Mittwoch, 2. Mai 2012

Bücher-Haul [11] - noch im April...

1. "Leichenschrei" / "Der Illuminator"
Beide Bücher habe ich für jeweils 1 € im Antiquariat für meinen  Freund gekauft. 

2. Notizbuch "Rio de Janeiro"
Das Notizbuch habe ich für 3 oder 4,99 € im TK Maxx gekauft. Dort git es echt ganz ganz viele verschiedene Sorten Notizücher, die in ihrer Art schon auch irgendwie einzigartig sind.

3. "Die Differenz-Maschine"
Mein zweiter Steampunk-Roman. Ich habe das Buch für 9,99 € bei Thalia gekauft und mich hat im ersten Moment das Cover einfach weggerissen. Die Geschichte spielt im viktorianischen London [1855] und soll - so habe ich es mir sagen lassen - relativ brutal sein. Ich mag sowas eigentlich nicht bei Büchern, aber ich lasse mich überraschen.

4. "Die fünfte Kirche"
Ich habe ja schon "Turm der Seelen" in meinem Regal und habe nun für 2,99 € bei Norma *hüstel* den 3ten Band der Merrily-Watkins-Reihe gekauft.

5. "Die Spiderwick-Geheimnisse" 
Ich habe mir nun auch die restlichen Bücher aus der Spiderwick-Reihe gekauft.
8,50 € kosten die Bücher jeweils und ich bin ABSOLUT BEGEISTERT! von dieser Reihe.


ABER: Band 6-8 haben wenig mit den Bänden 1-5 zu tun.
In den ersten 5 Bänden geht es um die Geschwister Jared, Simon und Mallory, während es in den restlichen Bänden um ganz andere Kinder geht.
Band 6-8 sind aber auch wesentlich dicker und die Zeichnungen sind genauso schön, mal gucken, ob mich die Story auch überzeugen wird. Band 1 bis 5 waren auf jeden Fall richtig toll und es hat mir verdammt Spaß gemacht die Bücher zu lesen.

6. "Homefront" / "Just Dance 3"
Mein Freund hat mir "einfach so" (DANKE!!!) Just Dance 3 geschenkt, als es grade bei Amazon im Angebot war. Ich hab es vor einer Weile bei meiner kleinen Schwester gespielt und war total begeistert.
Homefront ist ein USK 18 Spiel. Es gab vor kurzem bei MediaMarkt ein Aktion namens "3 für 49 €" bei der man also 3 PC-Spiele mitnehmen konnte und nur 49 € bezahlt hat.
Dort haben wir dann Homefront gekauft.

Homefront gibt es übrigens auch als Buch: klick!

Homefront ist ein First-Person-Shooter, ich hab es jetzt jedoch noch nicht gespielt, da ich noch an diesem Spiel hier sitze:
7. Saints Row
Saints Row ist so ziemlich das sexistischte Game, dass ich je gesehen habe. Mein Freund sagte es solle so ähnlich sein wie Mafia II - und das Spiel fand ich wirklich ganz gut. Sowohl vom Gameplay her, als auch von der Story bzw. dem Design.
Sainst Row spielt sich wirklich ähnlich und ist auch vom Gameplay, Design her nahe dran, aber man hat hier die Möglichkeit seine Figur selbst zu gestalten. Dabei kann man(n) den Frauen dann auch Megahupen machen und den Männern.... na ihr wisst schon. Ich kann meine Figur auch nackend rumrennen lassen oder ihr einen lilafarbenen Dildo als Waffe geben...
Aber spielen lässt es sich doch ganz gut ^^

8. In Afrika ist immer August / No & ich
Zurück zu den Büchern. Diese zwei habe ich ebenfals im Antiquariat gekauft. 3 € haben sie zusammen gekostet. Zu dem Diogenes Buch werde ich irgendwann nochmal einen Extra-Post machen, weil es ein unglaublich berührendes Büchlein ist.

So, das war es erst einmal mit meinen Buch bzw. PC-Spiel-Neuheiten im April. Als nächstes kommt dann meine Statistik.

Eine kleine Info zum Schluss:

Ich habe links (Sidebar) meine Rezensionen jetzt auch nach der Bewertung geordnet bzw. meine Kategorien (bis ganz nach unten Scrollen) nochmal aufgeteilt.

Wie findet ihr das?

Kommentare:

  1. Die Phil Rickman Bücher mag ich auch gern.

    AntwortenLöschen
  2. Die Spiderwick-Reihe möchte ich auch inbedingt lesen. Alleine die Cover sehen schon wunderbar aus!

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey, dein Angebot ist aber total nett. :-D Danke dir. Ich kann mir die Bücher allerdings hier bei uns in der Bib ausleihen, daher muss ich nicht auf dein Angebot zurückgreifen. Ich komme mit der Lieblingsbuch-Challenge auch nicht so gut voran, wie ich mir das erhofft hatte. Die meisten Bücher sprechen mich nicht so sehr an, dass ich es kaum erwarten kann, sie zu lesen ;-)

    LG und ein schönes Wochenende
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Uh die Spiderwicks!! Hach, ja..! Ich hab die ganze Reihe mal gekauft und dieses Elfennachschlagewerk auch! :) Wie findst du sie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho,

      also ich habe jetzt ja alle Bücher gelesen und finde sie absolut großartig!
      Auch das Handbuch habe ich mir gekauft!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.