Montag, 12. März 2012

Bücher-Haul [9] - Die Flohmarkt-Kinder und ich...



Es ist doch schrecklich!
Sonntag war wieder Flohmarkt und ich bin natürlich mit einen vollen Portemonnaie hinspaziert. Ich hab auch wirklich wirklich tolle Bücher gefunden, aber wieso müssen die tollen Bücher immer auf den Tischen liegen wo so kleine Knirpse davorsitzen, die ihr Taschengeld aufbessern wollen?

Ich hab nichts gegen Kinder - ganz im Gegenteil - aber sie machen mich arm!
Da war so ein kleiner süßer Junge, der war vll. 6 oder so und hatte ein schönes Liederbuch von Peterson und Findus. Rein vom Zustand her ist das Buch vll. 0,50 € wert, aber dann guckt der mich mit SOLCH GROßEN AUGEN AN, dass der Fünfer von ganz allein aus meiner Tasche rutscht.
Nachher war ich so arm, dass ich anfing, mit den Erwachsenen zu feilschen. Die haben mich teilweise angeguckt als wäre ich bekloppt....
Aber naja... im Endeffekt habe ich tolle Bücher bekommen und meinen Kinderwunsch wieder ein Stückchen nach hinten im Hirn geschoben.

1. Dave Barry - Peter und die Sternenfänger
Warum kaufe ich mir eigentlich ein Buch, von dem ich bereits ein Exemplar besitze? In meinem Regal steht bereits die Hardcover-Ausgabe dieses Buches und trotzdem konnte ich am Paperback nicht vorbeigehen...

2. Frank Cottrell Boyce - Galaktisch
1,50 € hats nur gekostet, ein Schnäppchen. Ich kenne das Buch schon, freue mich aber es endlich im Regal zu haben. Es ist ein  tolles Kinderbuch - humorvoll, ironisch und galaktisch gut!

3. Louise Arnold - Athur Unsichtbar
Eins meiner liebsten Kinderbücher, welches sich auch sehr gut zum vorlesen eignet. Eine witzige geisterhafte Geschichte, die auch Kindern Mut macht und das eigene Selbstvertrauen stärkt!

Der Zustand des Buches ist leider nicht der beste, aber das bekomme ich mit ein bischen Schleifpapier, Alkohol und Radierern wieder hin. 1,50 € war auch hier der Preis.


Und nun mein absolutes Highlight, über das ich mich tierisch freue:

4. J.R.R.  Tolkien - Der Herr der Ringe 
YES! Jetzt brauche ich nur noch die tolle Bertelsmann-Edition und dann ist meine kleine Herr der Ringe Schatzkiste fertig. Ich hatte lange gehofft die tolle rote Ausgabe von Klett-Cotta mal irgendwo günstig auf dem Flohmarkt zu finden und gestern war es dann soweit.
5 € für ein sonst höher gehandeltes Buch ist ein Schnäppchen.


5./6.  Winnie the Witch & Thidwick the Big-Hearted Moose

Zwei englischsprachige Bücher haben ebenfalls ihren Weg in mein Regal gefunden. Sie sind zwar schon etwas älter, aber die Illustrationen sind der Hammer.
Ich habe für beide 4 € bezahlt mit der Bedingung, dass 3 € davon an den Jungen fließen, der mit seiner Mutter den Stand hatte. Sein Taschengeldbeutel hat einen Hüpfer gemacht.
Besonders freue ich mich über Winnie the Witch die man hier in Deutschland als Zilly die Zauberin kennt.
Das Buch beherbergt unglaublich tolle Illustrationen die sich teilweise über zwei Seiten erstrecken.

Kommentare:

  1. Galaktisch steht immer noch ungelesen bei mir im Regal, aber Millionen und Meisterwerk von Boyce mochte ich schon voll gerne :)
    Arthur Unsichtbar habe ich bisher Band 1 und 2 gelesen und Band 3... naja, ungelesen im Regal halt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch viele viele Bücher ungelesen im Regal und irgendwie werden es auch jeden Monat neu.
      Nur bei den Kinderbüchern gibt es wenige ungelesene eben weil man die meisten in ein/zwei Stunden schafft und daher mal zwischendurch so weglesen kann.

      Löschen
  2. Aaaaah, die Bücher hätten es mir auch direkt angetan! Besonders Petterson und FIndus und die Ausgabe von Herr der Ringe. Meine Mutter hat mir, glaube ich, die Edition von Bertelsmann besorgt. Leider sind die Bücher noch bei meinen Eltern ;(

    Tolle Bücher, welche dir hoffentlich viel Spaß bereiten werden :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU HAST DIE EDITION???
      Omg, da werde ich grade so neidisch....
      Bertelsmann hatte eine Limited Edition der Bücher, damals kamen nur etwa 10.000 Stück auf den Markt.
      Momentan wird das Herr der Ringe Buch so zwischen 100 und 150 € gehandelt....

      Löschen
  3. .hihi. das kenn ich irgendwo her :D süße Kinder kennen kein Erbarmen :D aber ich hoff, du hast viel Freude mit deinen tollen neuen Büchern (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.