Sonntag, 1. Mai 2011

A wie Anfang...

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog paralauscher.blogspot.com!

Zuerst: Ich weiß, dass es auf der Welt weiß gott viele Bücher-Blogs gibt, also warum noch eins?


Ganz einfach:

Ich will mich selbst dazu animieren mehr zu lesen.
Ich lese eigentlich unglaublich gerne, aber zu wenig und ich kaufe mir oft Bücher, die mich interessieren und dann liegen sie nur zu Hause rum.
Und dem will ich mit diesem Blog entgegenwirken.

Ich will mehr lesen und ich will meine Meinung äußern zu dem, was ich lese.

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich besser schriftlich äußern kann als mündlich...
Es ist nämlich schon mehr als einmal vorgekommen, dass mich jemand fragte:

"Und? Wie findest du das Buch?" und dann nur ein "Ähm.... gut" über meine Lippen kam.

Ich habe mir das gut und lange überlegt und hoffe, dass das, was ich in kommender Zeit geplant habe klappt und auch gefällt.
Ich erwarte nicht von heut auf morgen eine Hundert Schar von Lesern, ich weiß, dass ist schwierig zu schaffen und auch auf meinem letzten Blog, dass ich nun schon zwei Jahre führe, ist das nicht eingetroffen und das ist auch gar nicht meine Absicht.

Aber wenn es dem ein oder anderen gefällt und vielleicht sogar jemand sich entschließt, mich zu verfolgen, würde ich mich schon freuen und es würde mich ermutigen, Zeit in dieses Blog zu investieren.

Vielleicht habt ihr es gemerkt, aber ich rede gern und viel^^

Also: Schluss jetzt und mal gucken, was draus wird :-)

Den ersten richtigen Post gibt es morgen!

Kommentare:

  1. Na dann wünsch ich viel Erfolg und natürlich kannst du noch an meiner Challenge teilnehmen.

    Aber was passiert denn jetzt mit deinem anderen BLog? Besteht der jetzt parallel?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mein anderes Blog besteht weiterhin parallel, da es sich um einen Privaten, tagebuchähnlichn Blog handelt, den ich natürlich weiterhin offenhalte und der auch nichts weiter mit diesem Blog hier zu tun hat.

    Vielen Dank, dass ich an der Challenge teilnehmen darf, da freue ich mich drauf.

    AntwortenLöschen
  3. Habs über Twitter gelesen, viel Glück, ich guck mal die nächsten Tage vorbei, ich les auch gern

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.