Dienstag, 17. Mai 2011

Mein erstes Fast-Gewinnspiel...

Wer meine Rezi gelesen hat, weiß, dass ich nicht begeistert war von "Das Tal - Das Spiel" von Krystyna Kuhn und daher möchte ich dieses Buch gerne an einen von euch verschenken, der damit vielleicht mehr anfangen kann, der Krystyna Kuhn mag oder der einfach gerne deutsche Jugendbücher liest.

Das Buch ist -wie ihr euch natürlich denken könnt- einmal gelesen worden, aber dennoch kein bischen schmutzig oder abgenutzt, da ich ein sehr vorsichtiger Leser bin, der auch versucht, Knicke im Buchrücken zu vermeiden.

Was müsst ihr tun?

Ich müsst nicht Leser meines Blogs sein, obwohl ich das natürlich schön fände...^^
Schreibt mir einfach einen Kommentar oder eine Email (paralauscher.blog@web.de) mit folgendem Satz:

"Ich sollte dieses Buch bekommen, weil..." 
...und ihr hängt dann einfach eine Begründung ran.

Das interessante: Ich möchte nicht so Sätze hören wie:
"Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich gerne lese!"
oder
"Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich es mir schon so lange wünsche!"

sondern ich hätte gerne so Sätze wie:

"Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich gerne Himbeereis mit Streuseln esse!"
oder 
"Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich meine Haustür immer zweimal abschließe...!"

Die Frist für Kommentare oder E-Mails läuft am Donnerstag, den 19.05.2011 , 19.00 Uhr ab, dann werfe ich alle Sätze in einen Topf und mal gucken wer gewinnt...

Achtung: 
Die Frist für die Verlosung habe ich etwas nach hinten verschoben, nämlich auf den 31.05.2011, 24.00 Uhr.
Ich habe nämlich noch ein tolles Buch aus dem Antiquariat geschenkt bekommen, welches ich gerne mitverlosen möchte, nämlich dieses hier:
Inhalt:
Es ist Sommer und der Rhein glitzert besonders silbern und verführerisch. Sabrina und ihre beste Freundin Amelie können stundenlang am Fluss sitzen, voller Fernweh und Hunger auf das, was Amelie »das Leben« nennt. Aber während Amelie vom Abhauen und der großen Freiheit träumt, scheint Sabrinas Zukunft festgelegt zu sein - soll sie doch den Weinberg ihrer Mutter übernehmen. Alles in Sabrina wehrt sich gegen dieses vorbestimmte Leben...
Und dann lernen die beiden Mädchen einen Jungen kennen, der so ganz anders ist als alle Landratten und Winzersöhne. Von dem 19-jährigen Kilian, der mit seinem Schiff einsam am geheimnisvollen »toten Fluss« ankert, geht eine verstörende Anziehungskraft aus. Amelie verfällt ihm sofort - und will über Nacht mit ihm abhauen. Am nächsten Morgen findet man ihre Leiche. Und Kilians Schiff ist verschwunden...
Nur Sabrina weiß, dass Kilian Amelies Mörder sein könnte.


Sobald ihr ein Kommentar schreibt oder mir eine E-Mail schickt, wandern automatisch 2 Lose in den Lostopf, ein Los für jedes Buch also.
Sollte jemand eines der Bücher schon haben oder sich nur für eines interessieren, schreibt es bitte mit in den Kommentar und dann wandern beide Lose in den Lostopf für das Buch, welches Ihr haben wollt.
Ein drittes Los ist auch möglich, wenn ihr Werbung für dieses kleine Mini-Gewinnspiel macht via Twitter, Blog-Post, Facebook, what ever...
(Ihr müsst mir dann natürlich sagen, auf welches Buch das dritte Los wandern soll, es ist auch möglich alle 3 Lose auf ein Buch zu verwenden... wir ihrs wollt^^)

Also, viel Glück!

P.S.: Ein Fast-Gewinnspiel ist es übrigens deshalb, weil es gar nicht geplant war Das Tal - Das Spiel zu verschenken.

Kommentare:

  1. Also,

    soeben hat ich "Isabella-Rella" (Funny-Name wie ich finde^^) mit folgendem Satz per E-Mail beworben:

    "Ich sollte dieses Buch bekommen, weil meine Katzen Klaus Kinski und Hera Lind heißen"

    (Arme Katzen...lach)

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls per E-Mail hat sich die Kathrin beworben mit folgendem Satz:

    "Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich gerne Grieß mit Kirschen esse."

