Freitag, 19. Oktober 2012

Bücher-Haul [14]

Ach herrje, wo kommen die denn noch her? Es ist wahnsinn, wie viel ich in den letzte Monaten vergessen habe zu bloggen....

1./2. Fear Street - Straße des Schreckens / Opfer der Nacht
Im Oktober lese ich meistens fast ausschließlich Gruseliges um mich schon mal auf Halloween einzustimmen. Und ich versuche ja eh die komplette Reihe nachzukaufen und diese beiden sind gute Helferchen dabei.

2. Hase und Holunderbär - die schönsten Abenteuer von Walko
Ich konnte nicht wiederstehen.... Ich wollte wirklich nur mal reingucken, aber die Zeichnungen waren einfach sooo süß und die erste Geschichte so lustig, dass ich es einfach haben musste.

3. Legend - Fallender Himmel von Marie Lu
Ich habe mir vor einer Weile eine Leseprobe von diesem Buch aus der Buchhandlung mitgenommen und fand sie wirklich nicht schlecht. Dann kamen aber haufenweise tolle Rezensionen zu dem Buch und auch einige Buch(blogger?) von Youtube haben das Buch für sich entdeckt. Und da kam meikn Mitrede-Gen wieder an die Macht und ich musste es mir kaufen ;-)

4. Das Playbook von Matt Kuhn (Barney Stinson)
Ich liebe Serien... allen voran "How I Met Your Mother". Ich rätsele jetzt mittlerweile schon knapp eineinhalb Jahre rum, wer denn nun "DIE MUTTAAAA" ist. Ich wäre ja immer noch für Victoria....
Ich liebe Barneys Anmachstrategien und das Playbook ist natürlich was schnelles, amüsantes für Zwischendurch.

5. Flavia de Luce 3 von Alan Bradley
Ich habe die ersten beiden Bände von Flavia schon gelesen und habe beim dritten Band auf Taschenbuch gewartet. Da isses...

6. Kälte von Michael Northrop
Ein tolles Buch. Ich habe es an dem Tag, an dem ich es gekauft habe auch komplett gelesen. Eine Gruppe von 7 Jugendlichen wird von einem Schneesturm überrascht und in der Tattawa High eingeschlossen. Während sie ums überleben kämpfen, Heizung und Strom ausfallen und auch das Gebäude unter den Schneemassen einzubrechen droht, entwickeln sich erstaunliche Verbindungen zwischen den Jugendlichen. Eine Rezension wird es definitiv geben! 

7. Warrior Cats - Gefährliche Spuren (Bd. 5) von Erin Hunter
Habe ich schon gelesen ^^ Aber auch hier wollte ich unbedingt das Taschenbuch für mein Regal. Eine tolle Kinderbuchreihe, nur zu Empfehlen!

8. Fear Street - Spur des Grauens
Und noch eins....

Kommentare:

  1. Cooole Bücher und man, deine Seelenlage hat mich angesteckt... O.o

    *sing* Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind...

    AntwortenLöschen
  2. Fear Street habe ich damals soo gern gelesen! :D:D ♥

    AntwortenLöschen
  3. UI wirklich viele neue Bücher- nicht schlecht :) Kälte hört sich in der Tat richtig gut an! Legend steht auch schon auf meiner Wunschliste!

    Und Victoria ist wirklich eine tolle Frau- sie sollte wirklich die Mutter sein ;)

    AntwortenLöschen
  4. Zu "How I Met Your Mother":
    Ich weiß wer die Mutter ist :D :D
    Aber selbstverständlich verrate ich es nicht.

    Wieso habe ich deinen Blog erst jetzt entdeckt? Mir gefällt es hier. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll...

      wieso wissen alle wer die Mutter ist nur ich nicht?

      Ich wills auch wissen... *heul*

      Löschen
    2. So sicher bin ich mir auch nicht mehr. Inzwischen habe ich schon oft gelesen, dass meine Vermutung es nicht ist.

      Also bin ich dann doch mal ruhig.

      Aber auf der Seite gibt es zwei Theorien und die eine habe ich nun schon öfter gelesen. Also wenn du es wirklich wissen willst +klick hier* :D

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.