Montag, 19. Dezember 2011

5 Tage - 6 Bücher - Gewinnspiel 4 von ?

So meine lieben,
diese Woche habt ihr die Chance auf folgende Bücher:

Worum geht's?
Zoes Vater ist den ganzen Tag zu Hause, backt die besten Plätzchen der Welt und macht Fernkurse im Jumbo-Jet-Fliegen. Zoes Mutter ist Finanzprüferin oder so was Ähnliches und arbeitet rund um die Uhr. Im Keller lagern 432 Rollen Klopapier und im Wohnzimmer steht eine Heimorgel mit ganz vielen Rhythmusknöpfen. Moment mal, eine Heimorgel? Zoe wollte doch Klavier spielen lernen und an einem glänzenden Flügel Konzerte geben, richtig würdevoll! Aber das Leben läuft manchmal eben anders als geplant - und Zoe macht das Beste draus! 

Worum geht's?
Die Fruchtbaren Länder sind in Aufruhr. Dunkle Zeichen deuten auf eine Bedrohung, die von jenseits des Meeres zu kommen scheint. Die Obersten Astronomen rufen Vertreter der sieben Stämme in der Sternenstadt Beleram zusammen, um eine Allianz gegen den zu gründen, der – so verkündet es die Legende – aus der Alten Welt kommen und die Fruchtbaren Länder unterwerfen will: Misaianes, Sohn des Ewigen Hasses. 
Unter ihrem eigenwilligen Anführer Dulkancellin zieht der Bund des Hirsches in den Kampf. Doch gegen die Verräter in den eigenen Reihen und die fremden, eisengerüsteten Männer auf den Tieren mit Mähne scheint ein Sieg unmöglich. Wenn es nicht den Erdzauberer Kupuka und seine Magie gäbe ...

Worum geht's?
Die junge Badra ist fest davon überzeugt, dass sie für die Liebe bestimmt ist. Doch für solche Träume lebt sie im falschen Land - sie ist Marokkanerin und Muslimin. Gemäß der Tradition wird sie verheiratet und erlebt in ihrer Ehe nur Gleichgültigkeit und Demütigung. Badra verlässt ihren Mann und flieht zu ihrer Tante nach Tanger. Von ihr lernt sie, dass sie das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben hat. Und sie begegnet Driss, der ihr die Augen für die vollkommene Liebe öffnet - eine Liebe voller Empfindsamkeit und Hingabe. Entfesselt erobert sich Badra ihren Körper zurück und erkennt, was es heißt, Frau zu sein. Doch die Beziehung wird zur erotischen Obsession ...

Worum geht's?
Kaum hatte ich das Haus von außen in Augenschein genommen, drehte ich mich zu Bruno um und erklärte: │Auf den ersten Blick würde ich sagen: ein Kinderspiel.╩ Ehrlich, kein Scherz. Ein Kinderspiel. Das habe ich gesagt. Rückblickend kann ich mich nur kopfschüttelnd fragen, was ich mir dabei wohl gedacht habe ... Charlie Howard ═ Krimiautor und Meisterdieb ═ ist noch ganz berauscht vom Erfolg seines letzten Buches, als er ein seltsames Angebot erhält: Nach einer Lesung bittet ihn einer der Gäste, ihm zu zeigen, wie er in ein Apartment einbricht. Sein eigenes Apartment. Erst am nächsten Tag erfährt Charlie: Das Apartment gehört einer Frau, und deren Leiche taucht plötzlich in Charlies Hotelzimmer auf ... 

Worum geht's?
Seit Jahren beherbergt Toby in seinem großen Haus in London Menschen, die auf der Suche nach einer Zuflucht sind: Die junge Ruby zum Beispiel, die mit 16 Jahren von zu Hause ausgerissen ist und von einer Karriere als Sängerin träumt. Oder Con, der aufgrund seiner Schüchternheit einfach kein Glück bei den Frauen hat. Für sie ist Toby der Retter geworden – der nach Strich und Faden von allen ausgenutzt wird. Eines Tages aber wird ihm klar: Er muss sein Leben von Grund auf ändern! Wie aber soll er seine anhänglichen Mieter wieder loswerden? Keine leichte Aufgabe – wäre da nicht die zauberhafte Leah, die im Haus gegenüber wohnt und ein Auge auf Toby geworfen hat … 

Worum geht's?
Wer träumt ihn nicht schon mal, den Traum vom Märchenprinzen? Laura aber ist wirklich eine hoffnungslose Romantikerin und scheint aus ihren Träumen niemals aufzuwachen. Allzu oft haben diese ihr schon die falschen Männer beschert, doch Lauras Glaube an den einen »Richtigen« bleibt ungebrochen. Als sie Dan kennenlernt, ist sie sich sicher: Diesmal muss es die wahre, die ganz große Liebe sein. Die Sache hat nur einen Haken: Dan ist mit Amy liiert, die Laura bereits in der Schule nicht leiden konnte … 

Ich sags euch gleich:
Alle diese Bücher kommen aus meinem eigenen Regal und sind auch teilweise von mir gelesen, sie sind also nicht "neuwertig". 
Ich kann euch aber garantieren, dass ich sehr gut mit Büchern umgehe und sie keine Knicke im Buchrücken etc. haben, da bin ich pingelig. Es sind höchstens mal die Ecken ein bisschen angestubbst...

Wie mache ich mit?

Ganz einfach:
Jeder, der mir ein Kommentar unter diesen Post setzt oder mir eine E-mail schreibt erhält automatisch 1 Los.
Wer mir folgende Frage beantwortet kriegt ein 2tes Los:

Was war euer persönliches Buchhighligt 2011 und warum?