    Lecker^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo paralauscher,

    ich würde gerne für "Das Tal - Das Spiel" in den Lostopf hüpfen.

    Das Buch sollte ich bekommen, weil meine beiden Vögel immer wie die Verrückten durch die Wohnung fliegen, wenn ich es wage mich beim Lesen plötzlich zu bewegen.

    LG,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hi :) Was für ein schönes Gewinnspiel! Ich werde das gleich nachdem ich diesen Kommentar geschrieben, mir eine Tasse Kaffee gemacht habe, auch gleich auf meinem Blog posten, denn ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich finde das der Blutstropfen auf der LIlie einen herrlichen Kontrast abgibt und ich das gleich mal an meinen Pflanzen mit Tomatenketchup nochstellen werde und weil ich viel mit dem Wort Tal assoziere...ich kann dir sogar meine Ergebnisse von meinen Fluidinclusionmessungen aus Fluoritproben geben die ich in einem Ort namens T(h)al gesammelt habe. Ui, war das nun ein langer Satz?! Ich wollte eben beide Bücher irgendwie mit rein bringen! :D

    So und nun zum Kaffee und dann zur Werbung..gib mir ne halbe Stunde und du kannst nachsehen! :D

    AntwortenLöschen
  5. @Ayanea:

    Ich gucke mir heute Abend alles an, sobald ich Feierabend habe, also erst nach 19.00 Uhr :-(
    Heut is so ein langer Tag, oh jemine...

    AntwortenLöschen
  6. Hi Paralauscher, sehr nettes Gewinnspiel, ich mache auch gleich mit. Hätte gerne 2 Lose für "Lilienblut" *grins*.

    "Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich gestern vergessen habe die Mülltonne rauszustellen und mir jetzt überlegen muss, welche Lösung ich bis zum nächsten Abfuhrtermin finde (sie ist nämlich voll!)"

    ♥lichst,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  7. Ach man konnte auch zwei Lose für ein Buch benutzen?! Na egal :D Ich bleib dabei: mich interessieren sie beide...wobei ich in letzter Zeit wieder vermehrt auf Thriller setze :D Danke für die Email, hab mich richtig gefreut,...darf ich mir das auch in den Blog stellen, so ein Stimmungsbarometer? Ich fand das bei dir immer so toll! :D Ich hoffe ich konnte dir durch meine Werbung ein paar Leser zu schanzen :D

    LG
    ------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  8. @Ayanea:

    Du darfst dir das gerne in den Blog stellen, die Figuren sind ja online für jeden frei zugänglich und daher liegt das copyright nicht bei mir, viel Spaß damit!
    Ich hab sogar gesehen, dass man sie irgendwie in die Kommentarfunktion einbauen kann, wie zum Beispiel auf magdeblog.de
    Aber wie das funktioniert hab ich noch nicht rausgefunden...

    @Damaris:
    Danke und viel Glück beim Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  9. Ich sollte dieses Buch bekommen, weil... ich Kühe melken kann. ^^
    Sehr süße Idee und toller Blog.
    Lg, Antje

    AntwortenLöschen
  10. @Antje:
    Ich kann keine Kühe melken, ich habs als Kind(wo wir noch einen großen Bauernhof hatten) oft versucht, aber nie geschafft... Respekt!

    Ich trag dich gerne mit auf meine Gewinnspiel-Liste und wünsche viel Glück!

    AntwortenLöschen
  11. Ach.. eigentlich ist das gar nicht so schwierig. Wenn man es ein bisschen geübt hat, hat man recht schnell den Dreh raus. ^^
    Vielen Dank ;)

    AntwortenLöschen
  12. Fiona meldete sich mit folgendem Satz per Mail:

    "Ich sollte eines der Bücher gewinnen, weil ich jede Nacht mit meinem regenbogenfarbenen Kuscheldino im Arm einschlafe."

    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! :-) Hab dich grade durch Ayanea gefunden. Schöne Seite! Und seeeeeeeeehr schönes Gewinnspiel! Da mich ich doch glatt mit! :-)

    Alsoooooooo:

    Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich so tollpatschig bin ( Bekomme ich einen Mitleidsbonus? :-)). Ich habe mal wieder beim Abwaschen zu viel Schaum gehabt und hab doch glatt ins Messer gegfriffen. :-) Gott sei Dank ist der Finger noch dran, sonst könnte ich ja nicht mehr lesen, falls ich eins der beiden Bücher gewinnen sollte.hihi

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  14. @Debbie:

    Danke für deine Anmeldung und viel Glück, ich trag dich gleich mal in meine Liste ein!

