein Freund wollte unbedingt, dass ich sie euch zeige. Das Thema dieser Ausgabe ist "Maya, Inka & Azteken" für die sich mein Hase sehr interessiert. "Geolino" ist jetzt zwar die Zeitschrift für Kinder, aber die Geschichte dieser Völker wird in mehrern kleinen und spannenden Kurzgeschichten erzählt.
Auf einer längeren Autofahrt habe ich meinem Freund die Geschichten vorgelesen und er fand sie sehr spannend!
Wir werden uns diese Zeitschrift zwar aufgrund des Preises von 6.90 € nicht noch einmal kaufen, aber diese Ausgabe nehmen wir dann doch in unser Regal auf. 

6. Die Bücher von Umber - Das Ende der Zeit
Endlich, endlich ist er da: der dritte Teil der Umber-Trilogie. Ich liebe diese Reihe um den jungen Hap, der in einem Höhlenlabyrinth erwacht und weder weiß, wer er ist, noch woher er kommt. Die beiden letzten Teile haben so ein große Spannung in meinem Bauch aufgebaut, dass ich endlich lesen will, wer Hap wirklich ist!

7. Das Playbook von Barney Stinson
Kennt ihr das? Ihr steht in der Buchhandlung, habt ein interessantes Buch in der Hand, und wisst nicht, ob ihr es schon zu Hause habt oder nicht?
So ist es mir hier gegangen. Ich habe es dann gekauft, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich es schon habe oder nicht. Meine Bücher türmen sich mittlerweile durch die halbe Wohnung und nach einem bestimmten Buch zu suchen ist manchmal schwieriger als gedacht. Ich habe auf jeden Fall schon angefangen zu lesen, bin jetzt auf Seite 100 und finde es sehr amüsant. Man sollte allerdings die Serie kennen um alle Tricks zu verstehen.

8.  Shades of Grey - Befreite Lust (Bd. 3)
Wie passend, dass dieses Buch nach Barney kommt ^^
Den dritten Teil der Grey-Reihe habe ich mir bereits vor einigen Wochen vorbestellt und nun ist es da. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt mag ich die Reihe, auch wenn sie literarisch absolut .... sinnlos ist.
Die Gestaltung des dritten Bandes finde ich miserabel. Die Blume ist zwar wieder ganz hübsch, aber in Verbindung mit dem krassen grün des Buchrückens finde ich es ziemlich abschreckend. Ihr auch?

8. Torchwood - Langsamer Verfall
Ich mag die Serie seit dem "Miracle Day" eigentlich ganz gerne und will nun mal stöbern, wie die Bücher so sind.

Gut, kommen wir zu den Filmen, die wir neu im Regal haben:

1. The Walking Dead - die 2te Staffel
Kennt jemand von euch die Serie?
Wir sind auf jeden Fall absolute Fans und finden es immer schade, dass kaum einer sie kennt. Es geht, wie der Titel schon vermuten lässt, natürlich um Zombies!

2. Das letzte Einhorn / Merida (CD)
Okay, wie komme ich jetzt von blutrünstigen, menschenfressenden Zombies auf Einhörner und Prinzessinnen?Hm...
Das letzte Einhorn ist neben 101 Dalmatiner einer meiner liebsten Kinderfilme. Und Merida ist ja nun mal sowas von genial. Auch wenn es vielleicht sehr kindlich ist mir Merida zu kaufen, so ist es doch für mich sehr gut. Ich kann in letzter Zeit sehr schlecht einschlafen und habe entdeckt, dass wenn ich eine Kassette oder CD anmache, ich nach nur wenigen Minuten im Traumland bin.

3. A lonely Place to Die / Zombie City
Okay okay... zurück zu den Zombies....
Ich habe von beiden Filmen noch nie etwas gehört oder gesehen, fand aber den kurzen Covertext sehr interessant. Mal gucken wie es wird.


