Sonntag, 6. November 2011

Aus der Reihe [Ich - völlig desorientiert] - Wo bin ich?

Oh je,...schon eine Woche nichts gebloggt,

das kommt ja einem Weltuntergang nahe....

Nein, aber mal im Ernst::

Ich hatte die vergangene Woche wirklich absolut keine Zeit zum bloggen.
Ich bereite mich nämlich gerade auf eine Buchvorstellung für Kinder und Jugendliche vor und habe da wirklich ne Menge zu tun.
Ich stelle aktuelle Bücher aus diesem Jahr vor, die mich begeistert haben und die ganze Vorbereitung ist unglaublich aufwendig..
Bei Jugendlichen kann man nicht nur stumpf etwas über den Inhalt erzählen, sondern man muss die Kinder auch aktiv mit einbinden.
Irgendwelche Ideen oder Tipps?

Als ich dann Freitag ein bischen Zeit zum bloggen hatte, erhielt ich die traurige Nachricht, dass der Vater meiner Kollegin verstorben ist und dann waren meine Gedanken auch eigentlich nur bei ihr und ihrer Familie.
Auch wurde ich wieder mit dem Thema Krebs konfrontiert, was mich sehr mitgenommen hat, da ich selbst schon jemand besonderen an diese Krankheit verloren habe.

In diesem Sinne muss ich euch ein bischen vertrösten, ich hoffe ihr versteht das.

Kommentare:

  1. Ohje, da hat dich das Leben ja mal voll im Griff, oder?
    Zu deiner Buchvorstellung: Klasse, dass du sowas machst! Ich bin ja öfters in verschiedenen Schulen unterwegs und habe gemerkt, dass man die Kids am besten aus der Reserve lockt, wenn man sie mit einbindet. Lass sie von ihren Lieblingsbüchern erzählen, mach eine kleine Verlosung (Give-Aways oder bei den Verlagen anfragen) und sei einfach du selbst :-)
    Das wird schon ganz toll klappen! :-)
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. @Marie:
    Ich bin etwas aufgeregt, eben weil es überwiegend Kinder sind, die mitten in der Pubertät stecken und Lesen "Total bescheuert" finden.
    Ich weiß auch noch nicht, wie genau ich die Kinder einbinden soll, ohne dass es langweilig wird....

    Mal gucken, schlimmer als peinlich kanns nicht werden ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.