    AntwortenLöschen
  15. Ich sollte das Buch bekommen, weil ich in einem Gummibärchenladen arbeite, der über 80 verschiedene Sorten anbietet. Tausende Gummibärchen würden sich mit mir freuen. ;-)

    Hey, Paralauscher,
    schönes Gewinnspiel und sehr nette Idee! Die Mail kommt gleich.

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  16. @Asaviel:
    Kann ich bei dir auch eine Beutel nur mit weißen Gummibären bekommen?

    Vielen Dank für deine Teilnahme und viel Glück!

    AntwortenLöschen
  17. @Paralauscher

    Jap, gibt auch Beutel nur mit weißen Gummibärchen ;-)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hi
    --> ich bin da ;)

    schönes (Fast)Gewinnspiel).
    So jetzt noch der kreative Satz vom unkreativen Mensch ;)

    Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ...
    ich voll den Husten habe.
    .. quatsch, ich meine Husten habe ich schon, aber es ist kein guter Grund also

    ... weil, meine Bücherregale schon total durchhängen und quasi das letzte Buch fehlt um alles zum durchbrechen fehlt.

    lg

    AntwortenLöschen
  19. @jennifer0509:

    Danke für die Teilnahme ich trage dich ein!

    Aber du meintest sicher:
    Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ...
    ...meine Bücherregale schon total durchhängen und quasi das letzte Buch fehlt um alles zum durchbrechen zu bringen. (Oder?)

    Ich hab das letze Wort ersetzt (Schreibfehler?)

    LG
    Paralauscher

    AntwortenLöschen
  20. Hey, sehr schöner Blog mit vielen nützlichen Rezensionen, wirst deshalb gleich mal verfolgt. :)

    Ich würde gerne mit beiden Losen in den Lostopf des Buches "Das Tal" hüpfen. :)
    Und ich sollte dieses Buch bekommen, weil...
    ich es schon gefühlte tausend Mal in der Buchhandlung in Händen hielt und es entweder wieder hingelegt oder zu spät gemerkt habe, nicht genügend Geld dabei gehabt zu haben. :)

    Schönes Gewinnspeil übrigens, was kann man besseres verlosen als Bücher? :) Und ich würde gerne Werbung hierfür machen, habe aber leider keinen Blog (mehr). Ich werde aber intern unter meinen Bloggerfreunden Werbung machen, auch wenn ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht für ein drittes Los reicht. :D

    LG

    AntwortenLöschen
  21. @Livi:

    Vielen Dank für die Teilnahme, ich trage dich gleich ein.

    Ich mache dir was das dritte Los betrifft gerne einen Vorschlag:

    Sollte sich einer von den Bloggern für das Gewinnspiel anmelden - die du in der Liste "Blogs, die ich verfolge - hast, bekommst du dein 3. Los.
    Solltest du aber einen Twitter oder Facebook Account haben, oder in sonst irgendeinem Forum/Blog Werbung machen, schick mir den Link und du bekommst dein drittes Los!

    LG
    Paralauscher

    AntwortenLöschen
  22. Dankeschön für den Vorschlag, habe auch gleich mal in einem Forum darüber gepostet (unter dem Nick "Nathanha") : http://www.razyboard.com/system/morethread-blogs-glasshouse-2233070-5944622-30.html#go_160029

    Hoffe, das ist okay so und wenn nicht, auch nicht so schlimm, ich kann auch mit zwei Losen leben. :)

    AntwortenLöschen
  23. @Livi:

    Ist okay, nun hast du 3 Lose für Das Tal - Das Spiel^^

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,

    um 24 Uhr ist Deadline, oder? Dann hab ich ja noch eine dreiviertel Stunde Zeit - sehr gut (: Super Gewinnspiel! Ich würde gerne "Das Tal - Das Spiel" von Krystyna Kuhn gewinnen. Also bitte beide Lose für "Das Tal 1.1" Doch warum wollte ich das gewinnen?

    "Ich sollte dieses Buch bekommen, weil ich immer noch wach bin - wohlgemerkt dass es fast Mitternacht ist - und ich morgen eigentlich eine Klausur schreiben sollte. Aber wer braucht schon Reli?"

    LG, Liuna

    AntwortenLöschen
  25. Nein, wie peinlich! *schäm* ich habe "Mich" statt "Mach" geschrieben. *rotwerd* Ich schieb das jetzt einfach mal auf den Finger, haha!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.