Samstag, 3. September 2011

Bücher-Haul [3]

So, bevor ich mich morgen an die Statistik setze, wollte ich euch nochmal zeigen, was ich alles so im August gekauft, getauscht, geschenkt bekommen habe...

Angefangen hats bei Tauschticket.de, dort kann man ja Bücher gegen eine Gebühr von 0,49 € tauschen - bekommen habe ich das hier:

Wer hat euch nur geschändet?
1. "Eat, Pray, Love" von Elizabeth Gilbert
Zustand: Leider sehr schlecht, schief gelesen, leicht verschmutzt und Knicke im Leserücken...

2. "Pastworld" von Ian Beck
Zustand: Ecken angestoßen und Leserillen, was solls....


Bei Tauschticket.de achte ich eigentlich immer auf die Zustandsbeschreibungen und die Bewertungen der Anbietenden, aber man kann anscheinend nicht immer Glück haben...
Shit happens...

Dann habe ich mir bei amazon.de von einer Privatperson ein Buch zuschicken lassen, welches schon lange auf meinem Wunschzettel stand:

"Das Graveyard Buch" 
von 
Neil Gaiman

Dreimal-im-kreis-hüpf...*-*


Das eigentliche Buch befindet sich in diesem schönen silbriggrauen Schuber/Steelbook (wie nennt man das?), ich glaube das gibt es im Handel schon gar nicht mehr.
Leider ist das Buch in einem eher mangelhaften Zustand, es sieht aus als wäre es runtergefallen und auf etwas spitzes geknallt. Schade, aber der Schuber ist geil^^ 

Auch in der Buchhandlung habe ich ein richtig, richtig tolles Buch gefunden:


 
"Mamas italienische Küche"




Das Buch ist wirklich unglaublich schön gestaltet, ich habe fast einen ganzen Abend damit zugebracht nur durch die Seiten zu blättern - jede Seite sieht anders aus, es gibt Familienfotos der Autorin und viele kleine Kleinigkeiten, die das Buch zu einer wirklich runden Sache machen.

Hm... mir war so, als hätte ich mehr gekauft... grübel grübel...


Nachtrag:  Jaaaaaa.... tatsächlich :-) Ich Streifenhörnchen ich...

Mir war so, als hätte ich die Bücher, die ihr links seht, schon gebloggt, aber als ich eben alle meine Posts für die Statistik durchgeklickt habe, habe ich gemerkt, dass ich sie anscheinend doch vergessen habe.

Ich werde wohl langsam alt...


Was habe ich bekommen?

1. "Der Herr der Ringe 1-3" im Schuber!
Super gut erhalten auf dem Flohmarkt gefunden. 3 oder 4 € habe ich glaube ich bezahlt!

2. "Atherton - Das Haus der Macht" von Patrick Carman
Das Buch lese ich ja grade und ich bin wirklich begeistert, ein super schönes Kinder- und Jugendbuch mit tollen Zeichnungen und abwechslungsreichen Handlungssträngen. Über Tauschticket für 0,49 € ergattert.

3. "Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz.
Auch von Tauschticket. Ich fand das Cover süß:-)

4. "Land of the Living" von Nicci French
Geborgen aus den Untiefen von Muttis Alte-Bücher-für-den-Container-Stapel...

5. "Die Templer" (2 Bände) von Jack Whyte
Aus dem Antiquariat für 1,50 € pro Buch, für das Männchen, das neben mir auf der Couch hockt und Schokolade isst...

Kommentare:

  1. Wow das Graveyard Buch, will ich mir auch noch kaufen :)
    Viel Spaß beim Lesen
    Lg
    Dylan

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal hast du den letzten Post gelöscht, oder spinnt meine Blogroll? Die zeigt mir nämlich "Wow Trailer" an, aber der ist hier gar nicht..?

    AntwortenLöschen
  3. @mila:

    ja, Blogger hat heute schon wieder rumgesponnen, jetzt ist es aber online^^

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, Das war ja echt ein Glücksgriff! Zu erstmal: Supergeiler Blogtitel!!!!

    Ich glaub, ich muss mich auch bei Tauschticket anmelden :(

    AntwortenLöschen
  5. @Sandra:
    Ja, es lohnt sich durchaus wenn man noch Bücher im regal hat, die man eh nicht liest:-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.