Sonntag, 7. August 2011

Bücher-Haul [4] - Sonntägliches Geldausgeben macht umso mehr Spaß, wenn der Mann bezahlt...

Nach langem Flunschziehen und den größten Hundeaugen der Welt hat mich mein Hase dann auch zum Flohmarkt begleitet.
Und naja... normalerweise gibt es ja da viel Tünnef.. Kleidung, Schmuck, Geschirr und son gedöns... aber meine Herren gab es da heute Bücher!
Für 15 € habe ich drei Bände von Dennis Foons "Das Vermächtnis von Longlight" bekommen:

Band 1:  
Die Stunde des Sehers

Band 2 : 
Die Stadt der vergessenen Kinder

Band 3 : 
Die Rückkehr der Novakin 
 
Die Bücher sind sogar eingeschweißt
"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" habe ich beim Kauf der 3 Bände so dazu bekommen.

Dann habe ich für meinen Bruder ein paar Kinderbücher gekauft. Ich weiß, das sollte ich eigentlich nicht tun, weil mein Bruder so eine kleine Schwäche im lesen hat und immer sehr schnell gnatschig wird, wenn er etwas nicht schafft, aber es sind einfache Bücher, in denen schwierige Wörter durch Bilder ersetzt sind. Bezahlt hat mein Schatz pro Buch 1 €.
Und wenn mein Bruder sich gut anstellt, bekommt er die 5 Starwars-Karten (je 0,20 € das Stk.).
Auch meine kleine Schwester geht nicht leer aus, sie bekommt "Die Penderwicks" und "Septimus Heap - Magyk". Beide Bücher zusammen kosteten 6,50 €.
Für mich selber habe ich noch ein Sammelbuch von Sir Arthur Conan Doyle gekauft und noch ein Buch von Torsten Fink, "Die Insel der Dämonen".

Und um das "Wale und Delfine" Buch können meine Geschwister sich kloppen, ich habe 5 € auf den Sieg meines Bruders gesetzt.

 Ach, bevor ich es vergesse...

 








Vor ein paar Tagen sind die kleinen China-Gadgets angekommen, die ich rechts in der Sidebar in meinem Kurztipp erwähnt habe. 
Sie sehen echt lustig aus und machen sich gut als Geschenk. Funktionieren tun sie auch fehlerfrei, der Kauf lohnt sich also.


Kommentare:

  1. Da hat sich der Sonntagsausflug ja so richtig gelohnt *staun*

    Die Lego MP3-Player sehen ja toll aus :) Wie groß ist denn der integrierte Speicher, oder muss man sich dazu erst so ne Micro SD Karte kaufen?

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. @Bella:
    Eine Micro SD Karte muss man sich dazu kaufen, die kostet etwa 8 €, bis zu 8GB werden unterstützt:-)

    AntwortenLöschen
  3. Da haste ja ganz schön was zusammen bekommen :)
    Ich hätte auch mal ne Frage zu den MP3 Playern - die snd echt toll! Da steht nix davon wie lange die halten - und müssen da Batterien rein oder haben die nen Akku? ... läd man den dann per PC auf? ... Das war's ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Isabel:
    Aufgeladen werden sie per USB auf dem PC. (Akku ist ja in dem MP3 Player drinne^^

    Wenn noch mehr Leute interesse an den Dingern zeigen, nehme ich sie vielleicht im November in meine große Geburtstagsverlosung auf:-)

    Danke für eure Kommentare^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag ja schon immer: Flohmärkte sind eine wahre Fundgrube für Bücher – man muss nur ein wenig Ausdauer haben. ;)

    War denn dein Freund nach diesen Erfolgen auch versöhnt?

    AntwortenLöschen
  6. @irina:

    Nein, leider überhaupt nicht:-)
    Mein Freund mag weder Flohmärkte, noch sonst überhaupt Menschenaufläufe. Das wird ihm immer schnell viel zu viel.
    Und di Tatsache, dass er nach dem Flohmarkt knapp 40 € ärmer war, hat seine Laune auch nicht grade gesteigert.
    Aber für mich war es ein durch und durch erträgliches Wochenende^^

    AntwortenLöschen
  7. Oh, blöd. Da muss ich gleich wieder mal feststellen, was für ein Glück ich doch mit meinem Mann habe, der es liebt, mit mir über die Flohmärkte zu laufen und auch noch anbietet, meine Beute zu tragen!

    AntwortenLöschen
  8. @irina:

    Hach ja... tauschen müsst man können...

    AntwortenLöschen
  9. Ich würd meinen aber gar nicht wegtauschen! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.