Ein 3tes Los gibt es für Werbung jeglicher Art (Blogger/Facebook/Twitter...)
Schickt mir nur bitte dann den Link!

Wie kann ich meine Lose einsetzen?

Jedes Los, dass ihr ergattert steht euch zu freien Verfügung. 
Wenn ihr z.B. alle 3 Lose habt könnt ihr alle 3 auf ein einziges Buch setzen oder die drei Lose auf drei Bücher verteilen. Das ist euch überlassen.
Prinzip verstanden?

Ende ist wieder Freitag, 24.00 Uhr!  
Viel Glück!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Hiermit wünsch ich dir erstmal vorab Frohe Weihnachten.
    Meine Werbung für dich:
    http://www.facebook.com/#!/permalink.php?story_fbid=342052609153764&id=278370822188610
    Mein persönliches Buchhighlight 2011 war Finsteres Gold von Carrie Jones.Ich fand schon den ersten Band wundervoll und der zweite war auch klasse *-* eine schöne Geschichte für Jugendlich mit einer total humorvollen und starken Protagonistin.

    Meine drei Lose hätte ich gerne alle bei ,,Die Mandel''
    LG Lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Gewinnspiel :)
    Da mach ich doch gleich mal mit !
    Mei Njahreshighlight war ashes-brennedes herz.
    Es hat mich einfach von anfang an gefesselt *_*

    Ich hab nun zwei Lose oder ? :D
    Ich verteile sie auf das Leben ist keine Klavier und
    wo deine Träume wohnen :)
    Lg
    http://books-live-love.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Gewinnspiel! :D
    Irgendwie haben mir dieses Jahr wirklich viele Bücher total gut gefallen. Ich nehme einfach mal die "Edelstein-Trilogie", weil die drei Bücher wirklich zu den besten gehören, die ich je gelesen habe. Aber "Die Auswahl", "Die Rebellion der Maddie Freeman", "Die Tribute von Panem" und noch ein paar andere waren auch echt super. :)
    Meine beiden Lose würde ich gerne auf "Wo deine Träume wohnen" und "Das Leben ist kein Klavier" verteilen. :D
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten :)
    Selina

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder so tolle Bücher xD
    Also mein Buchhighlight 2011 war Panem und Die Bücherdiebin. Diese beiden haben mein Lesen so richtig in Schwung gebracht :D Seitdem sehe ich Bücher irgendwie mit anderen Augen, ich weiß klingt komisch, ist aber so :)
    Die 2 Lose würde ich gerne auch auf "Wo deine Träume wohnen" und "Das Leben ist kein Klavier" verteilen, weil ich selber seeeehr gerne Klavier spiele und träume :)
    Liebe Grüße ;)
    Hayki

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Gewinnspiel :)
    Mein Buchhighlight 2011 ist "Angelfire. Meine Seele gehört Dir", packend, mitreißend und witzig. Action und Romantik, es hat alles was ein gutes Buch braucht.
    Setze meine Lose auf "Die Mandel" & "Hoffnungslos romantisch".
    Ganz liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Eine schöne Idee für ein Gewinnspiel. Ich möchte gerne mitmachen.
    Ich hatte mehrere Bücher, die ich 2011 wirklich richtig gut fand. Aus verschiedenen Generes. Aber mein Lesehighlight (wenn man bei einem solch ernsten Thema von Highlight sprechen darf/kann) war "Nichts als das nackte Leben" von Gerda W. Klein. Eines der berührendsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Die Autorin schafft es, ohne große dramatische Emotionen das Grauen als Gefangene in der Zeit des 2. WK aufleben zu lassen. Das Buch sticht eigentlich durch eine recht nüchterne Erzählweise hervor. Aber vielleicht berührt es auch gerade deswegen so tief.
    Es ist unfassbar, wie eine junge Frau diese Kraft aufgebracht hat die ganze Zeit durchzuhalten und dabei noch in den mit ihr gefangenen Mädchen immer wieder einen Funken Hoffnung zu wecken, dass sie eines Tages in Freiheit leben werden. Immer wieder stellt sich beim lesen die Frage: Wieso sind Menschen so grausam?

    Das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Werbung mache ich dann auch nochmal auf meinem Blog:
    http://world-of-yvonne.de/wordpress/archives/208

    Meine 3 (?) Lose würde ich dann gerne auf "Hoffnungslos romantisch" setzten.

    Schöne Weihnachten wünscht
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)
    Also mein Buch Highlight dieses Jahr war "The Best of Me" von nicholas Sparks (ist auf Deutsch glaub ich noch nicht erschienen). Wie auch jedes andere Nicholas Sparks Buch hat auch dieses mich von der ersten Seite an berührt und ich habe die Hauptcharaktere sofort in mein Herz geschlossen und mitgefiebert und Rotz und Wasser am Ende geheult :D Das macht für mich einfach ein großartiges Buch aus =)
    Ich hab das Gewinnspiel auf Facebook geteilt: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=238300222910000&id=100003120732434
    Ich setzte meine 3 Lose auf "Wo deine Träume wohnen".
    Liebe Grüße
    Katie
    princesskatie2309@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich nicht schwer zu beantworten.
    Mein Buchhighlight 2011 war - wie die drei Jahre zuvor auch schon - Elegance von Kathleen Tessaro. Das ist ein der wenigen Bücher, die ich immer wieder lesen kann. ♥

    Meine 2 Lose setzte ich für: "Kleine Morde in Paris".

    lG
    Kate
    (grubby_k@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bücher!
    Leider erst heute morgen gsehen...^^
    Wünsche dir frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.