Samstag, 31. März 2012

[Statistik] - Lesemonat März 2012

1. Gelesene Bücher (8):

Endlich mal ein Monat ohne Flops.... Alle Bücher waren wirklich durchweg gut bis sehr gut. Mein persönliches Highlight war Ransom Riggs "Die Insel der besonderen Kinder" - es war GENIAL!


Von oben links nach unten rechts: 

248 S. / 341 S. / 416 S. / 128 S.
368 S./ 413 S. / 218 S./ 128 S. 

Gelesene Seiten insgesamt: 2260


2. Rezensierte Bücher (2):

1. C. Priestley - Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels [****] - klick!
2. Stephen Emond - Happyface [**] - klick!

Extra:
[Filmkritik] - The Hunger Games [****] - klick! 
 


Offene Rezensionen (8):

1./2. Katja Brandis - Ruf der Tiefe / Schatten des Dschungels
3. Kathryn Lasky - Legende der Wächter (ich lese noch den 5. Teil...)
4. Alice Sebold - In meinem Himmel
5. Erin Hunter - Warrior Cats (Ich lese erst alle 6 Teile der Staffel 1)
6. Patrick Carman - Atherton 2 : Die Flüsse des Feuers
7. Laurie Halse Andersen - Wintermädchen
8. Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder (GENIAL!!!)


Offene Kurzmeinungen (4): 

1. Marcus Sedgwick - Die Ravens-Mysteries 1+2
2. Kate Klise - Friedhofsstraße 43 : Gespenster gibt es doch!
3. DiTerlizzi, Tony - Spiderwick - Geheimnisse (ich lese erst alle Teile)
4. Sabine Zett - Hugos geniale Welt
5. Antje Herden - Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

3. Neue Bücher (30): 

...davon aus Buchhandlung: 0
Juhuuu... 

...davon geschenkt bekommen : 1
1. Mceuen, Paul - Spiral

 
..davon aus Antiquariat [Buchmesse]: 7
1. Shelley, Mary W. - Frankenstein von Mary W. Shelley (7 €)
2. London, Jack - Wolfsblut (5 € statt 7,50 €)
3. Parkinson, Siobhan - Die Geschichteninsel (4 € statt 12 €)
4. Sam Savage - Firmin - ein Rattenleben (7 € statt 16,90 €)
5. John Grogan - Marley & ich von (8 €)
6. Fleischhauer, Wolfram  - Das Buch, in dem die Welt verschwand (4 €)
7. Ali, Monica  - Hotel Imperial (8 € statt 19,95 €)
(0 €)
(43 €)

...davon im Internet gekauft: 1
1. Priestley, Chris - Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels 
(15,90 € amazon)

...davon vom Flohmarkt : 7
1. Nordqvist, Sven : Das große Liederbuch von Pettersson und Findus (3 €)
2. Barry, Dave - Peter und die Sternenfänger (3 €)
3. Cottrell Boyce, Frank - Galaktisch (1,50 €)
4. Arnold, Louise - Athur Unsichtbar (1,50 €)
5. Tolkien, J.R.R. - Der Herr der Ringe: Rote Edition (5 €)
6. Thomas, Valerie - Winnie the Witch (2 €)
7. Dr. Seuss - Thidwick the Big-Hearted Moose (2 €)
(18 €)

...davon ertauscht: 2
1. Lo, Malinda - Ash
2. Grossmann, Lev - Fillory : Die Zauberer

... davon gewonnen : 0

...von der Leipziger Buchmesse: 12
1. Blake, Quentin - Zeichnen für verkannte Künstler (14,90 €)
2. Ligny, Jean Marc - Ödland (9,99 €)
3. Anonymus - Das Buch ohne Namen (8,99 €)
4. Jay Lake - Die Räder der Welt (12,99 €)
5. Burnett, Frances H. - Der geheime Garten (7,99 €)
6. Carrol, Lewis - Alice im Wunderland (7,99 €)
7. Toro, Guillermo del - Das Blut (8,99 €)
8. Wood, Maryrose - Die Poison Diaries 2 (14,99 €)
9. Grant, Mira - Feed : Viruszone (12,99 €)
10. Herden, Antje - Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet (12,95 €)
11. Brooks, Max - Der Zombie Survival Guide (8,99 €)
12. Jinks, Catherine - Mit Zähnen und Klauen (14,90 €)
(136,66 €)

4. Ausgaben insgesamt :  213,56 €

Das kuriose ist, dass ich 400 € mit zur Buchmesse genommen habe und nur knapp 30 Euro wieder nach Hause gebracht habe. Die Frage ist nun : Wo ist der Rest des Geldes? Habe ich wirklich so viel gegessen oO ????

Kommentare:

  1. Auf deine Meinung zu 'Die Insel der besonderen Kinder' freue ich mich schon. Ich habe das Buch auch hier, jedoch noch nicht gelesen. Aber alleine die Gestaltung ist schon wirklich genial.

    Deine Beute von der Buchmesse ist auch toll. Ich hoffe, ich kann das bei der diesjährigen Frankfurter nachholen ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat "Die Insel der besonderen Kinder" auch total gut gefallen - jetzt warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung.

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rezi zu Die Insel der besonderen Kinder würde mich auch interessieren. Habe gerade für das Buch abgestimmt.

    Nochmals vielen Dank fürs Werbung machen! Habe dich gleich mal noch getagged =)

    http://buecherparadies.blogspot.com/2012/04/sonstiges-getagged.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.