Sonntag, 12. Februar 2012

Bücher-Haul [7]

Ich war wieder in der Buchhandlung - is ja klar, dass ich dann nicht mit leeren Händen nach Hause gehe, oder?

1. Laurie Halse Anderson - Wintermädchen
Ein Buch mit einem wunderschönen Cover, aber einem leider traurigen Inhalt...
Zwei Freundinen schließen einen Schwur - sie wollen die dünnsten Mädchen der Schule werden. Cassie stirbt und Lia bleibt allein zurück - mit ihrem Gewicht, ihrem Kummer und der Ungewissheit über ihren eigenen Körper. 
Ich habe letztes Jahr angefangen das Buch zu lesen, habe es aber aus Zeitgründen abgebrochen. Nun freue ich mich sehr auf den Wiedereinstieg...

2. Moony Witcher - Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt
Ein italienisches Kinderbuch.... mein erstes glaube ich...
Ich bin sehr sehr gespannt, vor allem weil der Klappentext auf ein tolles Abenteuer schließen lässt, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher für welche Altersstufe diese Reihe gemacht ist.

3. Daniel Napp - Manege frei für die Schnüffelnasen
Ich bin ja ein riesiger Daniel-Napp-Fan und dieses Buch ist nun mein erstes Nicht-Bilderbuch. Ich bin sehr gespannt...
Ich habe mir sagen lassen, dass dieses Buch für Kinder ab 8 Jahre geeignet ist bzw. sich zum vorlesen auch schon ab 6 Jahre gut eignet.
Die Illustrationen sind natürlich wieder richtig toll und wer Daniel Napp noch nicht kennt, der sollte unbedingt mal anfangen ihn kennenzulernen - am besten mit Dr. Brumm!

4. Henriette Wich - Die Unsichtbaren 4 : Der Cäsar-Code
Ein Buch für Kinder von 7-9 Jahre. Und hier kommt man nicht um den Klappentext herum:
"Die unsichtbaren 4: das sind Anton, Ben, Max und Watson, der Spürhund.
Ihre Mission: sie jagen Gangster und Ganoven.
Ihre Geheimwaffe: sie können sich unsichtbar machen.
Ihr Risiko: sie haben nur 7 Minuten Zeit, um für Gerechtigkeit zu kämpfen ..."
Ich lass mich überraschen...

5. Andreas H. Schmachtl - Hieronymus Frosch

Ein toll gestaltetes Kinderbuch mit - und das habe ich vorher noch nie in einem Buch gesehen - DAUMENKINO. Auf jeder Seite ist unten rechts eine Zeichnung und bei schnellem Blättern kann man Kino gucken. Die Schriftfarbe des Buches ist grün - auch mal was ganz anderes. Frösche können verdammt cool sein ;-) Typisch Arena eben ...

6. Kirsten Boie - Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen
Herrje..... wer Ritter Trenk nicht kennt, hat verpennt...
Ritter Trenk ist einer der bekanntesten Kinderbuchfiguren und Kirsten Boie ist fast schon eine alte Häsin was Kinderbücher betrifft. Viele verbinden sie auch mit dem Buch "Wir Kinder aus dem Möwenweg" - absolut lesenswert!

7. Stephen Cole - Blood Line
Ein reiner Coverkauf. 
Auch die geriffelten Seiten fand ich ansprechend, die kenne ich sonst nur von Dan Wells. 
Worum es geht? - Klick!

8. Stephen Emond - Happyface
Bei diesem Buch folgt auf jeden Fall noch ein Extra-Post, einfach wegen der tollen Gestaltung. Es erinnert stark an Gregs Tagebuch - nur eben auf einem noch höheren Niveau.
Das Buch hat mich von der Gestaltung her einfach total umgehauen - es kribbelt schon richtig in den Fingern...


Gibt es irgendwelche Bücher, die euch in letzter Zeit total umgehauen haben?

Kommentare:

  1. Ja, allerdings, das finde ich grossartig:

    http://www.amazon.de/Poet-kleinen-Dinge-Marie-Sabine-Roger/dp/3455400957

    Wünsche einen schönen Sonntag! :)

    AntwortenLöschen
  2. @sarahmiriam:
    Puhhh... knapp 19 € für 240 Seiten finde ich schon ziemlich heftig..
    Vom Klappentext her erinnert mich dein Buch etwas an Herrndorfs "Tschick" - auch ein klasse Buch, wie ich mir hab sagen lassen.
    Ich lese grade "In meinem Himmel" von Alice Sebold und finde die Sprache sehr poetisch, vll. wäre das auch was für dich?
    Ich versuche mich immer mal wieder an Büchern wie "der Poet der.... " aber finde leider die Sprache zu schnell langweilig oder kitschig.

    AntwortenLöschen
  3. "Wintermädchen" hat ja wirklich ein wunderschönes Cover!

    Viel Spaß beim Lesen :)

    lg Caro
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.