Sonntag, 4. März 2012

[Statistik] - Lesemonat Februar 2012

1. Gelesene Bücher (6):

Naja. Sechs Stück sind zwar keine Meisterleistung, aber ich habe nebenbei noch einige Kinderbücher gelesen für eine Buchvorstellung der dritten Klassen. Bis auf Happyface hatte ich aber keine Enttäuschung diesen Monat, was ja auch mal sehr schön ist. Die Rezis folgen ;-)


Von oben links nach unten rechts: 
319 S. / 384 S. / 313 S. / 
416 S./ 188 S. / 299 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 1919

2. Rezensierte Bücher (3):

1. Paul W. Catanese - Die Bücher von Umber 2 : Drachenspiele [****] - klick!
2. Patricia Schröder - Meeresflüstern [****] - klick!
3. Antje Wagner - Unland [**] - klick!
 

Offene Rezensionen (6):

1. Stephen Emond - Happyface
2. Katja Brandis - Ruf der Tiefe
3. Kathryn Lasky - Legende der Wächter (ich lese noch den 5. Teil...)
4. Alice Sebold - In meinem Himmel
5. Erin Hunter - Warrior Cats 01
6. Patrick Carman - Atherton 2 : Die Flüsse des Feuers


Offene Kurzmeinungen (4): 

1. Marcus Sedgwick - Die Ravens-Mysteries 1+2
2. Kate Klise - Friedhofsstraße 43 : Gespenster gibt es doch!
3. Joachim Fuchsberger - Altwerden ist nichts für Feiglinge
4. Sabine Zett - Hugos geniale Welt

3. Neue Bücher (21): 

...davon aus Buchhandlung: 12
1. Laurie Halse Anderson - Wintermädchen 
2. Moony Witcher - Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt
3. Erin Hunter - Warrior Cats 2: Feuer und Eis
4. Lane, Andrew - Young Sherlock Holmes : Der Tod liegt in der Luft
5. Doyle, Roddy - Wildnis
6. DiTerlzzi, Tony - Kenny und der Drache
7. Napp, Daniel - Manege frei für die Schnüffelnasen
8. Wich, Henriette - Die Unsichtbaren 4 : Der Cäsar-Code
9. Schmachtl, Andreas H. - Hieronymus Frosch
10. Boie, Kirsten - Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen
11. Cole, Stephen - Blood Line
12. Emond, Stephen - Happyface
(121,60 €)


...davon geschenkt bekommen : 1
1. Schröder, Patricia - Meeresflüstern


..davon aus Antiquariat: 5
1. Tulim, Pinkus - Jo Raketen Po (6 €)
2. Anelli, Melissa - Das Phänomen Harry Potter (5 €)
3. Niffenegger, Audrey - Die Zwillinge von Highgate (5 €)
4. Fombelle, Timotheé de - Tobie Lolness 2 (5 €)
5. Bruyn, Günter de - Preußens Luise (2,50 €)
(23,50 €)


...davon im Internet gekauft: 1
1. Sebold, Alice - In meinem Himmel
(8,95 € amazon)

...davon vom Flohmarkt : 0

...davon ertauscht: 1
1. Brom - Der Kinderdieb (getauscht gegen "Du weißt, wo du mich findest")
... davon gewonnen : 0

...von sonstwo her:
1. Nina Blazon - Die Königsmalerin
(3,99 €)

4. Ausgaben insgesamt : 158,04  €

 Ich glaube Buchkauffrei werde ich nie sein...

1 Kommentar:

  1. .lach. gut so :D und ich gönn dir jedes einzelne buch!! .smile. :))

    .hihi. kratzbürstig..^^ Deine kleinen minkis bringen mich immer so zum lachen :D .zbresl.
    Liebe Grüße :D
    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.