Freitag, 5. Oktober 2012

Bücher-Haul [13]

Obwohl ich in den letzten Wochen ein Buchkaufverbot von meinem Freund bekommen habe, so haben sich doch noch einige Bücher in mein Regal geschlichen. Zum einen Bücher, die ich schon vor Wochen bestellt habe und natürlich die Fortsetzungen meiner Serien, bei denen von Anfang an klar war, dass ich sie kaufe, egal was Schnucki sagt. Und außerdem verschenke/verlose ich ja gerade Bücher, womit also jedes neue Buch seine Berechtigung hat bei mir zu sein - oder?
*hüstel* - wie dem auch sei:


1. Die Flammende von Kristin Cashore
Ich habe das Buch bereits gelesen. Und finde es toll, fast besser als "Die Beschenkte". Ich wollte es mir schon lange für mein Regal holen, es ist aber mit ca. 20 € nicht gerade billig, weshalb ich gewartet habe bis ich einen Gutschein oder ähnliches von Amazon bekommen. Und nun isses da...

2. Die Frucht der Sünde von Phil Rickman
Eine weitere Ergänzung zu meiner Merrily-Watkins-Reihe. Die Bücher kosten eigentlich 9,95 €, aber ich habe es als ME gekauft für 2,99 €. Lohnt sich!

3. Shades of Grey - Gefährliche Liebe (Bd.2)
Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, oder? Ich schäme mich ja schon fast dafür, dass ich es mag, aber....
Tja...

4. Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin 
(Bd. 1) - [Game of Thrones]
JA JA JAAA!!!! Endlich hab ich es, das ist so geil, ich sags euch! Ich lechze dem Buch schon seit Monaten hinterher, war aber immer zu geizig, mir es zu kaufen. Und nun habe ich es von meiner Chefin bekommen - für lau! Ich weiß, dass die deutsche Übersetzung zwar miserabel sein soll aber - who cares... ? Ich kenne das Original nicht also ist es mir egal ob der nun Jon Schnee oder Jon Snow heißt... mumpitz....

5.  Fear Street - die Straße des Schreckens von R.L.Stine
Auch meine Gänsehaut/Fear-Street-Sammlung hat eine kleine Erweiterung bekommen. Momentan lese ich die Reihe wieder echt gerne, grade zu Halloween rum macht es richtig Spaß sich ein bisschen zu gruseln.
Die Straße des Schreckens enthält die beiden Einzelbände "Brandnarben" und "Tödlicher Tratsch".

6. Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte von Martin Baltscheit
Ich habe in meiner Ausbildung viele Veranstaltungen um den kleinen Löwen gemacht, hatte aber nie ein eigenes Exemplar des Buches. Superniedlich, grade für Vorschulkinder!

7. Sam und Emily: Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls von Holly Goldberg Sloan
Keine Reihenergänzung, sondern ein reiner Coverkauf. Ich finde dieses Cover einfach wunderschön und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Eine süße Liebesgeschichte über den Zufall und das Schicksal.

8. Der letzte Zauberlehrling von Gerd Ruebenstrunk
Ebenfalls ein Coverkauf. Die Geschichte spielt im Paris des 19. Jahrhunderts. Ein Junger Zauberer, Humbert, ist auf der Suche nach der Magie. Ich liebe Ruebenstrunk und erwarte auch von diesem Buch viel.

9. Devil's Cape von Rob Rogers
Für meinen Freund. Soll glaube ich um Superhelden oder sowas gehen.... Vielleicht macht er ja ne Rezi für euch, wenn er es gelesen hat.

10. Gefährten von Michael Morpugo
Die letzte drei male in der Buchhandlung bin ich immer wieder dran vorbeigelaufen, aber irgendwie.... konnte ich es nicht kaufen. Als es dann aber beim letzten Mal immer noch an der selben Stelle stand dachte ich: Das ist doch Schicksal... also "isses mir".

Kennt ihr eigentlich den Film?
11. Findet Nemo - Disney PIXAR
Muahhhhhhh!!!! *cute*
12. Wall.E - Disney PIXAR
Sooooo süß....
Jetzt brauche ich nur noch "Merida" und dann bin ich glücklich....

Kommentare:

  1. Hello :)
    Ich bin grad über "Die Königliche" und ganzh ehrlich? Ich finde es jetzt schon besser als die beiden Bände davor ;)
    Du hast eine Fear Street Reihe?? Ich hätte eins hier rumliegen, dass ein neues Zuhause sucht... also wenn du willst können wir gerne tauschen oder so.
    Schau einfach mal vorbei :)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey^^

      Ich habe mir die Königliche auch bereits bei erscheinen gekauft und es liegt aktuell auf meinem SUB.
      Gerne gucke ich mal bei dir vorbei wegen dem Fear Street Buch!

      Löschen
    2. Oh schade... aber macht nix vielleicht will es irgendwann mal mein Bruder lesen ;)
      Also ich hab heute wieder weitergelesen einfach nur WOW :D

      Löschen
  2. Die Flammende <3. Ich muss unbedingt den 3. Teil haben, ich habe die ersten beiden Bände verschlungen.

    Der Zauberlehrling reizt mich auch noch, aber da gucke ich noch, ob ich es mir kaufe... Und zu den Disney-Büchern brauche ich ja gar nichts sagen! Das ist einfach nur Liebe (: Heute im Thalia habe ich für je 8 Euro die orginalen Disney-Comic-Bücher zu Bambi, Susi und Strolch und Cinderella gefunden.. Da vorbeizugehen war wirklich ein Kampf!

    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, btw: Von den Disney-Büchern, die du dort oben hast, habe ich Mulan. Das ist von 1998 und sieht soooo gut aus!

      Löschen
  3. Hihi mit Shades of Grey geht es mir auch so. Ich weiss immer noch nicht so genau ob man es nun im Zug lesen darf oder nicht...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.