Samstag, 3. Dezember 2011

Bücher-Haul [5]

Was wäre ein Monat ohne neue Bücher?
Ich wollte eigentlich Buchkauffrei bleiben weil mein SUB bis zum Himmel reicht, aber naja.....

Es handelt sich hier um einige Neuzugänge von Oktober und November.... 

1. Von Revolvern, bösen Spielen und den Zahlen des Todes...

"EREBOS" gehört zu meinen absoluten Lieblingen..
Ich habe mir bei Tauschticket.de das Buch „Revolver“ von Marcus Sedgwick bestellt.
Es ist in einem einwandfreien Zustand, und ich glaube ich habe auch nur 1 Ticket dafür ausgegeben.

Auch „Erebos“ habe ich mir nun endlich gekauft (ich hab es zwar schon gelesen, brauchte es aber im Rahmen einer Buchvorstellung) und auch Rachel Ward’s „Numbers“ – ich bin schon ewig um dieses Buch rumgeschlichen und habe so viele tolle Rezis gelesen, dass ich einfach nicht wiederstehen konnte.

2. Schauer, Bibber, Schluck, Arghs


Diese 2 Bücher kennt ihr – ich habe sie beide rezensiert (klick, klick) und nun als Ergänzung auch für mein Regal gekauft.

Die Cover sind doch auch der Wahnsinn, oder?



3.Weihnachten mit Katzen

"Morgen, Findus, wird’s was geben" – eine Empfehlung einer ganz tollen Youtuberin, fühl dich gegrüßt^^
Ein Kinderbuch-Klassiker - eine wunderschön illustrierte Ausgabe von 1995.
Findus ist so herrlich naiv und wissbegierig und was ist niedlicher als eine kleine gestreifte Katze, die sehnsüchtig auf den Weihnachtsmann wartet?

"Es weihnachtet sehr und ich bin immer noch die Katze"
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich habe „Ich bin hier bloß die Katze“ mit Begeisterung gelesen und bin dann auch mit Erwartungen an das Buch gegangen, die aber nicht erfüllt wurden.....

Die Katze Ilsebil hat hier irgendwie ihren Charme verloren und die Geschichte hat mich sehr stark an das Buch „Mein 24. Dezember“ von Achim Bröger erinnert, es gibt für mich einfach zu viele Parallelen in der Handlung.... SCHADE.

4. Aufgestockt und durchgelesen...

"Loveless Vol. 9" – eine reine Ergänzung…
Ich liebe die Zeichnungen - ein auch inhaltlich gelungener Manga mit einer sehr zarten Liebesgeschichte...

Harold und Flavia de Luce 2 – ich habe jetzt beide gelesen und arbeite bereits an den Rezis… 

5. Von Milchmännern, Hunden, der blöden Buchhandlung und dem Tod...

Ich habe mir gebraucht das Buch "Ein Pferd namens Milchmann" bestellt – ich dachte ein Schnäppchen, aber als ich eben hinten den Klappentext las, sah ich, dass das Buch neu nur 3,95 € kostet. Puff….
Ich hab 4 € bezahlt, Versand eingeschlossen und das Buch hat einen eher dürftigen Zustand. Sehr schade...
Zum Buch: Es soll eine sehr berührende und doch humorvolle Geschichte über einen kleinen Jungen und ein Pferd names Milchmann sein.
Ein Buch über Mut und Freundschaft – für Kinder ab 9 Jahre…
(ist übrigens in viele Schulen auch Klassenlektüre!)

Ulf Nilsson – Adieu, Herr Muffin (oberes Bild)
Ein sehr trauriges, aber einfühlsames Buch über den Tod, Herr Muffin ist alt, sein Bauch kneift und tut schrecklich weh – eine Geschichte über das Ende des Lebens mit liebevoll gezeichneten Illustrationen.

Dann war ich wieder in der Buchhandlung – ich wollte mir eigentlich nur ein Buch (!) bestellen und bin dann aber leider igendwie backen geblieben…. 

Jutta Richter – Ich bin hier bloß der Hund
Ich war zu einer Buchvorstellung im Berliner Ribbeck-Haus und da wurde aus diesem Buch vorgelesen, und ich lag damals vor Lachen auf dem Boden und hab es mir nun aus der Grabbelkiste gezogen – 10 € hats gekostet…. 

Julia Boehme – Tschüss kleines Muffelmonster
Ein unglaublich niedliches Cover mit einer noch niedlicheren Geschichte – humorvoll und voll gutschlechter Laune und einem kleinen Jungen, der dem Muffelmonster zeigt, was Spaß macht.


Walter Moers - Laß das, Hein Blöd!
Ein sehr spaßiges Buch von 1993 - ich war bei einer Lesung mit 3Klässlern dabei und bei diesem Buch haben sich alle wirklich weggepfeffert, eignet sich also hervorragend zum Vorlesen. Sehr sehr witzig.

Ich hoffe, es war der ein oder andere kleine Tipp für ein Weihnachtsgeschenk dabei...

Kommentare:

  1. http://blinded-masquerade.blogspot.com/2011/12/award-mein-1award-d.html

    Ein Award für dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt auf deine Rezi von Harold :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.