Sonntag, 15. April 2012

[Testbericht] - Rebuy.de (Teil 1 - Die "Kaufen"-Seite)

Vorab: Wer nicht den ganzen Bericht lesen möchte, kann einfach zu den Vor- und Nachteilen runterscrollen. Viel Spaß! (Stand des Berichts: 15.04.2012)

1. Was ist Rebuy?

Rebuy ist genau wie Arvelle oder Medimops ein Online-Shop, in dem ihr kostengünstig gebrauchte Bücher, CDs und DVDs, PC-Spiele und Blu-rays kaufen könnt. Außerdem gibt es noch Konsolen, Handys etc. - aber das habe ich bei meiner Bestellung erstmal außen vorgelassen.

Rebuy verspricht, dass alle Artikel vor dem Versand geprüft werden und in einem sehr guten Zustand sind.

Außerdem verspricht Rebuy den Versand innerhalb eines Werktages. Bei meiner Bestellung war das leider nicht der Fall, ich musste ca. 4 Tage warten, aber das mag auch an der Post hier liegen - alles Schlamper wenn ihr mich fragt ;-)


Ich habe jetzt erstmal nur Bücher und Filme bestellt, da ich das interessanter für euch fand:


Oben seht ihr die 9 Kategorien, die wiederum in Untergruppen eingeteilt sind.
Bei den Büchern gibt es 6 Untergruppen, in denen ihr recherchieren könnt, dazu zählen Biografien, Englische Bücher, Hörbücher, Fachbücher, Triviales und Sonstiges. Jede dieser Gruppen in dann in weitere Untergruppen unterteilt:


Bsp. : Unterhaltungsliteratur ist unterteilt in Dramen, Humor, Lyrik, Romane etc.

Ihr könnt aber natürlich auch nach dem Verfasser, der ISBN/EAN oder dem Titel recherchieren, so wie ich es gemacht habe. Ich habe zuerst nur so gestöbert - und zack waren knapp 2 Stunden rum - beim Rest habe ich dann direkt nach dem Titel gesucht. Rebuy ist einfach perfekt dafür geeignet die eigene Wunschliste abzuarbeiten!

2. Meine Bestellung (Bücher & Blu-rays):

Tjaaa... das Paket war riesig! Aber - und dass muss man wirklich hervorheben - die Bücher waren extrem gut und sicher verpackt. Und ich hasse es wirklich, wenn Bücher im Paket hin und her rutschen und hier dann mehr kaputt als heil eintreffen.




1. District 9 Limited Steelbook Edition [Blu-ray]

OMG - ist das Geil! Die Steelbook kostet auf Amazon aktuell 29,99 € und ich habe sie für grade mal 9,49 € gekauft. District 9 ist ein richtig toller Film, einer der besten in den letzten Jahren.
Zustand der Blu-ray: Wie neu. Keine Kratzer, nix!



2. Daybreakers & Sweeney Todd [Blu-ray]

Daybreakers ist auch ein richtig richtig geiler Vampirfilm und SweeneyTodd ist auch echt gut. Für Daybreakers habe ich 4,99 € bezahlt und für den teuflischen Barbier aus der Fleet Street Sweeney Todd 3,69 €.
Zustand beider Filme: Wie neu - grandios!


3. Gänsehaut - Es atmet / Das verwunschene Wolfsfell

Ich habe als Kind unglaublich viele R.L. Stine-Bücher gelesen und fange nun an mir nach und nach alle Bücher aus der Serie "Gänsehaut" zu kaufen und sie zu lesen. 0,89 € / 0,99 € habe ich bezahlt. Der Zustand ist einwandfrei.

4. Nora Roberts - Band 1 & 2 der Ring-Trilogie

Ich lese eigentlich nicht Nora Roberts, weil ich ihre Bücher meist zu schnulzig finde, aber die Ring-Trilogie ist wirklich richtig gut, da es Fantasy-Elemente enthält und ich auch die Landschaftsbeschreibungen von Irland sehr schön finde. Eine tolle Reihe, jetzt brauche ich nur noch Band 3! 1,99 € kosteten sie jeweils, beide Bücher sind vergilbt.

