Donnerstag, 8. September 2011

Bücher-Haul [4] + ein kleiner Tipp...

Ein herrlicher Anblick...
Letzten Donnerstag war ich wieder in meinem Lieblingsantiquariat und wurde - wie erwartet - auch nicht enttäuscht.

Ich habe zwei tolle Kochbücher ergattern können (rechts),
bezahlt habe ich - für beide - 5,50 € statt 15,94 €. 


Außerdem habe ich folgende Bücher gekauft:

1. "Unland" von Antje Wagner für 4,25 € statt 16,90 €
Zustand: Wie neu.

2. "Der Turm der Seelen" von Phil Rickman für 2,50 € statt 9,95 €
Zustand: Ein leichter Schmutzfleck am Buchblock, sonst gut.

3. "Die Tage des Hirsches" von Liliana Bodoc für 2 € (Leseexemplar)
Zustand: Einwandfrei.
Worum geht's?

4. "Kreuzstein" von Ulrich C. Schreiber für 2,50 € statt 18,95 €
Zustand: Neuwertig.

5. "Chanson des Todes" von Alexis Lecaye für 2 € statt 8,99 €
Zustand: Einwandfrei.

6. "Kolumbus und Du" von Thomas Brezina für 3 € statt 12,95 €
Zustand: Wahhhhhnsinn.

Von Thomas Brezina bin ich sooo begeistert, das Buch sieht aus wie neu und auch alle Kleinteile sind noch in Buch! Auch die Illustrationen sind super schön.



Ich freue mich schon sehr darauf das Buch zu lesen, ich glaube ich habe eine richtig interessante Reihe entdeckt!
Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren sehr gut geeignet, also wenn ihr Kinder habt - eine schöne Geschenkidee...

Und Samstag war dann auch noch Bücher-Flohmarkt.... herrlich...

Das Wetter war zwar unglaublich warm und ich habe geschwitzt wie Nachbars Lumpi, aber ich habe ein paar schöne neue Regalwegnehmer gefunden:

1. "Wer Böses sucht" von Kate Charles
Zustand: ME-Stempel, leicht verschmutzt, Leserillen...

2. "Teerose und Sandelholz" von Julia Gregson
Zustand: Leserillen und die ersten 8 Seiten sind geknickt, das habe ich beim Kauf aber nicht gesehen... :-(

3. "Die Tochter des Advokaten" von Kirsten Schützhofer
Zustand: ME mit Leserillen, sonst gut.

4. " Der Barde" von Angus Donald
Zustand: Eine einzige Leserille, sonst wie neu...

Bezahlt habe ich pro Buch 1 €.


Sooooo...
Warum blogge ich so was eigentlich...

Der Grund ist folgender:
Einige wissen es schon, einige noch nicht - im November habe ich ein großes Gewinnspiel geplant und einige von den oben genannten Bücher werde ich verlosen, welche...?
Das verrate ich nicht^^
Gibt es denn welche, die euch besonders interessieren???

Kommentare:

  1. Unland ist suuuper!!! Ich glaube, Jokers hat das derzeit auch im Angebot (als Tipp für alle, die von Antje Wagner bisher nichts gelesen haben).
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Unland möchteich auch irgendwann mal lesen. Wirklich schöne Bücher, es ist immer super, wenn man sie billig bekommt :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. mich würde "der turm der seelen", "chanson des todes" und "die tage des hirsches" interessieren.

    bist ja ne richtige schnäppchenjägerin :)

    AntwortenLöschen
  4. @Ria:
    Ja.... vielleicht hast du ja Glück und sie kommen mit in die Verlosung :-)

    @Jana+Anette:
    Ich denke, dass ich mir das Buch mal auf meinen SUB lege und mich dann demnächst da ranmache.
    Ich bin eigentlich kein Fan von deutscher Literatur, mal gucken wie es so wird.
    Der Klappentext klang schon mal sehr interessant ^^

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Lesenachschub!
    Ich habe einen Award für dich, den vllt. noch nicht hast :-)
    http://ballerstedt.blogspot.com/2011/09/mein-3-award.html

    Liebe Grüße & einen wunderschönen Sonntag,
    Franci

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.