Mittwoch, 11. Mai 2011

Bücher-Haul [2]


Ich bin nicht schuld, ich bin nicht schuld, ich bin nicht schuld...

Meine Chefin hat mich in die Buchhandlung geschickt, um für die Bücherei ein paar Neuerscheinungen zu bestellen.... und der Tresen ist gaaanz weit hinten im Laden..
Mir blieb also gar nichts anderes übrig, als an dem ein oder anderen Regal hängen zu bleiben und mal zu gucken...
Schlussendlich habe ich 3 Bücher gekauft und wenn ihr euch fragt, warum da jetzt 9 Bücher auf dem Bild sind.... ich kann's erklären :-)

Drei Bücher also kommen aus dem Buchhandel, nämlich folgende:
 
1. Krystyna Kuhn - Die Prophezeiung
Ich verfluche diese Buchhändlerin! Ich hab sie extra gefragt, ob das der 1. Teil ist und sie so : "Ja, isses!".
Und was merke ich, als ich zu Hause bin? Nix da, es ist der 4. Teil aus "Season 1".  
S-C-H-A-N-D-E!

2. Michelle Zink - Die Prophezeiung der Schwestern (Band 1)
Ich hab das Buch schon beim letzten mal als ich da war beäugt und dieses Mal konnte ich nicht vorbeigehen. Bild und Info zum Buch gibts hier...

3. Kai Meyer - Die Wellenläufer (Band 1)
Altes Cover
Wer jetzt denkt, dieses Buch sei komplett neu, der irrt sich...
Neues Cover

Der erste Band der "Wellenläufer-Trilogie" (links) erschien bereits 2003, ich konnte mich aber bisher nie richtig dazu entschließen das Buch zu kaufen, obwohl Kai Meyer ja eigentlich zum Grundbedarf eines jeden Regals gehört, aber jetzt, im neuen Design, sprang mir das Buch sofort ins Auge und ich habs mal mitgenommen...
Sollte es mir nicht gefallen, werdet ihr das Buch bald im Buch-Tausch-Bereich oben rechts auf meinem Blog finden, die Seite ist aber derzeit noch im Aufbau, ich rechne aber mit der Fertigstellung im Juni...

Dann....

...kam heute per Amazon.de der 2te Teil der "Legende der Wächter-Reihe", den ich mir sofort als neues Lesefutter gekrallt habe...

Für...

...0,80 € habe ich mir heute im Antiquariat "Der norwegische Gast" von Anne Holt gekauft, es ist zwar gebraucht mit ein paar Leseknicken im Buchrücken, aber sonst in Ordnung.

Auch...

...zwei englischsprachige Bücher haben über Tauschticket.de den Weg in mein Regal gefunden, nämlich:

1. Justin Cronin - The Passage (Dt. Titel: Der Übergang)
Ich weiß nicht warum... ich hab das Buch doch bereits in deutsch, also warum nochmal hab ich es mir in Englisch besorgt? Ich hab keine Ahnung...

2. Lauren Kate - Fallen (Dt. Titel: Engelsnacht)
Ziemlich schönes Cover, das Buch landet allerdings erstmal im SuB, da ich momentan genug zu lesen habe und für englische Bücher immer ne Weile brauche...

So, last but not least zwei weitere Bücher, die ich ebenfalls über Tauschticket.de ergattert habe:

1. Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (Band 1)
...ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das Buch diesen Monat oder Ende letzten Monats bekommen habe, aber ich blogge es, weil es ein Buch ist, dass mir schon lange im Kopf schwirrt, auch, wenn es nicht mehr "superneu-aktuell-ich-will-es-haben" ist....
 
2. Cate Tiernan - Verwandlung: Das Buch der Schatten  (Band 1)
Hm... schönes Cover, aber der Klappentext hat mich jetzt nicht so umgehauen... mal gucken, ich lass mich überraschen!


Bezahlt habe ich insgesamt:

...für alle drei Bücher aus dem Buchhandel: 31,90 €. 
...für das Buch von Amazon.de 14,95 €.
...für das Buch aus dem Antiquariat ja nur 0,80 €.
...für die Bücher von Tauschticket jeweils 0,49 € Tauschgebühr und die jeweils verlangte Anzahl der Tickets.

Kommentare:

  1. Hey,

    schöne Ausbeute, die du da hast!

    Die "Wellenläufer-Trilogie" ist wirklich gut und zu empfehlen! Ich habe sie erst vor kurzem gelesen und rezensiert. Sehr schöne Geschichte!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern. ;-)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank,

    irgendwie muss ich aber gestehen, dass ich kein Fan von deutscher Fantasy bin, obwohl ich mich immer gefragt habe warum nicht...

    Ich mag es auch irgendwie nicht, wenn die Figuren in den Büchern deutsche Namen haben oder so... kann ich mich nicht mit anfreunden...
    Aber ich versuchs mal mit Kai Meyer und nehme mir auch fest vor eine Rezi zu schreiben...
    Vielleicht ist das Buch ja wider erwartend der Knaller...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Buchhändler, die nicht mal auf den Buchrücken gucken können, um da eine dicke fette 4 zu entdecken, sind schon peinlich!

    Die Wellenläufer Trilogie mochte ich auch sehr gern, obwohl ich weder die alten noch die neuen Cover besonders toll finde.

    AntwortenLöschen
  4. Naja mein Gott, ich hab auch nicht auf den Buchrücken geschaut, C'est la vie...

    Ich hab das Buch auf jeden Fall heute zurückgebracht und sie hat mir den ersten Teil bestellt, den ich mir Freitag abhole.

    Ich will nicht sagen, dass das neue Design der Wellenläufer-Bücher mich umhaut, aber sie sind schon mal wesentlich schöner als die "Beginner"-Bände...

    Vielen Dank fürs Kommentieren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber bitte unterlasse Verlinkungen zu anderen Websites, inklusive deiner eigenen.