Dienstag, 10. Mai 2011

Die Legende der Wächter...

Band 1
Klappentext:
Etwas Unheimliches geht vor im Wald von Tyto: Eines Nachts wird die junge Schleiereule Soren aus dem Nest gestoßen und in ein geheimes Waisenhaus entführt. Hier werden Eulenkinder mithilfe von Mondmagia gezwungen, einen Stoff aufzuspüren, der wetvoller ist als Gold. Doch Soren und seine neue Freundin, die Elfenkäuzin Gylfie, wollen den tyrannischen Aufsehen nicht länger dienen. Gemeinsam planen sie die Flucht. Sie träumen davon, sich den sagenhaften Eulenrittern von Ga`Hool anzuschließen.
Band 2

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich mir bei meinem Bücher-Haul [1] die "Legende der Wächter - Die Entführung" von Kathryn Lasky gekauft.
Im Laden fand ich eigentlich nur das Cover schön und dachte mir... hey... das wäre ja was für die Books meets Movie Challenge, weil ja vor ner ganzen Weile der Film dazu im Kino kam und es ihn glaube ich auch schon auf DVD gibt...
Ich bin auch mit einer geringen Erwartung an das Buch herangegangen...
...und wurde so positiv geflasht, dass ich beschlossen habe, die Rezension nach hinten zu verschieben und erst alle 4! Teile zu lesen und den Film zu gucken.
Band 3

Ich hab mir über amazon den 2ten Teil bestellt und mir den 4ten vorgemerkt. Den 3ten werde ich hier vor Ort im Buchhandel kaufen, damit ich mal wieder die Gelegenheit habe auch ein bischen zu stöbern. 
Solltet ihr doch schon eine Rezension wollen, weil euch das Buch interessiert, werde ich zum ersten Teil eine online stellen, schreibt mir dann einfach einen Kommentar unter den Post, ansonsten denke ich mal, dass die Rezi Anfang oder Mitte Juni kommen wird, da erst Anfang Juni der vierte Band erscheint...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.