Sonntag, 1. Januar 2012

Ein neues Jahr - ein neues Blog? oder: der 10-Punkte-Plan

Tuzki Bunny Emoticon
Wer sich an meinen Design-Post erinnert (klick), weiß, dass mir der Aufbau meiner Seite schon seit einer Weile nicht mehr 100 % gefällt. Außerdem hat Blogger ein paar neue Funktionen, die ich gerne mal testen möchte.

Also wenn ihr auf mein Blog geht und irgendwas sieht komisch aus, dann liegt das daran, dass ich grade mein Design umstelle ;-)

Was wird neu sein?

1. Meine Awards bekommen eine eigene Seite. [Erledigt]

2. Auf einer weiteren Seite werde ich meine Rezensionen auflisten. [Erledigt]

3. Jeder neue Post bekommt am Ende die Bemerkung:
"Das könnte euch auch interessieren: ....” So könnt ihr von einem aktuellen Post zu älteren, auch interessanten Posts kommen.

4. Ich werde eine sogenannte "Linkseite" erstellen, auf dem ich euch tolle Blogs, Büchertauschseiten etc. verlinke.
Damit meine ich so Links zu Seiten wie bilandia, King.me, lovelybooks, Jokers, medimops, arvelle etc.
Außerdem verlinke ich zu jeder genannten Seite einen Testbericht. [In Arbeit]

5. Meine Wunschliste wird aktualisiert. Außerdem werde ich einen Permalink zu amazon.de einbauen - dann könnt ihr auch durch einen einzigen KLICK! auf aktuelle Neuerscheinungn zugreifen.
[In Arbeit]

6. Ich eröffne (endlich!!!) meine Tauschecke! Das wird aber vermutlich erst Mitte Januar was, da ich das erst machen möchte, wenn mein neues Bücherregal (Juhuuu!!!) aufgebaut habe und gucken kann wie viel Platz ich habe und festlegen kann, welche Bücher ich nicht mehr haben möchte etc.

7. Mein SuB wird aktualisiert und natürlich bringt ein neues Jahr auch neue Challenges mit sich. [In Arbeit]

8. Ich würde gerne noch einen Punkt in meinem Blog einrichten, in dem man die Schriftgröße verändern kann, aber leider habe ich noch nicht herausgefunden wie das geht...???
Wenn ich nämlich bei anderen Leuten zu Besuch bin und bei denen mein Blog besuche, habe ich gemerkt, dass die Schrift dort kleiner aussieht, als bei mir auf dem PC…

9. Ich und Facebook werden in Koexistenz treten.

10. Mein Blog bekommt einen neuen Anstrich!

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich verbessern könnte?

Ihr könnt ruhig kritisch sein und ehrlich eure Meinung sagen, ich nehm das gerne an.

Kommentare:

  1. Da hast dir aber einiges vorgenommen :D Wünsch dir dann also viel Spass beim basteln, einrichten und umstellen ;)

    Bin auf alle Fälle gespannt auf die kommenden Veränderenungen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also, meiner Meinung nach hört sich dein "10-Punkte-Plan" sehr gut an! Da hast du dir viele schöne Sachen vorgenommen!
    Aber einen Kritikpunkt habe ich noch: Vielleicht könntest du bei deinen Labels etwas aufräumen, so dass nur wichtige Sachen oder häufig verwendete dort stehen, sodass die Seitenleiste nicht so überfüllt ist und die Labels ein wenig übersichtlicher erscheinen!

    AntwortenLöschen
  3. @Mebede:

    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich finde es auch zuviel, aber ich finde alle Labels irgendwie wichtig.
    Vielleicht mache ich daraus eine von diesen Clouds, ich glaube, dass würde dann nicht so gequetscht aussehen....

    AntwortenLöschen
  4. Du hast echt tolle Ideen :D Also die Schrift vom Blog von meinem PC aus, sieht voll normal aus :) Und das mit der Tauschecke gefaellt mir am besten :D Neue Buecher... :DD

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dir echt Gedanken gemacht.Find ich toll.
    Und die Idee mit dem Büchertausch finde ich am allerbesten :D
    LG
    Lisa,deren Link jetzt funktionieren sollte :D

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit der Tauschecke find ich besonders toll :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.