5. Alles über Bella&Edward / Bis(s) einer weint

"Bis(s) einer weint" ist eine Parodie - ähnlich den Barry-Trotter-Büchern und "Alles über B.&E." hat mich leider etwas enttäuscht. Es ist mehr so ein Universal-Buch über Vampire und Werwölfe und son "Wie-angel-ich-mir-einen-Vampir-Schischi....
Ich dachte es gäbe auch Infos zu den Filmen und mehr biografisches der Figuren, aber so ist es nicht. 0,99 € pro Buch sind aber vertretbar.
Beide Bücher haben Knicke im Buchrücken und bei "Bis(s)..." sind die Seiten vergilbt.

6. Tage wie diese / Für immer dein Dad

Diese beiden Bücher hat eine Youtuberin vor einer Weile auf ihrem Kanal empfohlen (ich glaube es war ChocolatPony). "Tage wie diese" beinhaltet 3 weihnachtlich Geschichten die einen direkt ins Herz treffen. 5,89 € und 2,59 € haben mich die Bücher jeweils gekostet.
"Twd" ist leider in einem sehr schlechten Zustand, aber ich hoffe, dass ich das Buch bei einem anderen Gewinnspiel auf Youtube gewinne. "Für immer, dein Dad" hat leichte Knicke im Buchrücken, ansonsten ist der Zustand sehr gut.


Außerdem habe ich mir folgende Bücher gekauft:

2,89 € - Der Clan der Wolfen (Jugendbuch-Empfehlung meiner Schwester mit Holo-Cover!)
Zustand: Gut.
0,89 € - Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder (ein Zeitreise-Kinderbuch. Das Original kostet sonst 12 €)
2,89 € - Magic Girls Band 1 (auch eine Empfehlung meiner Schwester. Leider handelt es sich hier um die TB-Ausgabe - Die Hardcover-Ausg. ist wesentlich schöner gestaltet). Beide Bücher sind wie neu.

2,59 € & 2,79 € - eine kleine Ergänzung meiner Miesel-Reihe!
Die Geschichten um Miese-Stubbs sind einfach genial. Voller Zauber, urkomischen und seltsamen Hexern und einer gewaltigen Portion Abenteuer.
Zustand: Wie neu (gelbes Buch) / Leicht schief gelesen (lilafarbenes Buch)
Tja... "Kalix" war auch irgendwann mal eine Empfehlung einer Youtuberin. Ich schiebe das Buch dennoch erstmal nach hinten in meiner Leseliste, weil es knapp über 750 Seiten besitzt und ich grade einfach nicht die Ausdauer für so dicke Bücher habe.
Preis: 0,89 €
Zustand: ebenfalls vergilbt mit einem Knick im Buchrücken.

Dasselbe gilt für "Thondras Kinder" - ein All-Age-Fantasy
Der Preis lag hier bei 1,09 €.

Als letztes habe ich mir noch ein Buch bestellt, was auch schon lange bei mir auf der Wunschliste stand - Jean Johnsons "Die Söhne der Insel". 0,89 €

Die "Karte von Mittelerde" hat 2,39 € gekostet, ist aber leider ziemlich zerfleddert... 
Ich vermute dass sie beim Versand ein bischen beschädigt worden ist, trotz der eigentlich sicheren Verpackung.


Mein Fazit:

Ich bin doch sehr zufrieden mit Rebuy. Die Bücher sind alle in einem guten Zustand (von den vergilbten Seiten abgesehen) und ich mochte auch die sichere Verpackung. Absolut begeistert bin ich vom Zustand der Filme, die echt aussahen wie neu!

