Montag, 9. Juli 2012

Bücher-Haul [12]

Ja... ich weiß..... vergessen wir das... es geht nicht ohne...

Ich war zur Fortbildung in Potsdam - und ja: auch in Potsdam gibt es Buchläden!!!

1. Snow White & the Huntsman
Wer sich an meine Rezi (klick!) zum Kinofilm erinnert, weiß, dass ich den Film richtig toll fand und so konnte ich beim Anblick des Buches nicht wiederstehen. 14,99 € kostet diese 288 Seiten starke Ausgabe.

2. Der Monstrumologe von Rick Yancey
Ich habe das Buch schon öfter in der Buchhandlung gesehen und bin ewig drumherum geschlichen, und dieses mal musste ich einfach zugreifen. Es ist der Auftakt zu einer Reihe um das Waisenkind Will, der dem kauzigen Monstrumologen Dr. Warthrop assistiert, der Monster studiert. 

3. Das Riesenbuch der Riesen 
Auf den ersten Blick fand ich das Buch absolut Hammer. Da war die Schutzfolie aber auch noch drum. Zu Hause habe ich dann schnell gemerkt, dass das Buch nicht ganz so mein Fall ist. Die Aufmachung ist zwar sehr nett, aber die Geschichten selbst finde ich nicht sehr spannend.


4. Alice im Wunderland 
Der Klassiker in neuer Aufmachung.
Nostalgie-Attacke...

5. Pinocchio - Coppenraths Kinderklassiker
Auf dem Flohmarkt für 4 € statt 14,95 € erstanden. Eine total niedliche Ausgabe für Kinder ab 5 Jahre. 

6. Jurassic Park von Michael Crichton
Ich habe ja manchmal so Phasen, in denen ich auf eine ganz bestimme Sache abfahre.
Mal sind es Elfengeschichten, dann wieder Krimis, dann Dystopien.. und momentan stecke ich voll in der Dino-Phase. Und welche Bücher eignen sich besser als diese 2? Ich hatte Band 1 soo lange auf meinen SUB und dachte mir : Jetzt wird es endlich Zeit. Ich habe also angefangen zu lesen und finde das Buch so gut, dass ich mir jetzt auch Band 2 bestellt habe.

7.  Jaclyn Moriarty - Ein Jahr voll genialer Pechsträhnen
Ich habe vor kurzem ganz viele Gänsehaut-Bücher bei Rebuy bestellt und die waren vom Zustand her leider so schlecht, dass ich sie umgetauscht habe gegen 4 andere Bücher. Und Jaclyn M. war dann die erste, die in meinem Warenkorb landete.
Ich habe schon "Der Tag der zuckersüßen Rache" (klick!) von ihr gelesen und fand es absolut super: Witzig, klug und zuckersüß....

Kommentare:

  1. Aha, du hast also gesündigt! :)
    Die Leseprobe von "Der Monstrumologe" hat mir damals schon wirklich gut gefallen. Wahrscheinlich werde ich mir das Buch irgendwann mal in der Bibliothek ausleihen. Ich überlege gerade ob SnowWhite&Huntsman in einem unserer Kinos noch gezeigt wird. Eigentlich wollte ich den Film unbedingt sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Du steckst in der DINO- Phase??? :D Geil.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, tolle neue Schätze. Vorallem die Klassiker sind immer wieder was besonderes...

    Wir starten auch gerade einen Bücherblog und freuen uns riesig über Kommentare und Leser...
    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    ;) LG

    AntwortenLöschen
  4. Na da hast du dir ja ein paar feine Schätzchen mitgebracht. Klingen doch durchweg gut und lesenswert. Hoffe es gibt dann auch Rezis dazu ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.