Samstag, 16. Juni 2012

[Stöckchen] - Sie und Er in der Welt der Filme...

Mila von 100 Bücher hat mir ein Stöckchen zugeworfen - mit 5 Fragen rund um das Thema Film. Ich habe das Stöckchen gemeinsam mit meinem Freund gemacht, also gibt es Ich&Er-Antworten! Viel Spaß!

1. Ein deiner Meinung nach richtig schlecht gecasteter Buchcharakter? 
Ich: Ganz klar - Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen. Bahhh.
Er: Fehlbesetzt finde ich Elijah Wood als Frodo Beutlin. In "Hooligans" fand ich ihn ganz okay, aber Freunde werden wir nicht.

2. Zwei Kinderfilme, der dich jedes mal in nostalgische Stimmung bringt?
Ich: "Wall-E" und "OBEN"
Er: ICH BIN EIN MANN! (*brüll*)

3. Welches sind deine TOP 3 Lieblingsfilme aller Zeiten und warum?
Ich: Tomorrow when the War began [Story], Sucker Punch [Musik], City of Ember [Grafik]
Er: Butterfly Effekt, Transformers, Herr der Ringe. [Darum!]

4. Das dümmste Filmzitat aller Zeiten?
Ich: ...stammt aus "Batman - Dark Knight":
In einem Parkhaus tauchen mehrere falsche Batmans auf und als der echte erscheint, findet folgender Wortwechsel statt:
  • Batman: "Ich will euch hier nicht noch mal sehen!"
  • Mann: "Wir wollten dir doch nur helfen!"
  • Bats: "Ich brauche keine Hilfe!"
  • Mann: "Was macht dich so besonders? Wo ist der Unterschied zwischen dir und mir?"
  • Bats: "Ich brauch keine Schulterpolster!"
Er: Mir fällt keins ein. Sorry -.-

5. Und das beste?

Ich & Er: Nr.1) Tucker und Dale aus Tucker & Dale vs. EVIL
  • Tucker: "Das ist ein Selbstmordkommando, die kommen her und wollen sich irgendwo im Wald umbringen!"
  • Dale: "Oh mein Gott, das ergibt einen Sinn! 

    Nr. 2) Sweat Pea aus "Sucker Punch"
    • "Und am Ende bleibt die Frage. Das Rätsel, wessen Geschichte ist das? Wer hebt den Vorhang? Wer bestimmt unsere Schritte, wenn wir tanzen? Wer treibt uns in den Wahnsinn? Straft uns mit Peitschen und krönt uns mit dem Sieg, wenn wir das Unmögliche überleben? Wer ist es der all das tut? Wer ehrt die, die wir lieben durch das Leben, das wir führen? Wer schickt Monster um uns zu tören und besingt gleichzeitig unsere Unsterblichkeit? Wer lehrt uns was real ist und wie man über Lügen lacht? Wer entscheidet, warum wir leben und wofür wir sterben? Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann? DU ALLEIN! DU hast alle Waffen die du brauchst! Jetzt kämpfe!"
    Ich werfe das Stöckchen an alle weiter, die es gerne haben wollen. Ich brauche es nun nicht mehr :-)

    Kommentare:

    1. Sucker Punch war ein verdammt guter Film. Ich hatte zuvor die Bewertungen gelesen, welche eher schlecht waren - das kann ich überhaupt nicht verstehen. Er ist halt anders und die Idee ist einfach klasse!

      Liebe Grüße
      Marleen

      AntwortenLöschen
    2. Hihi, interessante Idee mit den Doppelantworten - hat mir gut gefallen :)

      Und die Lieblingsfilme deines Freundes - bis auf Transformers *grusel*

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    3. Oh, Gott sei dank. Ich dachte schon, bei mir wär was falsch, weil alle Jennifer Lawrence als Katniss so toll finden und ich überhaupt nicht. Aber es gibt noch andere! Puh...;-)

      Gruß

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.