4. Avatar 3 D / Titanic 3 D
Mein Freund hat sich diese beiden Blu-rays angeblich (!) schon vor Monaten bestellt. Als ob!
Ich so: "Schatz, Avatar haben wir doch schon?"
Er so: "Aber nicht in 3 D!"
Ich so: "Wofür brauchen wir denn 3 D?"
Er so: "Fürs Feeling!"
Ich so : "Sch*§%&$!!!"

5. einfach zu haben / Stalker
Von "einfach zu haben" habe ich vor kurzem den Trailer gesehen und fand ihn wirklich gut. Außerdem weiß ich, dass mein Freund hemmungslos verknallt in Emma Schießmichtot ist, also... gekauft!
Stalker gab es für 2,99 € bei MediaMarkt, wobei das Game eigentlich für meinen Vater ist und nicht für mich. Ich habe ihn zum Suchti gemacht.

6. MIB 3 / i, Robot
Auch angeblich "schon vor Monaten bestellt!". Ich mag Will Smith eigentlich sehr gerne, aber mir persönlich wäre die beiden Film mit 29 € jeweils zu teuer gewesen.

7. Unmechanical (PC-Game)
Sowohl mein Freund als auch ich haben es mittlerweile durchgespielt. Es ist leider ein sehr sehr kurzes Spiel, was uns aber trotzdem sehr gut gefallen hat. Man muss viele kleine Hindernisse aus dem Wegräumen und gut kombinieren können.

8.Gorjuss Lesezeichen
OMG ich liebe sie. Diese süßen Lesezeichen gibt es bei Thalia für jeweils 2.99 €.

Ich hoffe, es war wieder das ein oder andere Interessante/Kaufenswerte für euch dabei?

Kommentare:

  1. Skulduggery 1 gefiel mir gut.

    LG May und viel Spaß beim lesen

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das alte Cover von Silberflügel auch schön, muss ich sagen

    AntwortenLöschen
  3. Also Skulduggery kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habe die Bücher auf Englisch und gerade Band 4 gelesen. Je weiter man kommt, desto weniger ist es was für Kinder. Da geht es ganz schön zur Sache. Meine Meinung als Erwachsene. ;o)

    The Walking Dead hab ich im Fernsehen gesehen und obwohl Zombie nicht so ganz mein Fall sind, fand ich die erste STaffel wirklich gelungen. Staffel 2 kam ebenfalls schon im FreeTV und wartet noch darauf gesehen zu werden.

    Gibt es diese total niedlichen Lesezeichen wirklich bei Thalia? Hab ich leider noch nie gesehen... Allerdings hab ich auch schon viele und mein Mannm meint sicher, ich brauch nicht noch mehr. hihi

    AntwortenLöschen
  4. Also Skulduggery Pleasant würd ich dir auf Englisch empfehlen. ich habs im deutschen gelesen und fand es doch sehr sehr kindlich geschrieben :/ werd die reihe auf englisch fortsetzen.

    The walking dead <3 ich bin mittlerweile bei Staffel 3 Folge 6 und liebe es *____*

    2,99€ ...teuer xD Aber süß :)

    AntwortenLöschen
  5. The Walking Dead <3
    Einfach zu haben ist so gut :)
    Die Lesezeichen sind so süß, auf jeden Fall geh ich in nächster Zeit zu Thalia :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir hat das Cover von Shades of Grey beim dritten Band auch nicht wirklich gefallen. Obwohl ich die Story in diesm Band die beste fand:)

    AntwortenLöschen
  7. Gott, fühle ich mich gerade alt! Damals, als DVD's noch total spannend und neu waren, war "Das letzte Einhorn" tatsächlich die erste DVD, die ich mir gekauft habe. Zusammen mit der Playstation 1. Seitdem hab ich den Film sicher gefühlte drei Millionen Mal geschaut (zusätzlich zu den Milliarden Malen, die ich ihn vorher auf VHS und im Fernsehen gesehen hatte).

    The Walking Dead wollte ich auch endlich mal anfangen zu schauen, aber irgendwie kommt man ja zu nix bei den ganzen vielen tollen Serien im Moment.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.