Meine Bewertung: 4/5 Punkte

Vor- & Nachteile im Überblick:

Vorteile
  • sichere Verpackung der Bücher. Absolut rutschfest und nicht so gequetscht, wie es bei anderen Online-Shops der Fall ist
  • schneller Versand (1-2 Werktage)
  • ihr könnt auch eigene Medien verkaufen
  • Ihr habt 14 Tage Umtauschrecht und eine 12-monatige Funktionsgarantie
  • Rebuy hat eine sehr gut ausgebaute Support-Seite die nahtlos alle Fragen beantwortet, die man nur stellen kann.
  • meine bestellten Medien waren im Durchschnitt besser erhalten, als ich es erwartet hätte
  • versch. Zahlungsarten sind möglich:  Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal
  • Bei Medien die grade nicht verfügbar sind, könnt ihr KAUFALARM! setzen, das bedeutet, dass ihr informiert werdet, sobald sich das Buch etc. wieder im Verkauf befindet.
Nachteile
  • Der Versand ist leider nicht kostenlos, sondern wird mit 3 € nochwas belastet
  • Die Aufkleber auf den Büchern lassen sich leider nicht so leicht lösen wie es bei Medimops der Fall ist


Wer sich eher für den Verkauf von eigenen Medien interessiert, der kann gerne mal hier! klicken und zu den "Tipps für den Verkauf" vorstoßen!

*Zusatz:

Sollte ich mich bei irgendeiner Information über diesen Online-Shop vertan habe, bitte informiert mich darüber. Ich bin nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.

Kommentare:

  1. Das klingt alles sehr interessant.Ich werde auch mal dort vorbeischauen.Ich kann mich noch erinnern,dass ich das Mal getan habe,mich aber nicht zurechtgefunden habe.Ist aber auch schon ein Weilchen her ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe bei rebuy nur Hardcover, die sind immer in einem guten Zustand. Allerdings habe ich auch noch nie ältere Bücher dort gekauft, da traue ich mich noch nicht so dran. Das Umtauschen funktioniert, zumindest bei mir, immer super - zur Not kann man die Bücher, welche man nicht haben möchte, kostenfrei zurück schicken.

    Die Gänsehaut-Bücher sind mir übrigens sofort ins Auge gesprungen. Die Serie werde ich nach Fear Street angehen, ich will sie alle :D

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe kürzlich auch bei rebuy bestellt und war sehr zufrieden. Medimops kenn ich persönlich noch nicht. Ich kenn die Website, habe dort aber noch nicht bestellt.

    Ich musste auch lange warten, bis meine Bestellung versandt wurde. Ich habe per Überweisung gezahlt - und bis die bei denen verbucht wurde, hat es schon ewig gedauert und dann noch 1 oder 2 Tage bis endlich versandt wurde. Die Post war aber richtig schnell.

    Meine Aufkleber ließen sich leicht lösen. Ich habe die Tintenwelt-Trilogie bestellt. Mit der Bestellung bekam ich einen 3 € Gutschein für eine weitere Bestellung. Den werde ich auf jeden Fall auch einlösen.

    Versandkosten betragen 3,99 €. Ich will aber demnächst auch mal Medimops und Arvelle probieren.

    Hast du Thondra's Kinder schon gelesen? Ich habe kürzlich "Das dunkle Portal" aus der Nachfolge Trilogie angefangen und habe nach über der Hälfte des Buches genervt aufgegeben.

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viele tolle Bücher! *_*
    Die Miesel-Reihe ist echt genial, ich liebe sie!!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Super Bericht! Wirklich toller Post. :)) Habe auch schonmal bei reBuy bestellt und war wirklich zufrieden. :)

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. @Anja:
    Nein, ich habe Thondras Kinder noch nicht gelesen und schiebe es auf meiner Leseliste auch erstmal nach hinten.

    Ich habe nur einen Gutschein bekommen, indem ich Rabatt bekommen, wenn ich selbst etwas verkaufe, aber das werde ich erstmal nicht einlösen.

    @Lisa:
    Rebuy passt perfekt, wenn man genau weiß welche Bücher man sucht. Wenn man nur mal so stöbern will kann das Stunden dauern ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch schon mal überlegt da zu bestellen, aber es doch nie wirklich gemacht.
    meine amazon wishlist ist jetzt aber so lang, dass ich mich doch, grade nach deinem positiven bericht, mal rantraue ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.